Stefan Allemann Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Habe ich gerade in "Schweiz aktuell" gesehen und im Tagesanzeiger-Online gelesen: 19:06 -- Newsticker Schweiz Zwei Kleinflugzeuge bei Utzenstorf kollidiert UTZENSTORF - Bei Utzenstorf im bernischen Oberaargau sind am Nachmittag zwei Kleinflugzeuge zusammengestossen. Ein Pilot starb, der andere blieb weitgehend unverletzt, erlitt aber einen Schock. Das Büro für Flugunfalluntersuchungen klärt ab, wie es zu diesem Unfall kam. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die beiden Kleinflugzeuge um 14.20 Uhr gemeinsam in Beromünster LU gestartet. Nach einer Landung in La Chaux-de-Fonds befanden sie sich auf dem Rückflug nach Beromünster. Dabei kam es zum Unfall. Nach der Kollsion stürzte eines der beiden Flugzeuge beim Hornusserplatz Altwyden ab; der Pilot starb noch auf der Unfallstelle, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Dem andern Piloten gelang in ein paar 100 Meter Entfernung eine Notlandung. Er überlebte fast unverletzt. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/newsticker/411317.html [Edit:] Filmbeitrag von Schweiz Aktuell: http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/schweiz-aktuell/index.php?/content/news/schweiz-aktuell/index.php Weiss jemand schon etwas näheres? Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike von Arx Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo Stefan Grad eben wollte ich diese traurige Nachricht auch ins Forum stellen, und habe es auch vorhin im Radio gehört, weiss leider auch nichts weiteres ausser diese Info von Dir. Zusammenstoss in der Luft, ist schon sehr tragisch, wenn so was passiert, bei so viel Verkehr in der Luft, vorallem bei diesem schönen Wetter von heute ist die Gefahr wohl immer ein bisschen höher... :( Gruss vom Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Oh nein, das darf nicht wahr sein. Ich freute mich schon, dass dieser Sommer ohne grössere Flugunfälle in der Schweiz über die Bühne ging, und nun das... Stefan, das wird man in diesem Fall wohl nicht einfach auf das grosse Verkehrsaufkommen zurückführen können, wenn die Flieger gemeinsam unterwegs waren. Aber sonst stimmt's schon, ich staunte schon öfters, wie spät man einander da oben effektiv erst sieht. Gedenken wir dem Menschen, dessen Leben an diesem sonnigen Spätsommertag plötzlich endete. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.