Zum Inhalt springen

Wenn Air China, "Tante Ju" und der "Dreamliner" an einem Tag nach Wien kommen...

tamiko

Empfohlene Beiträge

...dann ist tamiko am Flughafen ;)

Das Wetter war gestern leider mehr als besch...eiden.

Gleich zum Anfang, wie schon im Titel erwähnt, der Dreamliner D-ABBN von Air Berlin, der am Montag auch schon in Wien war, ich es aber geschafft habe, ihn zu "übersehen" ;)

bild01.jpg

Die AN-12 war heute auch zu Gast...

bild02.jpg

Und dann kam auch schon das heutige Highlight, zu unserem Glück auf die Runway 29 anstatt auf die verkürzte 34, die Air China Boeing 747-400 :)

bild03.jpg

Und nach einem wirklich eeeeewig langen Flare, berührt sie wieder österreichischen Boden (sie kam aus Salzburg)... Und ich könnte mich für das Foto erschießen, sowas schaffe auch nur ich, dass eine seltene 747 nach Wien kommt, und ich es schaffe, den einzigen Pfosten in der Nähe genau mittig in der 747 zu platzieren :004:

bild04.jpg

Auch heute blieben wir nicht von Bizjets verschont, hier eine Cessna Citation 525 von Global Jet Management Switzerland...

bild05.jpg

Egyptair A320, der scheinbar wegen eines "Technicals" heute leider nicht zurückfliegen konnte Richtung Ägypten.

bild06.jpg

Tarom aus Rumänien, genauer gesagt Bukarest

bild07.jpg

A340 der AUA von hinten, habe dass Bild extra so niedrig gemacht, damit die wirklich extreme Spannweite besser rüberkommt :D

bild08.jpg

Lauda Air 777, kam leer (!) von einem Charterflug aus Sendai/Japan zurück... war wahrscheinlich ein einmaliger Charter eines Reisebüros (heute mit 300 Leuten hin, leer zurück, und sagen wir nächste Woche leer hin, dafür mit 300 Leute zurück ;) )

bild09.jpg

Der Dreamliner beim rotieren auf der 29 mit einer ordentlichen Gischtspur, da es die ganze Zeit ganz leicht genieselt hat... Leider macht sich hier schon der Qualitätsverlust durch ISO 200 bemerkbar, aber anders wäre der Flieger bei vollem Zoom von 380mm bei 1/400 nur schwer scharf geworden...

bild10.jpg

Der Office Park nähert sich immer mehr seiner Fertigstellung... falls wer ein Büro braucht.. Just call +43 1 7007 7007 ;)

bild11.jpg

Für den defekten Egypt Air A320 kam, 3 Stunden nach planmässiger Departure diese Boeing 737 als Ersatz

bild12.jpg

Die Atlantic Lockheed Electra 188 war heute auch zu Gast, links sieht man die Hawker Siddeley HS-748 der Emerald Airways, die noch immer in Wien stand... im Vordergrund sieht man einen Flieger, dessen Registration Betriebsgeräusch ist :D

Die D-BSSS ATR42 der Lufthansa/Contact Air

bild13.jpg

Der Sonnenuntergang hat sich schön am Terminal gespiegelt :)

bild14.jpg

Die Junkers 52 habe ich leider bei der Landung verpasst, vom Parkhaus 3 aus sah ich "Tante Ju" dann abgestellt... Der Grund für ihren Besuch... Sie ist auf Österreichtournee, ab 165 Euro kann man mitfliegen :cool: ,näheres unter http://www.salzburg-airport.com/presse_1852.html

bild15.jpg

Dann versuchte ich mich noch an ein paar Sonnenuntergangs/Nachtshots :)

Nikis OE-LOE am Gate

bild16.jpg

Austrian A320 beim lostaxeln, sogar mit Beacon erwischt :)

bild17.jpg

Keine 10 Minuten später war die Sonne ganz verschwunden. Grund genug, die 2. Fokker 100 der Austrian, die OE-LVB abzulichten... Irgendwie glänzen die Flieger in der Nacht auf eine ganz spezielle Weise :)

bild18.jpg

Zufälle gibts... gerade, als ich mich auf den Weg in den heiigen Schrein des McDonalds (Insider ;) ) machen wollte, kam mir dieser Peugeot entgegen :eek: (hoffentlich verzapf ich jetzt keinen Blödsinn, kenn mich mit Autos sogut wie garnicht aus). Er wurde in den Duty Free Bereich gefahren, für potentielle Kunden...

bild19.jpg

Ein ungewohnter Anblick wars auf alle Fälle, drum hier nochmal vor dem Helvetic Checkin Schalter ;)

bild20.jpg

Um den Wagen durch die Tür der Boardkartenkontrolle zu bringen, musste jedenfalls dort der gesamte Schalter und mehr abgebaut werden... *rolleyes*

Ich hoffe die Bilder waren abwechslungsreich und haben gefallen, ich habe versucht aus dem verregneten Wetter (fotographieren wenn kein Licht da ist, und die Belichtungszeiten nach oben schnellen, ist schwieriger als ich dachte :D ) das beste herauszuholen,und hoffe, dass es gelungen ist :)

mfg

Joseph

Hallo Joseph

Mir gefallen die Nikki A320 und AUA A320 im Abendlicht extrem gut, sehr schön von den Farben her!

Die restlichen Fliegerbilder sind, wohl des Wetters wegen, nicht so gut. Zudem stehen da überall störende Dinge rum wie Treppen, Zäune und Fahrzeuge, vielleicht kannst du ja noch etwas mehr darauf achten. Unscharfe Bilder würde ich persönlich nicht zeigen, auch wenn der Flieger noch so selten ist. Und, so ärgerlich Pfosten auch sein können, anstatt sich im Forum drüber ärgern kann man das Bild ja auch weglassen?

Gruss

Markus

Hallo Joseph!

Vorgewarnt hatte ich euch (dich und Darko) schon lange, aber nun machte ich ernst. Ich bin jetzt auch hier vertreten, da ich schon viel wissenswertes erfahren und schöne Reiseberichte gesehen habe, musste ich mich einfach registrieren. :)

Die Meinung von mburkhard teile ich nicht so ganz, da zB. der Ersatzflieger für den defekten A 320 der Egypt Air sicher nicht so häufig nach Wien kommt. Als Dokumentationsfotos sind sie in jedem Fall besser als gar keine. (Ich hoffe, man nimmt mir diese Ansicht nicht übel.)

MfG Stefan

Hoi Joseph

Grundsätzlich muss ich mich Markus's Meinung anschliessen. Jedoch nicht, ohne noch ein paar Zusatzbemerkungen.

Wenn ich Deine aktuellen Bilder mit Deinen ersten Bildern vergleiche, welche Du am Anfang gemacht hast, als Du zum Forum gestossen bist, muss ich wirklich sagen, dass diese um Welten besser sind. Deine Bilder haben sich wirklich extrem ins positive verändert. Evt. hat das auch mit der Ausrüstung zu tun, aber auch die Motive werden immer besser. Es macht mittlerweile richtig Freude, Deine Bilder aus Wien zu betrachten, was Anfangs ehrlich gesagt nicht unbedingt der Fall war. Ich schaue mir desshalb seit längerem alle Deine Bilder mit Freude an.

Nichts desto Trotz möchte ich Dich auf Markus's Äusserungen sensibilisieren. Achte darauf, wirklich nur die besten Bilder zu zeigen. Es lohnt sich. Bilder wie die Niki oder AUA 320 von hinten in dieser Beleuchtung sind schlicht senationell!

Ich freue mich auf Deine nächsten Bilder....:)

Hi Joseph!

Na da sind doch wieder ein paar coole Shots dabei! Wäre gestern gern selber rausgefahren um die 747er und die tate Ju zu erwischen, aber ich musste grad gestern wiedermal überstundn schieben. AAARGHHH!

Frage: Hast du den Samsung Firmenjet auch erwischt?

Caio ciao Alex

Hallo!

Ich denke du hast das beste daraus gemacht, welche Cam du hast weiß ich leider immer noch nicht, deshalb weiß ich nicht ob es nur an der Cam liegt, das manche Bilder nicht so der Hammer sind.

Es sind einige sehr gute Bilder dabei, andere sind eher unscharf und qualitativ nicht so top.

Gruss

Hi Joseph,

tolle Bilder.

Und ich könnte mich für das Foto erschießen, sowas schaffe auch nur ich, dass eine seltene 747 nach Wien kommt, und ich es schaffe, den einzigen Pfosten in der Nähe genau mittig in der 747 zu platzieren :004:

Du bist aber auch doof.:D:D:D:D(bitte nicht falsch verstehen)

Hi!

@Markus und Mike

Merci für die Anmerkungen, motiviert zum weitermachen :D

Wegen den "störenden Dingen" kann ich nur meinen Lieblingssatz sagen: "Wien ist anders" :eek:

Werde mir das nächste Mal mit der Selektion noch mehr Mühe geben (obwohls schon diesmal schwer genug war), aber irgendwie hat es auch was "Gutes", wenn ich die "Schrottbilder" von der 747 reinstelle :D : Ich werd mich noch sehr lange dran erinnern, wie ich mich auf dieses Highlight gefreut habe, und am entscheidenden Tag es dann geregnet hat, und ich frierend am P4 gestanden habe, und dann mit diesem blöden Masten (hoffentlich kreig ich keine Albträume davon) das Bild "runiere" :004:

@Stefan

Schön dass du jetzt auch hier registriert bist, nur zur Info: Auch hier hats ein paar Eisenbahnfreaks :D

@Alex

Samsung Firmenjet sagt mir jetzt genau garnichts...

@Tobi

Auch dir danke, hoffen wir mal, dass es morgen besser ist...

@Samy

Danke

@Hannes

Im Moment habe ich eine C750UZ ausgeborgt. Ist "ähnlich" der Minolta Z1 bzw Z2: 38-380mm mit 4MP

War für mich eigentlich dass erste Mal, dass ich mit so wenig Licht fotographiert habe, und den richtigen Mix aus ISO Wert und Belichtung herauszufinden war am Anfang nicht wirklich leicht... und man verwackelt leichter als ich dachte (drum heißts ja, 1/Brennweite lässt sich gerade noch freihändig verwackelungsfrei halten...)

@Tobi 2 ;)

Eigentlich das ziemlich erste Mal in meiner "Karriere", dass mir mit der 747 so ein Missgeschick passiert ist... der Pilot hat aber auch wirklich eeeewig lang geflared... sein Touchdown war vielleicht 100 Meter vor dem Punkt, wo der Dreamliner rotiert hat :eek:

@Mathias

Danke, und deine PM habe ich jetzt ja beantwortet ;)

An alle Wiener die noch wach sind:

Laut Flughafen Wien Seite startet die Air China morgen um 1000 local weiter nach Malta, die Junkers 52 führt um 1100, 1215 und 1430 jeweils einen Rundflug durch, und startet um 1600 nach Graz...

mfg

Joseph

Hallo Joseph,

ich finde es toll, mal wieder eine Lockheed von Atlantic Airways zu sehen! Wie schade, dass nur noch so wenige unterwegs sind. Das Abendlicht-Bild mit dem LTU A320 und der D-AQUI im Vordergrund ist wirklich gut gelungen. :)

• 2 Monate später...

Moin Oliver!

Das ist ne Art Werbung für den neuen Boeing Flieger "Dreamliner".

Unter anderem hat auch Korean Air (737-9) und Ryanair (737-8) jeweils eine Maschine in der Bemalung.

Gruß

Stefan :005:

n´Abend,

ich frage mich, warum Air Berlin überhaupt noch Werbung für Boeing fliegt, wenn die ihren Großauftrag an die Konkurenz geben... :confused:

(klar, war zum Zeitpunkt der Bemalung ja noch nicht bekannt, trotzdem irgendwie paradox...)

Gruß

Rudy

Hi Oliver, deine Frage wurde ja inzwischen schon beantwortet ;)

@Rudy

Es ist ja nicht so, dass die Boeing Flotte ausgemustert wird ;)

Jedenfalls Danke für das Raufholen des Threads hier, ist schon interessant, wenn man nach über 2 Monaten wieder seine Bilder von damals sieht.

Kann mich irgendwie garnicht mehr dran erinnern, dass das alles genau am Tag nach meinem Helvetic Trip war. Also um 2250 in Wien Westbahnhof von meinem Zürichreisli zurückgekommen, und am nächsten Vormittag war ich schon wieder am Flughafen, aber eben um zu spotten :rolleyes:

Und diese Vorstellung, wie es wäre, wenn man jetzt noch nach 2000 Abends den Sonnenuntergang bestaunen kann :) ;)

mfg

Joseph

Moin Oliver!

Das ist ne Art Werbung für den neuen Boeing Flieger "Dreamliner".

Unter anderem hat auch Korean Air (737-9) und Ryanair (737-8) jeweils eine Maschine in der Bemalung.

Gruß

Stefan :005:

Kleine Anmerkung am Rande:

Die Korean hat ihren Dreamliner seit einigen Wochen schon wieder in die Standardfarben lackiert und ihm eine neue Registration gegeben:

http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=HL7727&distinct_entry=true

Tja, schade, aber wahr, es gibt momentan nur noch 2 Dreamliner...

Gruß, Viktor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...