Tobisky Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo zusammen Ich habe mich wieder einmal an einen Screenshotbericht gewagt. Ich war wieder VFR unterwegs und zwar von Fricktal-Schupfhart (LSZI) nach Thun (LSZW). Natürlich habe ich mich nicht auf dem direkten Weg nach Thun begeben, sondern habe eine Route über drei Pässe gewählt. Geflogen bin ich mit der de Havilland Chipmunk. Die Route: LSZI-Birrfeld-Zürich-Wetzikon-Glarus-Klauenpass-Wassen-Andermatt-Furkapass-Grimselpass-Grindelwald-Interlaken-LSZW Also los geht’s: Wir stehen in Frick mit der neu restaurierten Chipmunk in D-Day-Bemalung Der Motor läuft und wir sind bereit zum Rollen Wir checken noch einmal den Fuelstand... Dann geht’s los in Richtung Rwy25 Nach dem Start werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf den kleinen Flugplatz Wir drehen in Richtung Rhein Wir überfliegen Säckingen, wo es eine der „wenigen“ Brücken über den Rhein gibt Das Flugzeug ist ein Traum zum Fliegen Bei der Aare sind wir in Richtung Süden abgebogen und überfliegen dabei Brugg, wo sich die Aare kurz teilt Unter uns Birrfeld (LSZF). Hier drehen wir wieder nach Osten... ...und fliegen Direct Zürich Die grösste Stadt in der Schweiz mit Sackbahnhof ;) Wir überfliegen den Greifensee, welcher Parallel zum Zürichsee auf der anderen Seite des Pfannenstiel verläuft Hier in Wetzikon grüssen wir unsere Wetziker-Fraktion: Mike, Adi und Sandra Blick auf den Pfäffikersee und Pfäffikon Nach diesem kurzen Ecken steigen wir auf 9500ft. Mit dieser Höhe kommen wir über die drei Pässe, welche wir überfliegen werden Ein Blick ins Toggenburg und die Kurfirsten. Sogar ein wenig vom Walensee ist zu sehen Dann drehen wir nach Rechts in Glarnerland in Richtung Klausenpass Uns eröffnet sich ein wundervolles Alpenpanorama Dann erreichen wir den ersten Pass. Der Klausenpass ist mit dem Auto sehr spannend zu fahren. Die Strasse oft sehr schmal. Aber sie lädt zum Rallyefahren ein :D Blick auf den Tödi Bei Altdorf endet der Klausenpass und wir machen eine Linkskurve um der Reuss bis Andermatt zu folgen Bei Andermatt gibt es den nächsten Richtungswechsel... ... in das Furkatal Dann tauchen die Serpentinen vom Furkapass auf Kurz danach ist man auf der Passhöhe auf 2431m Nach dem Furkapass hat man die Wahl ins Wallis zu fliegen, wo wir hier einen Blick reinwerfen, oder.... ..... oder man dreht nach rechts und fliegt über den Grimselpass Man fliegt vorbei am Dammastock (3630m) Ein Blick zurück auf den Grimselpass Wir überfliegen Grindelwald und tauchen vor der mächtigen Eigernordwand auf Drei bekannte Schweizer Berge: Eiger, Mönch und Jungfrau (von links nach Rechts) Dann musste ich das Flugzeug doch noch ein wenig austesten. Mit einer Seitwärtsrolle geht es ins Tal herab Wo wir uns kurz danach bei Interlaken wiederfinden. Diese Stadt trennt Thunersee vom Brienzersee Wir fliegen natürlich über den Thunersee Nicht mehr lange und die Sonne geht unter und schon im Short Final auf Thun Touchdown... eine Dreipunktelandung sollte es heute nicht sein ;) Nun können wir auch wieder das Fenster öffnen und Atmen die frische Luft Motor aus... wir stehen eindeutig im Berneroberland :D Das war’s... nur noch aussteigen und den warmen Fliegeroverall loswerden :D Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass die Livery nicht die Gescheiteste ist für einen Screenshotbericht. Nächstes Mal werde ich eine hellere wählen ;) Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen auf meiner kleinen Tour durch die schöne Schweiz. Bis auf ein nächstes Mal ACHTUNG: Nachdem heute Abend plötzlich diverse Threads verschwunden sind, stelle ich den Bericht ein zweites Mal ins Forum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Tobi, wirklich schöne Heimatkunde :) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo Tobi, das ist wirklich ein gelungener Screeniebericht: Mit der Chipmunk hast Du wohl die schönsten Flecken der Schweiz "abgeklopft". Keine Frage: Ein Flug nördlich entlang von Eiger, Mönch und Jungfrau ist absolut klasse! Ich bin eine ähnliche Strecke kürzlich mit der Centi geflogen und denke gerne noch an diese Eindrücke zurück. Weiter so!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 ciao tobi, Hier ist ja auch eines meiner Zahlreichen Postings verloren geganen, die scheinen da gröbere Probleme mit der Datenbank gehabt zu haben ;) Normalerweise dürfen bei einem Restore zwar keine Daten verloren gehen aber das kann ja mal passieren... Desshalb melde ich mich noch einmal um noch kurz ein paar Worte zu deinem Bericht reinzuschreiben... Das ganze ist echt ein Spitzenwerk... Die Fliegerwahl ist 1a, über die Szenerienwahl brauchen wir ja nicht sprechen ;) Die meisten Bilder sind sehr schön geworden... Einige sind einwenig Dunkel geworden, vielleicht von der hellen Seite aus Screenshotten, aber das ist bei einer schwarzen Livery und sovielen Schatten in den Schweizer Alpen nicht immer möglich ;) Weiter so, mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo Tobi! Sehr schön! Hat mir gut gefallen :007: Gruss, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hoi Tobi Danke für den Gruss nach Wetzikon....:) Den Rundflug hast Du ja genial rübergebracht. Tolle Bilder, auch wenn, wie Du ja schon sagtest, die Liverie etwas gar dunkel ist, vorallem bei den Gegenlicht-Shots. Aber nichts desto Trotz ein sehr schöner Bericht, bei dem auch die CH-Pro mal wieder richtig zur Geltung kommt. Ich freue mich auf weitere Taten von Dir.... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 da mein Posting anscheinend auch "verlohrengegangen" ist , schreibe ich meinen Kommentar nochmals Deine Wetziker-Fraktion :005: findet die Routenwahl toll. Das Glarnerländle lädt zum ralleyfahren ein, da stimme ich dir nur zu kennt man ja gell *Insider* *um die Kurve fetz bis es quitscht * Die Bilder sind sehr eindrücklich, aber ich hätte auch einen anderen Flieger gewählt. " Das Ganze " ist ein wenig kontrastlos Ansonsten sind die Bilder top. Was anderes kenne ich von dir ja nicht *schmunzel* Mach wiiiter soooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 3. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo zusammen @Sandra Danke. Eben die Livery... Im Nachhinein ist man immer schlauer ;) @Mike Der Gruss ist gern geschehen ;) Danke auch an dich. Ich werde sicherlich weitermachen. Evtl. wage ich mich auch mal an einen Linienflug. @Tobi aus D ;) Danke @Holger Ja das Gebiet ist allerdings schön. Noch eindrücklicher ist es, wenn man direkt vor der Eigernordwand steht! Auch ein Danke an dich! @Tobi (blackswan) Mann hat das viele Tobi's hier im Forum :D Danke für die Lorbeeren Ich bin ein richtiger Fan der Chipmunk geworden. Eine Spitzenfreeware! @Joachim Danke! Ich nehme auch gerne mal an einer Schweizerkunde aus deinem Heli teil ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Salü Tobi Ja, auch mir gefallen die Bilder sehr gut! :) Gerne mehr... ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ich habe mich wieder einmal an einen Screenshotbericht gewagt Gewagt?? Der ist SUPER!! Mach ruhig jeden Tag einen Bericht. Mich würde es freuen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusty Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ich kann nur immer sagen die Schweizer haben so ein Glück das sie so eine gute Scenerie haben. Ich habe mir Austria Professional 2005 Bestellt und hoffe das sie vielleicht gleicht gut ist wie die eure. Sauberer bericht danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volare Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hola, hier jagt ja neuerdings ein VFR Flug den anderen. Find ich klasse, weil man das viel zu selten sieht. Die Landschaft ist der Hammer und supergut in Szene gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.