Raffael Geschrieben 28. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2000 HIER LESEN! Postingzeit JA nicht anschauen (Sie werden sonst blind!) Hallo. Wieder mal eine Frage von mir. Wieso sind eigentlich auf den Enroute Charts die Intersections teilweise blau ausgefüllte Dreiecke und teilweise weiss ausgefüllte Dreiecke? Hat das etwas damit zu tun, ob man sich über dieser INT bei der Radarkontrolle melden muss? Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy Geschrieben 28. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2000 Ja soweit ich weiss sind die "ausgefüllten" Pflichtmeldepunkte... Also so hats mir einmal ein Pilot erklärt als ich einmal die AIP karten genauer angeschaut habe... ich denke es ist bei den star's.. genau daselbe... ODER ??? MFG Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 28. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2000 Ich nehme auch an, dass dies Pflichtmeldepunkte sind - nicht einmal ich als Fluglotse weiss das sicher, denn: Bei einem Radarüberwachten Flug (was ja überall in Mitteleuropa der Fall ist) werden vom Piloten überhaupt keine Positionsmeldungen erwartet - ausser auf Anfrage. Die Positionsmeldungen werden erst im Falle einer Radarpanne wichtig. Dann muss ja der Lotse aufgrund dieser Meldungen die Flugzeuge separieren. Da in diesem Fall die Ueberflugzeiten sehr wichtig sind sollte auch das 'estimate' für den nächsten Punkt gemeldet werden. Dies sähe dann in der Praxis so aus: 'Jetset 34C over MILPA at 35, FL330, estimating MEDAM at 43' Logischerweise hat ein Center ohne Radar eine viel geringere Kapazität. Im Falle eines Radarausfalls wird erst mal mit 'emergency-separations' gearbeitet, d.h. halbierte vertikale Abstände (500ft bis FL290, darüber 1000ft). Grundsätzlich muss mindestens mit den Flugzeugen, die auf Radar Headings waren, vertikale emergency-separations gemacht werden, da ja bei einer Radarpanne die Separation mit Vectors nicht mehr klappen kann. Die Piloten werden folgendermassen informiert: 'To all stations, radar failure in Geneva ACC, resume position reports.' Ist dann alles wieder 'offiziell' separiert, wird ein 'tunneling' angewendet - es werden für jede Route nur noch Flüge auf bestimmten Levels akzeptiert. So gibt es keine Kreuzungen auf gleicher Höhe mehr und das einzige, was zu tun ist, ist die Abstände der Flugzeuge hintereinander sicherzustellen. Gruss Urs [Dieser Beitrag wurde von ursmunger am 28.10.2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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