ehrbar Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Heute im TA gelesen: Tagi Artikel Somit ist "Destination Excellence" ab sofort nicht mehr das Reiseziel und der Willkommensgruss zur zivilisierten Fliegerei - der besonders in 3. Welt-Ländern in Afrika sehr gut ankam :) - ist demzufolge auch passé... :D Bin gespannt, wie man sich zukünftig werbemässig positionieren will. Cheers Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Ein slogan muss ja nicht unbedingt sein meiner Meinung nach. Mir hat die Werbung mit dem grossen Berliner und dem Swiss- Logo recht gut gefallen. ("Wir bringen sie in die Mitte von Berlin"). Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 "Wir zeigen es den Deutschen lieber abseits des Spielfeldes: Zürich - Berlin ab 49 Fr." Dafür tapezierte vor einiger Zeit ein LH-Plakat in der Grösse ca. 8x1,5m den Durchgang zwischen Terminal A und B (...äh, 'tschuldigung, zw. T1 und T2) in ZRH. Aufschrift in riesigen Lettern: "Sie gehen doch nicht etwa fremd? Lufthansa fliegt ab Terminal 2!" :p :D Gruss, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hmm, weiss nicht. Vielleicht sollte man den Spruch von Herrn Budesrat Leuenberger nehmen:''Vorne Champagner, hinten Durst'' Da wären die Kunden nicht betrogen... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Retard! Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 (...) in riesigen Lettern:"Sie gehen doch nicht etwa fremd? Lufthansa fliegt ab Terminal 2!" :p :D Nur dass da eben während Wochen nach der Namensänderung noch "Terminal B" und nicht "Terminal 2" geschrieben stand, was den coolness/tongue-in-cheeck-Faktor natürlich um ein paar Potenzen reduzierte.. :cool: Gruss, Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehrbar Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ja, die U2 war seit eh und jeh bekannt für provozierende Werbung resp. freche Botschaften gleich auf dem Rumpf der Maschinen... Virgin fochte Ihren Streit mit BA auch stets auf Ihren Fliegern aus. Unvergessen auch die Aufschrift "Mines is bigger than yours" auf der 346... :D Aber um auf die LX zurückzukommen... Ich fand v.a. der Slogan "Welcome to civilzed aviation" etwas gar protzig, unbescheiden und für einen Carrier der ein starkes Streckennetz in Afrika besass sogar etwas respektlos und dumm... aber es passte halt damals zur Tylerschen Aufbruchstimmung - schliesslich gehörte man nach der Finanzspritze zu den "bestkapitalisiertesten" Airlines der Welt! Muss aber gestehen, dass der letzte Slogan der SR - "Most refreshing Airline" - auch nicht gerade der Hit war - to say the least :005: Wer hat eigentlich weltweit den besten Slogan? :confused: Ich fand den alten von United besonders ähm sagen wir mal "verwirrend": "Come fly the friendly skies" Weitere Vorschläge? Cheers Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Muss aber gestehen, dass der letzte Slogan der SR - "Most refreshing Airline" - auch nicht gerade der Hit war - to say the least :005: Dieser Slogan war nicht der Letzte, denn er wurde unmittelbar nach dem SR111-Unfall fallengelassen!!! Soweit ich mich recht erinnere, war der letzte SR-Slogan "We care."... Cheers, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 ...was den coolness/tongue-in-cheeck-Faktor natürlich um ein paar Potenzen reduzierte.. :cool: Naja, aber nur minim... :005: See you! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehrbar Geschrieben 9. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2004 Soweit ich mich recht erinnere, war der letzte SR-Slogan "We care."... Da hast Du glaube ich recht... Der Slogan war eigentlich ganz gut (und v.a. einfach und prägnant) aber die visuelle Umsetzung war eher etwas öd... Weisse Motive auf weissem Hintergrund! :008: Aloha Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.