Oshkosh Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo, hier nun, zeige ich meine Bilder von unserem Schweiz-Ausflug nach Payerne! Sylvia und ich sprangen um 3:00h morgens aus dem Bett und Carsten holte uns um 4:00h ab. Danach gings ereignislos die Autbahn runter, ziemlich wenig Verkehr, wer fährt auch schon um die Zeit in der Gegend rum :D... Genau 15km vor Payerne ging dann erst mal gar nix mehr, Bruno munterte uns noch telefonisch auf, er hätte um 7:30h nur eine Stunde im Stau gestanden. Für Burkhard... ...Wo soll es denn hingehen? Die Conny und das flying Display der Patroulle de Suisse bewunderten wir aus dem Auto. FÜNF STUNDEN SPÄTER, auf dem Parkplatz angekommen, beehrte uns diese Alouette... ...wo wollen die alle hin? Gibt's da was umsonst? :D Eine Chinook auf dem Static Display... ...nun wird es DYNAMISCH (Einsendeschluss, 13.09.!), F/A-18... ...und die beeindruckende Show der Red Arrows! ... ... ... ...einer hin, der andere im Sinn... ...Good Morning, Sir!... ...€uro Fighter... ...super wendig, sehr imposante Vorführung... ...die Landung nach der Show... ...was die Red Arrows können, kann das PC-7 Team schon lange - auch alle zusammen... ...eine F-16 lässt's krachen... ...wirklich imposant... ...die Pilatus PC-21 wurde vom Sprecher als "DAS Trainingsflugzeug" gepriesen, ich werde unserem Vereinsvorstand die Prospekte aushändigen :D... ...ausser Flugzeugen gab es auch noch coole Piloten zu bewundern... ...und die Super Hornet... ...hier beim Langsamflug. Soviel zu den "verwertbaren" Bildern, ich hoffe Sie gefallen Euch! Danke nochmal an Carsten für's Fahren und Sylvia für die Engelsgeduld... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo Markus! Einfach nur eindrucksvoll!Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein, saubere Bilder! Gruss Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo Markus, sackstarke Bilder, vor allen natürlich das erste! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo Markus, Tolle Bildern. Falls es dich tröstet, ist mir auch so gegangen, 5 Std. für knapp 130 kms wenn überhaupt. Die Show war super, aber die Organisation für den Verkehr lässt zu wünschen übrig. :001: Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo Markus, super schöne Bilder, (hätten von mir sein können :007: , duckundwech) So wie es aussieht war es ja ein voller Erfolg und dazu noch das passende Wetter und vibrations in der Bauchdecke :eek: was will man mehr. am besten gefällt mir dieses hier bin mal gespannt was die anderen noch posten. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo Markus Na das nenn ich doch einmal Glück, ich erkenne mich doch tatsächlich in einem deiner Bilder :007: und da sind ja nicht gerade wenig Leute drauf :005: Mit der Anfahrt hatten wir leider auch nicht sonderlich Glück. Deine Bilder sind gut geworden besonders die nah aufnahmen die ich mit meiner Kamera gar nicht erst machen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZORA Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 ;) Super Bilder. Bin um 04oo Uhr in St.Gallen weggefahren um waren. Um 0730 an der Piste. :008: Kein Stau! War ein super Tag mit tollen Flügen. Als Krönung nun deine Bilder. Bin sprachlos. Leider mussten wir bis 20oo Uhr warten bis wir aus dem Parkplatz wegfahren konnten. :002: Gruss Rolly Berg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Super, besten Dank! (1) Wird Zeit, dass die nächste Flugshow auch für private Anflüge offen ist, dann können wir uns den Stau mit Auto/Zug sparen! (2) Mit welcher Brennweite hast Du die Closeups geschossen? Gruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo Markus Kann es sein dass du zusammen mit Sylvia ein paar Dörfer vor Payerne zu Fuss unterwegs warst? Ich glaube ihr habt mich überholt als ich in der Kolonne gestanden bin. Deine Fotos sind sehr schön. Gruss Schmidi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steveflix Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo zusammen Nur kurz zur Info: Bin um ca. 18.30 in Payerne abgefahren, 23.30 endlich wieder im Raume Zürich. Und das mit nur einer Pause von ca. 45 Minuten. Horror, der Verkehr da draussen. Und soviel ich weiss nur wegen den Baustellen, nicht ein Unfall (Gottseidank)! Aber eben, es war es wert. Die Vorführungen waren einfach spitze. Und saumässig laut. Da lernt man auch wieder das leise Summen unserer Südab- und Anflieger zu schätzen. ;) Gruss Stefan F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 6. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo Zusammen, danke an alle für die Kommentare - gut zu wissen, daß wir nicht die einzigsten waren, die über die Verkehrssituation entsetzt waren und das Euch die Bilder so gut gefallen... @Burkhard: :D @Raphi: vielen Dank, ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg ins PC-7 Cockpit. Es war ein bischen schade, das diese Vorführung zwischen die Jets gepackt wurde - im Vergleich mit den Red Arrows und der Hornet hörten sich die PC-7 an, wie ein Schwarm Hummeln. @Martin: genau, das könnte Dir so passen ;), wann kommt mal wieder was aus fernen Ländern? @Philip: das ist ja echt unglaublich! So ein Zufall! @Rolli: zum Glück sind wir rechtzeitig aufgebrochen, so konnten wir dem Rückfahr-Stau entfliehen und noch abseits der Autobahn gemütlich was essen. @Adrian: die Brennweite bei den Flugvorführungen sind allesamt bei 300mm Brennweite entstanden. Die Jetfotos Teilweise bei ISO400, der Verschlussgeschwindigkeit zugute. Allerdings ist das schon sehr "knapp", so 500mm wären optimaler gewesen - die Flugbilder sind durchgehend Ausschnittsvergrösserungen. @Schmidi: Zufall II. - auch witzig. Wir waren gerade auf dem Weg, einen Automaten zu suchen (wir haben auch einen gefunden), der Eure bunten Scheinchen ausdruckt, damit wir uns was zu essen kaufen konnten. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hey Markus! Was für unheimlich tolle Bilder!!! :eek: So langsam wirst du mir unheimlich mit der Qualität deiner Erzeugnisse... :007: Aber immer weiter so! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Salut, aber "der Shot" fehlt hier noch.. - Jetzt hat er es geschafft bei "A.nette" :) h i e r i s t d e r "Fast-Popcorn-Maker" LieGrü, Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 6. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi Norbert, den nehmen die bestimmt nicht - CR an der Kanzel (lila Rand), ISO Rauschen und die "aufblühende" Kondensation versperrt die Sicht auf's Motiv :D:D:D. Kompliment, wirklich einmalig erwischt! @Carsten: nächstes Jahr? Tigermeet? Air Tatoo? @Tomas: danke, danke! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Markus, "dein Wort in Gottes Ohr" :eek: :D LieGrü, Norbert PS: Wenns noch ein klitzekleines bisserl schneller gewesen wäre, hätte es gestern Nachmittag gratis Popcorn für alle gegeben (insider: das Mais-Feld über die Strasse von der RWY23) :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Moin! @Norbert: Saustark!! @Carsten: nächstes Jahr? Tigermeet? Air Tatoo? Hm, das Tigermeet ist irgendwo in der NATO und findet dann meist im Rahmen eines größeren Manövers statt(http://www.natotigers.org/public/), also RAAT! Hoffentlich gibt es bis dahin ein brauchbares 300-800 oder so, da die Festbrennweiten eh viel zu gut für die derzeitigen Crop-Sensoren auflösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertJ Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Servus zusammen, sehr schöne und imposante Bilder.Auch wenn ich nicht so der Militärflugzeug-Anhänger bin :007: Hoffe es hat euch gefallen,trotz der etwas längeren Anfahrt :p Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Gratuliere! Tolle Bilder, danke! Wenigstens ist Euer Verhältnis gefahrene Strecke / Dauer besser als unseres ;) Wir sind um 0700 LT losgefahren, 39 Personen im Autobus (auf Schweizerdeutsch "Car";)) und sind um 1300 bei der Piste aufgekreuzt. Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duna Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Super Bilder. Wir sind von Zürich um 05:00 abgefahren waren um 07:30 dort. Rückfahrt war heftiger. 16:00 abgefahren bzw. angefangen anzustehen um 22:30 zu hauser angekommen. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo Markus, sehr schöne Bilder die du hier zeigst. Hoffe dass dir die Show trotz Stau in guter Erinnerung bleibt! :007: Besten Dank Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.