Zum Inhalt springen

Mit Diebesgut auf Mission im Land der Magyaren...

Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmerfreunde,

nach langer, ja sogar sehr langer Zeit mal wieder ein Bericht aus dem Simulator von mir.

Also los gehts...

Durch einen Mittelsmann aus dem Großraum Frankfurt bekam ich einen Tipp, dass in Egelsbach vor der Diamondwerft eine Katana steht, die nach einem nächtlichen Check vor den verschlossenen Werfttoren stand.

Es war gerade in der Morgendämmerung als ich sie erblickte...

1.JPG

also schnell gecheckt und die Kiste angeworfen, die Tanks waren bis zum Rand gefüllt, Dank an die Technik..., kurz nach halb 6 erhebte ich mich in den Morgengrauen und machte sofort einen Linksturn Richtung Nürnberg...

2.JPG

in Nürnberg hatte ich am Flughafen wohlweislich einige Sachen hinterlegt und strebte der aufgehenden Sonne entgegen...

3.JPG

währende des Starts fütterte ich das GPS mit der Direktroute nach Nürnberg..., ich hatte keine Zeit zu verlieren...

4.JPG

in Nürnberg angekommen war es schon hell und ich verstaute mein Gepäck und

machte mich ohne viel Schnickschnack auf den Weg nach Wien um dort einen Tankstopp einzulegen...

5.JPG

die Sonne stand jetzt schon sehr hoch als ich auf der 10 stand...

6.JPG

Tschüßi Nürnberg..., bis irgendwann...

7.JPG

einige Zeit später war ich in Wien und es war noch nicht viel los an diesem wunderschönen Morgen..., schnell also tanken und nicht lang rumgezickt mit dem Tower für eine Startfreigabe..., noch war ich nicht sicher und das verschwinden der Katana in Egelsbach war sicher schon bemerkt worden..., Servus Wien!!!!

8.JPG

weiter ging es Richtung Györ, irgendwo sollte hier ein ehemaliger Militärflugplatz sein, wo Peter schon auf mich warten sollte...,

ah, da ist ja die Kathedrale von Györ, wo ist er nur???

9.JPG

dann hatte ich ihn gefunden und setzte zur Landung an...

10.JPG

auch hier schnell aufgetankt, hinten im weissen Truck saß Peter und gab mir eine Karte mit weiteren Instruktionen für meine Mission...

11.JPG

ein herzliches Szia zum Abschied und das GPS direkt nach Esztergom programmiert..., aber was war das für ein Auftrag, ein Foto von der Basilika in Esztergom machen und danach das Donauknie in Viszegrad fotografieren..., "Peter meinst du das wirklich ernst??", dachte ich...

12.JPG

nochmal ein Blick auf den kleinen unbekannten Flughafen in der Nähe von Györ...

13.JPG

eine halbe Stunde später erreichte ich Esztergom und die schöne, mir vertraute, Duna...

14.JPG

und da war sie, die Basilika von Esztergom..., Knips Auftrag ausgeführt, weiter nach Viszegrad...

15.JPG

noch ein Blick über den Flügel...

16.JPG

jetzt musste ich aber schnell steigen um nicht in die Berge des Naturschutzgebietes des Donauknies zu knallen...

17.JPG

das Donauknie bei Viszegrad...

18.JPG

vor mir teilt sich die Duna, in der Mitte ist eine Sziget (Insel), die bis kurz vor Budapest führt, hier finden alljährlich im Sommer die Szigetfestivals statt, so etwas wie das Woodstock von Ungarn...

ein einfacher Flug bis dahin, aber was war die nächste Herausforderung???

19.JPG

am Horizont ist schon der Moloch von Budapest zu erahnen...

20.JPG

aber was stand da in den Papieren von Peter, so viel wie möglich gute Fotos der Stadt Budapest machen und dann in Budaörs landen und auf eine Überraschung einstellen..., Überraschung, die liebte ich...

unter mir die Kulturstadt Szentendre, 11km vor Budapest mit vielen Museen zu Ungarns Geschichte und einem traumhaften Boulevard an der Donau der allabendlich von vielen Paaren gesäumt wird...

21.JPG

aber ich hatte keine Zeit für Romantik, Peter verlangte eine Erfüllung eines Auftrages, vor mir Dunakeszi..., ein Ort wo ich nicht lange verweilen möchte...

22.JPG

Plattensilos ohne Ende..., rechts die Budaer Berge...

23.JPG

dann ging es runter bis auf wenige Meter über die Duna, hier die Apardhid...

24.JPG

vorbei an der Margitsziget mit seinem 4 Sternehotel und dem Wasserturm..., sowas wie die grüne Lunge von Budapest...

25.JPG

die Margithid, eine der verkehrsträchtigsten Brücken die Buda und Pest miteinander verbindet...

26.JPG

das prächtige Parlamentsgebäude am Kossuthtere...

27.JPG

wenige Meter weiter vor mir die Lanchid (Kettenbrücke) und rechts oben die

Vár(Burg)...

28.JPG

schnell stieg ich, um mir noch einmal diesen mir so vertrauten Blick zurück zu gönnen...

29.JPG

noch einen Vollkreis um die Citadella und die Erszebethhid noch zu bannen..., im Hintergrund die Rakoczi Utca Richtung Ostbahnhof und Népstadion...

30.JPG

dann funkte mich Peter an und fragte wo ich bleibe, links sah ich mein Ziel, der Grasplatz von Budaörs...

31.JPG

vor Budaörs, die Einkaufszentren mit TESCO und OBI...

32.JPG

im Hintergrund trennen sich die M1 Richtung Bésc (Wien) und die M7 Richtung Balaton...

33.JPG

im Final..., "Was mich wohl an einer Überraschung erwartet??" dachte ich...

34.JPG

angekommen in Budaörs, hatte Peter es sich im Gras zwischen den Antonows gemütlich gemacht...,

"Der Sack" dachte ich, sitzt hier und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen..., "Wo ist meine Überraschung?" rief ich hinüber?

35.JPG

"Schau mal nach Rechts, und schau wer da sitzt...", ich traute meinen Augen nicht..., meine Lieblingsweidekühe!!

36.JPG

Katalin und Cecilia waren gekommen und begrüßten mich...

37.JPG

nichts ahnend wer mich schon seit der Landung beobachtete fuhren wir nach

Budapest..., erst morgen sollte die Mission weitergehen.

Mal sehen was Peter sich noch so einfallen ließ!!??

38.JPG

Fortsetzung folgt!!

hallo Burkhard,

Tolle Bilder obwohl mir die Katana nicht gefällt, der Flieger sieht irgendwie so zerbrechlich aus. Respekt aber vor der Strecke welche du mit so einem kleinen Fliegerchen geflogen bist !

Für eine "verwendeten Szenerienliste" wäre ich dir dankbar !

mfg tobi

Ja, auch ich freue mich auf den zweiten Teil, die Story ist bisher schon sehr gelungen. Die Katana ist nicht so mein Fall, die sieht aus wie ein fliegender Widerstand finde ich :D

Aber schöner Bericht, großes Lob!

Hallo Simmerfreunde,

danke vorerst für euer Lob.

Macht Lust aufs Weitermachen...

Meine Addons sind folgende:

Budapest 2004 Next Generation von A. Koszma bei http://www.lagoonline.com

My World 2004 Mesh und Landclass http://www.simmarket.com

Katana Diamond EDDF bei http://www.avsim.com

GA Serie 1-4 http://www.aerosoft.de

Flusslandschaften R. Duda http://www.avsim.com

Landclass Deutschland http://www.avsim.com

15 zusätzliche Ungarn Airports http://www.avsim.com

Das ist ja wohl wirklich mal etwas anderes! Der Bericht ist Dir aber gut gelungen; die Katana werde ich mir vielleicht auch herunterladen. Ganz unabhängig davon: Budapest ist immer eine Reise wert - egal, ob mit einer geklauten Katana oder mit einem Jet.

Hallo,

@ da Oarge

ja die Ungarn nennen Wien in ihrer Landessprache Bésc.

Wichtig ist der Strich über dem e, weil es dann auch als E wie Emil ausgesprochen wird.

Im ungarischen gibt es 2 E Varianten mit Strich (é) und ohne Strich (e), ohne Strich wird es wie ein ä ausgesprochen.

Und das ganze ist in der Phonetik dann als Betsch zu sprechen.

@Holger

Danke, ja die Liebe zu diesem Land und die teilweise hervorragende Umsetzung im Simulator sind schon etwas besonderes, so das es Spaß macht hier herumzufliegen.

Bin gespannt wann Markus (Oskosh) nach seiner geliebten Katan ruft!

Bin gespannt wann Markus (Oskosh) nach seiner geliebten Katan ruft!

Hehehe.... - der scheint ja noch fleißig zu suchen! :-)

BTW - diese Katana ist übrigens sehr gut gelungen; das Team von Premier Aircraft hat letztens eine CRJ herausgebracht, die sich auch sehen lassen kann.

Nun hoffe ich noch auf gute weitere Szenerien für Ungarn / Balaton. Nichtsdestotrotz ist die Budapestszenerie wohl auch weiterhin die absolute Referenz für Szeneriedesign: Geniale Flugplätze und ein liebevoll gestalteter Ferihegy Airport sowie eine möglichst genaue Umsetzung der Stadt. Andras Kozma, der Entwickler, hat es auch nicht geschafft, dies in seinen folgenden Szenerien von Venedig und New York umzusetzen.

Freue mich schon auf den zweiten Teil!

Danke, ja die Liebe zu diesem Land und die teilweise hervorragende Umsetzung im Simulator sind schon etwas besonderes, so das es Spaß macht hier herumzufliegen.

Hallo Burkhard,

das kann ich nur bestätigen. Habe Budapest auf einigen Geschäftsreisen kennen und lieben gelernt und auch deshalb deinen Bericht mit Spannung betrachtet. Bin jetzt auch ganz gespannt wie und wohin es weitergeht.

Hi Burkhard,

ist ja ein Ding: "unsere" Katana in Budapest :D, schöner Bericht, jetzt bin ich aber auf die Fortsetzung gespannt. Gleich mal weiterlesen...

Gruss,

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...