Zum Inhalt springen

Wie füge ich Bilder ein

Peter Leonhard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich wollte einen Flugbericht mit Screenshots machen von einem Flug im Flusi und hoffte den einen oder anderen damit zu erfreuen. Leider habe ich es aber nicht geschafft die Bilder und dem Kommentar dazu in den Beitrag rein zu bekommen.

Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung leisten.

Gruss

Peter Leonhard

s1.gif

Hallo Peter..

Blättere hier in diesem thread mal nach unten... du wirst ein paar Links zu diesem Thema sehen wo das ganze schon mal erläutert wurde..

Dank deinem sehr guten Thread Titel hat das System gerade ähnliche Themen im Forum zu deinem problem beim erstellen des Threads gefunden..

Hallo ihr beide

@Markus

Schönes Feature btw, allerdings ein bissel eigenwillig, wie mir scheint ;) Bei mir hat es nämlich nur 3 Fotoberichte, sowie Wisi's Berichtezusammenfassung, und einen Thread über das kostenpflichtige Album angezeigt....vielleicht möchte Peter aber nur wissen, wie man die Bilder nun einfügt :)

Es wurde schon etliche Male disktutert, aber ich bin zu faul, um den Thread zu suchen, deshalb versuche ich es nochmals.

Also. Du hast dein Bild auf einem Webspace (Speicherplatz auf dem Internet). Wie bringst du es nun hier rein?

Du kannst ganz einfach in der Schaltfläche beim schreiben eines Beitrages, das "Bild einfügen"-Symbol drücken. Dies befindet sich unterhalb des Klappmenü's "Grösse" und ist an dem Button zweier Berge, einer Sonne vor gelbem Himmel erkennbar. Dann erscheint ein Pop-Up Fenster, wo du dann die URL (Adresse) zu deinem Bild eingeben kannst. (z.B. http://www.meinehomepage.de/bilder/meinbild.jpg)

Am Schluss erscheint es dann so:

[ img ]http://www.meinehomepage.de/bilder/meinbild.jpg[ /img ] (die Abstände in den Klammern sind dann natürlich nicht).

Dann ist das Bild korrekt eingefügt, und wird beim Veröffentlichen des Beitrags angezeigt!

- Wenn du noch keinen Webspace hast, such mal mittels Suchfunktion hier nach Webspace. Hatte schon einige Themen dazu.

- Falls ich deine Frage falsch verstanden habe, und es dir nicht primär ums Einfügen der Bilder, sondern vielmehr ums Lagern geht, dann kannst du dir Markus' Beitrag mit der ILS-Galerie anschauen, oder auf die Suche nach Webspace gehen.

- Falls ich eine Information in einer deiner Links, Markus, übersehen habe, so tut es mir leid, wollte den armen Peter nur nicht zu lange suchen lassen und kurz aushelfen :)

Grüsse,

hope that helps!

Tis,

bei dem das [ img ] Ctrl+V [ /img ] schon blind, auswendig und im tiefsten Schlaf geht *gg*

P.S. Willst du wirklich einen Flusi-Flugbericht posten, so wäre dies hier übrigens die falsche Rubrik. Er wäre unter /Screeshots/Flugerlebnisse besser platziert :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...