Zum Inhalt springen

computerprobleme

Fly

Empfohlene Beiträge

hallo leute

hab keine ahnung ob hier vieleicht eine ahnung hat, aber ihr seid das einzige forum in dem ich mich auskenne, darum frage ich hier....

ich wollte meinen pc starten, windows 2000 brachte mir eine menge fehlermeldungen die ich weggeklickt habe, ohne zu schauen... dann ein leerer desktop (schon mit den standardverknüpfungen (arbeitsplatz, papierkorbusw)) ohne meine verknüpfungen (zb fs2004).

dann brachte er mir schon im bios ein haufen nullen und vieren und anschliessend disk boot failure... obwohl ich weder first boot device noch sonstiges boot in den cdrom modus geschaltet habe.

nun bringt er mir nach dem ladebildschirm von windows (das mit dem logo) einen bluescreen "konnte nicht geladen werden (datei) /systemroot/system32/config/SOFTWARE

oder ihre alternative

die datei ist nicht vorhanden, kann nicht gelesen werden, oder ist schreibgeschützt

bitte wenden sie sich an den......."

unter linux schaute ich mir diese verzeichniss an: die dateien waren da, ich konnte sie mit kwrite öffnen.

nun weiss ich nicht was ich tun könnte.

noch mein system

windows 2000 SP1

Mandrake linux 9.1

AK38 shuttle motherboard

western digital 80gb festplatte

amd athlon 2000+ (1.66ghz)

512mb RAM no name

vielen dank schon im voraus

Hallo fly

Hätte da ein paar Vorschläge:

1. Schau mal unter Dokumente und Einstellungen, wieviele Profile da erstellt sind. Evtl. hat es Dein Pofile ein 2. Mal erstellt mit einem ~ oder einer Domäne am Ende... Dann kannst Du das neu erstellte löschen und er sollte dann wieder aufs Original zugreifen.

2. Das es schon beim starten Fehlermeldungen gibt könnte entweder auf ein Festplatten schaden hinweisen, oder auf Viren. Kannst Du mit einem Liniux Virenscanner vielleicht die Platte scannen? Weiss aber nicht, ob die alle Microsoft File Systeme kennen. Kenne Linux nicht...

3. In diesem Pfad: /systemroot/system32/config/SOFTWARE werden auch *.bak Dateien erstellt. Also Backup Dateien. Schau mal das Datum und die grösse an. Falls Backups gemacht wurden, kannst Du evtl. die defekten noch umbenenen und die *.bak Endung wegnehmen.

Sonst einfach fragen...

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...