Zum Inhalt springen

Airbus-Projekt A350

Thomas-P

Empfohlene Beiträge

Weshalb bestellen denn die Chinesischen Staatsairlines in letzter Zeit nur noch bei Airbus, obwohl man weiss, dass die 7E7 ja wahrscheinlich wirtschaftlicher wird als die viel bestellte A 330.

Weiß man es, daß die 7E7 wirtschaftlicher wird oder ist es nur wahrscheinlich?

Fliegt die 7E7 schon oder nur wahrscheinlich?

Außerdem bestellen die Chinesen durchaus auch noch bei Boeing, wenn vielleicht zur Zeit auch nicht in der Masse wie bei Airbus.

Gruß

Tomas

In welchem Land war jetzt Chirac letzthin zu Besuch und hat u.a. nicht erreicht, dass eine grössere Bestellung aus diesem Land an Airbus geht? Könnte China gewesen sein, jedenfalls irgendwas asiatisches...

Wie auch immer, diese Entscheidungen sind doch äusserst selten ausschliesslich politischer Natur...sogar Air France darf ja Boeing fliegen :D

@ Benjamin

Nur das lange Bestehen einer Firma, sagt noch nicht viel über deren Erfolg aus.

Es ist klar, dass sich Airbus und Boeing ganz bestimmt bewusst sind, welche Produkte der Markt zur Zeit benötigt. Aber die Zahlen beweissen, das Airbus die besseren Produkte für den jetzt herschenden Markt anzubieten hat. Da ist Boeing logischerweise gezwungen nachzuziehen, und ihre Strategie zu überdenken. Den ersten Schritt haben sie bereits mit der Ankündigung der 7E7 getan. Ich hoffe sehr, das Boeing mit der 7E7 einen Erfolg landen wird und ihre Angaben einhalten können!

Wieso arbeitet Airbus mit amerikanischen Unternehmen zusammen?

Kannst du mir erklären, was du damit genau sagen willst??? :009:

Ich persönlich glaube sehr an den Erfolg des 7E7 ;)

Ich natürlich auch. Allerdings wird Boeing noch Erfahrung im Verwenden von Verbundsstoffen sammeln. Die werden doch bei der 777 und der 737 NG noch nicht verwendet.

Allerdings wird Boeing noch Erfahrung im Verwenden von Verbundsstoffen sammeln. Die werden doch bei der 777 und der 737 NG noch nicht verwendet.
Nö, die Tripple hat eine Joghurtbecher-Heckflosse.

obwohl man weiss, dass die 7E7 ja wahrscheinlich wirtschaftlicher wird als die viel bestellte A 330.

Das weiss man nicht, das vermutet und hofft man. Das Ding soll erst mal fliegen, dann kann man es mit bewährten Mustern vergleichen. Auf dem Papier ist es immer einfach, etwas zu behaupten. Mal Geduld haben und abwarten.

Gruss

Wilko

@ Benjamin

Vermutlich habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich würde nie behaupten, das die Amis keine Ahnung haben von Flugzeugbau sondern nur gross darüber reden. Sorry, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe. :o

Aber in einem Punkt hast du vollkommen recht: Wenn die 7E7 kein Erfolg wird, und er Konkurrenzkampf nicht mehr so gross ist...............ja, dann wirds langweilig für uns! :rolleyes:

Also noch einen schönen Tag und mach mich darauf aufmerksam wenn ich wieder einaml unsachlich werde :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...