Zum Inhalt springen

Minolta Z3 Akkus

Oli88

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen, hab mir gestern die neue gegönnt, nun aber hab ich ein problem, mit normalen Batterien halten die dinger nicht mehr 15minuten, der Kundendienst meint das seie normal, ich solle Akkkus benutzen, kann ich nicht ganz nachvollziehn.

Was benutzen die benutzer dieser cam für Leistungs spender?

Moin!

Zm mal zur Klarstellung: Du benutzt Enweg-Baterien statt weideraufladbaren Akkus?

Die Kamreas benötigen so viel Strom, dass die Spannung der Müllzellen zusammenbricht und sich die Kamera deshalb abschaltet. Dafür reicht die Batterie dann aber noch Monate für die Wanduhr.

Mal abgesehen vom Umweltstandpunkt: Ich kann bei meiner Compaktdigi tagelang mit dem Akku foten ohne nachzuladen und nicht nur 15min.

Hallo Oli

das du mit normalen Batterien nicht weit kommst ist bei den Minolta Digicams normal!! Haben alle Minolta-Digicams gleich!

Das Energiemanagment der Minoltakameras verlangt nach einer stetigen Stromstärke, die können dir normale Batterien leider nicht liefern! Wie Carsten schon sagt leer sind sie dann noch lange nicht, aber sie bringen einfach nicht mehr die Stormstärke die von der Cam gefordert wird!

Des weiteren fährst du mit Akkus ohnehin besser als mit normalen Batterien, kauf dir ein zwei Sätze, sind zwar etwas teurer aber halten dafür musst du sie am Abend nur wieder aufladen!! Ach ja und achte darauf dass du genug starke Akkus kaufst, so ab 2000 mAH.

Gruss Tino

Ach ja und achte darauf dass du genug starke Akkus kaufst, so ab 2000 mAH.

Noch ein Tipp: auch ruhig ein paar Doppelmark/Euro/Fränkli mehr für Markenakkus auf den Tisch legen - dann sind von den aufgedruckten 2000mAh auch mal 1950mAh enthalten und nicht nur 1700mAh. Die Billigzellen haben oft einen hohen Innenwiederstand und können somit die Kapazität nicht erreichen...

Gute Erfahrung habe ich mit Panasonic, Sanyo und Ansmann gemacht. Das Ladegerät sollte auch eine Entladefunktion haben (z.B. Ansmann Powerline 6).

Gruss,

Markus

Hallo

Ich habe dieses

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28983&item=3835593098&rd=1

DAs is sehr kompakt, sowie weltweit einsetzbar...

Auch brauchen 4 akkus gerade mal 3 std. bis sie voll sind.

Aber wenn du genügend geld hast, dann hole dir ein Markengerät.

Ich habe selber die z2, und mit den akkus kannst du gut nen tag spotten gehen,

ohne nachzuladen.

Hallo

Ich habe dieses

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28983&item=3835593098&rd=1

DAs is sehr kompakt, sowie weltweit einsetzbar...

Werden die Akkus einzeln geladen, also z.B. nur eins oder drei oder müssen es zwei/vier sein? Letzteres ist eher suboptimal, da keine Rücksicht auf den individuellen Ladezustand der einzelnen Zellen genommen wird.

Auch brauchen 4 akkus gerade mal 3 std. bis sie voll sind.
Angeblich soll langsameres Laden der NiMH-Akkus eher schädlich für die Lebensdauer sein. Ich habe auf dm Gebiet jedoch zu wenig Erfahrung.

Ich verwende in meiner Z3 VARTA Akkus mit einer Kapazität von 2100 mAh und das dazugehörende Ladegerät. Die Ladezeit für 4 Akkus ist jedoch ca 10-12 Std. Da das Ladegerät vom Akkuhersteller hergestellt ist, wird diese Ladezeit optimal für seine Akkus sein. Wenn die Akkus voll sind, schaltet das Ladegerät auf Schwebeladung, sodass sie keinen Schaden durch überladen nehmen. Kürzlich habe ich noch 4 weitere Akkus gekauft mit 2300 mAh, das externe Blitzgerät will auch Saft. :)

danke für die vielen hilfreichen antworten! es ist nun genau so wie ihr gesagt habt! als ich heute mit den akkus probierte funktionierte es tadellos! payerne ich komme:-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...