Zum Inhalt springen

Notlandung in Stuttgart


Oli

Empfohlene Beiträge

Lufthansa

Flugzeug wegen Rauch im Cockpit notgelandet

 

 

02. September 2004 Rauch im Cockpit hat am Donnerstag eine Lufthansa-Maschine zu einer Notlandung auf dem Flughafen Stuttgart gezwungen. Bei dem Zwischenfall wurde nach Polizeiangaben niemand verletzt. Das Flugzeug mit 107 Passagieren und 5 Besatzungsmitgliedern an Bord war auf dem Weg von Frankfurt nach Lyon.

 

 

Gegen 13.30 Uhr meldete der Pilot nach Polizeiangaben Rauch. Daraufhin habe er den Flughafen informiert und sei dort 15 Minuten später ohne Probleme gelandet. In der Maschine befanden sich 107 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder.

 

Lufthansa-Sprecherin Sandra Kraft sagte, die Ursache für die leichte Rauchentwicklung sei unklar. Die Passagiere seien über den Vorfall informiert worden. Es habe keine Panik gegeben. Die Fluggäste seien über die normalen Treppen aus der Maschine ausgestiegen. Nach Angaben der Polizei hatte die Flughafenfeuerwehr Großalarm ausgelöst. Die Boeing 737 war um 12.55 Uhr in Frankfurt am Main gestartet. Die Passagiere flogen nach ihrem Zwangsaufenthalt in Stuttgart mit einer Ersatzmaschine weiter nach Lyon.

 

Weitere LH-Maschine in Beirut notgelandet

 

Kurz nach dem Start ist am Donnerstagmorgen eine Passagiermaschine der Lufthansa in Beirut notgelandet. Im Airbus 300-600 habe es Probleme mit dem linken Triebwerk gegeben, teilte ein Sprecher des Flughafens mit. Rund 35 Minuten nach dem Abheben sei der Jet wieder zurückgekehrt. Die Maschine war den Informationen zufolge auf dem Weg nach Frankfurt, sie hatte 260 Menschen an Bord und landete sicher wieder auf dem internationalen Flughafen von Beirut. Eine Ersatzmaschine sei rund zwölf Stunden später gelandet, sie habe die Passagiere des abgebrochenen Fluges aufgenommen.

 

 

 

P.S. Falls du wieder mal Nachrichte über die Luftfahrt hörst und mehr wissen

willst, dann schau mal auf http://www.eddh.de nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leroy!

 

Stimmt - aber auch die können mal was übersehen und ich habe nicht geprüft, ob die 24h/7Tage permanent vor der Kiste sitzen. Wenn man also dringend Infos sucht, sind weitere Anlaufstellen nicht schlecht, vor allem wenn man selber knapp bei der Zeit ist und sich nicht lange mit Selber-Suchen aufhalten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht geprüft, ob die 24h/7Tage permanent vor der Kiste sitzen

 

 

Schon klar

 

knapp bei der Zeit ist

 

Gerade dann gehe ich auf EDDH.de, denn bei yahoo usw. sind auch andere Nachrichten dazwischen. Z.B. Sport, Wirtschaft. Außerdem als letztend die Anna

ausbrannte, war sie bei Yahoo als Sportflugzeug beschrieben. Bloß auf EDDH

stand das es eine Antonov 2 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...