Zum Inhalt springen

Wohin? Rat gefragt...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü,

in gut 2 Monaten feiern ich und meiner Freundin unser 1. jähriges Jubileum. Zu diesem Anlass wollte ich sie gerne auf einen Kurztripp in eine europäische Metropole mitnehmen. Ab Berlin hätte ich da folgende Auswahl:

Mit Easyjet

-nach Lodnon (allerdings Luton)

-nach Paris (Orly)

-nach Copenhagen

Mit Volare Web

-nach Venedig

Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Wie sieht es zum Beispiel mit der Anbindung vom Flughafen in die Stadtzentren aus? Inwiefern kann man dort auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen und wie teuer wird das?

Fragen über Fragen also...

Wäre über ein paar Tipps echt dankbar. Achso, vielleicht noch zur Info, es soll ein 1-Tagestripp werden, also Morgens hin und Abends wieder zurück... :)

Geschrieben

Hey Flo!

1-jähriges also, mh wie wärs mit Bahamas?;)Ne quatsch, natürlich in die Stadt der Liebe nach Venedig, insofern sie es ist(glaub ich aber doch).Zu den Anbindungen, check einfach die Internetseiten der Flughäfen, da sind sehr detailierte Informationen zu finden.

Viel Spaß Hannes

Geschrieben

Ich dachte immer Paris sei die Stadt der Liebe!?

Nein Scherz, ich würde Kopenhagen empfehlen! Die "wärmste" Stadt, die ich je erlebt habe. Nicht temperaturbezogen natürlich, sondern die Aufgeschlossenheit und Gastfreundschaf der Menschen dort ist genial, ausserdem ist es eine sehr schöne Stadt mit einer Spur mediteranem Flair. ;)

Just my two cents

Johannes

Geschrieben
Ich dachte immer Paris sei die Stadt der Liebe!?

Das ist natürlich in der Tat ein berechtiger Einwand, als Jugendlicher führt man seine Lieben eben noch nicht durch die große weite Welt;)

Geschrieben

Ich plädiere für Zürich, die angesagteste Stadt der Welt!

Zuerst 6 Stunden mit ihr am Heligrill, wenn Sie das übersteht, noch etwas Sightseeing und Nightlife.

Rückflug am nächsten Morgen (nach durchzechter Nacht, versteht sich!) zur Abschreckung mit dem Frühkurs der Lufthansa nach FRA.

Wenn Sie das übersteht, ist sie reif für die EHE :006: :006: :006:

Gruss Walti

Geschrieben

Hi zäme,

danke für die Tipps.

@Walti, obwohl das Angebot für mich echt gut klingt, bin ich noch nicht so recht überzeugt ob sie nach unserem Trip noch mit mir redet :D

@Johannes: Das klingt interessant. Was kann man denn in Kopenhagen alles so machen? Hättest du noch ein paar Insidertipps für mich?

Geschrieben
...bin ich noch nicht so recht überzeugt ob sie nach unserem Trip noch mit mir redet :D
Das muß ja für spätere Jahre nicht unbedingt ein Nachteil sein. ;)
Geschrieben

Hi!

Ich hätte da eine Stadt, die steht zwar nicht auf deiner Liste, hat aber sehr gute Anbindungen: Berlin

Ich war da zusammen mit meiner Freundin. Wir wurden 4 Tage lang von einem Kollegen durch die Stadt geführt. Es ist unglaublich wieviel man in dieser Stadt entdecken kann ;-)

Grüessli

Richi

Geschrieben

Hey Richi,

danke auch für deinen Tipp. Allerdings kommen wir ja beide aus Frankfurt (Oder) was so ca. 80Km östlich von Berlin liegt. Von daher kennen wir die City eigentlich auch schon.

Trotzdem danke ;)

Geschrieben

Ich war schon in allen von dir gennanten Städte und würde aus deinem Anlass Paris empfehlen. Venedig ist auch sehr schön, dort sind die Möglichkeiten etwas begrenzt, so für 2 ausgedehnte Tage super.

Paris ist ausgezeichnet für Liebesurlaube :) und auch gar nicht so teuer. Ich hoffe du hast schon gebucht oder bei der easyjet-promo hats noch Sitze übrig für deine Freundin und dich (= richtige Reihenfolge ;-) )

Gruss + viel spass

Fabian

Geschrieben

London Luton

London lohnt sich immer. Von Luton gute direkte Verbindungen zur Victoria Station mitten im Zentrum. Fahrzeit ca. 35 Minuten.

Gruss

Habo

Geschrieben

Die Anbindung von Luton ist sehr gut und man hat viel weniger Stress als wenn man in Heathrow landet. Einfach den Bus nehmen (kostet glaube ich nur 5 Pfund wenn man easyJet fliegt), eine halbe Stadtrundfahrt ist da ja auch schon inbegriffen :D

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Salü,

nach einigen Überlegungen fällt London nun aus dem Rennen, da wir da beide schonmal waren. So bleiben nun Paris, Venedig und Copenhagen übrig. In Venedig war ich selbst schonmal in Paris und Copenhagen allerdings nicht. Hätte jemand noch ein paar Tipps was man da so machen kann und was man unbedingt sehen sollte?

Danke schonmal im voraus!

Geschrieben

Hallo nochmal Flo,

dann würde ich auf jeden Fall nach Paris reisen. Meine letzte (und leider bisher auch einzige) Parisreise ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe diese Stadt in sehr guter Erinnerung. Es war zwar so richtig typisches Herbstsauwetter, aber als Jungverliebter nimmst Du das in dieser Stadt gar nicht war.

Was man dort machen kann. Naja, sicherlich die üblichen Sehenswürdigkeiten. Die liest Du aber besser im Reiseführer nach. Was ich immer bevorzuge ist eigentlich eher das Gegenteil. Raus aus dem Hotel, rechts (oder links) abbiegen und einfach drauflos. Ohne Ziel die Straßen entlang, über Märkte schlendern, in Cafes bzw. Restaurants gehen, in die der typische Tourist nicht geht und versuchen den Flair der jeweils besuchten Stadt aufzusaugen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...