Zum Inhalt springen

Rundflug über Augsburg

MaximilianMarqu

Empfohlene Beiträge

MaximilianMarqu

Hallo,

da ich meine neue Fotoszenerie von Augsburg ausprobieren wollte hab ich mich nochmal kurz in eine Cessna gesetzt um die Stad von oben zu erkunden. Obwohl ich nur 20km von Aichach weg wohne hab ich trotzdem Probleme Plätze und Straßen zuzuordnen. Man verzeihe mir bitte!:D

Hier die Bilder:

Autobahnsee.jpg

Hier der Autobahnsee mit Autobahnkreuz Augsburg Ost. Aufgenommen nach dem Takeoff in EDMA.

freibad.jpg

Schätze mal das ist das städtische Freibad...;)

Lech.jpg

Der Lech oder?

bahnhof.jpg

Der Bahnhof von Augsburg im Vordergrund mit Königsplatz und InnenStadt im Hintergrund!

wasistdas.jpg

Was ist das für ein "Sandloch"???Die Messe?

approach.jpg

Und schon wieder im Approach...

Das war's!

Gruß Max

Hi,

die Szenerie wurde von einem Augsburger anhand von Satellitenfotos erstellt. Sie ist 6mb groß und ist von der Qualität her eigentlich ganz gut. Was ich genial finde, ist die Qualität in "Flightgear" und "Flight Unlimited 3" mit besserer auflösung als im FS2002/04:

FU3:

89204.jpg

89205.jpg

Flightgear:

89206.jpg

89207.jpg

89208.jpg

Die Fotos hat der Ersteller selbst gemacht:

Gruß Max

Das ist ja äußerst interessant! Tatsächlich sieht die Szenerie in Flight Gear deutlich besser aus als im FS04 - da möchte man ja am liebsten den Sim wechseln (für derartige Flüge). Kannst Du mir verraten, wo Du die Szenerie her hast? Ich würde mir gerne selber ein Bild davon machen.

Und wo ich gerade nochmals einen Blick auf Deine FS04 Bilder werfe... - wie um alles in der Welt hast Du denn das Autogen auf die Satbilder bekommen?

Ich hab den Ersteller direkt kontaktiert und ihn überredet mir die Szenerie zu geben:D

Das ist der FS2002. In dem werden die Autogenobjekt noch angezeigt. Im FS2004 nicht. Weiß auch nicht warum?!

Gruß Max

Leichtsinnig, diese Bilder hier zu zeigen! Jetzt habe ich nämlich Blut geleckt und nichts kann mich mehr halten! Hehe! Würdest Du mir denn per PM den Kontakt zum Designer geben können? Das Thema interessiert mich brennend.

In Sachen Autogen: Auch im FS2002 hätte es nicht dargestellt werden dürfen. Da wurde noch weitergeholfen. Mich interessiert das "wie"! Keine Frage: Ich würde das gerne auch für "meine" Sat-Szenerie machen, die ich gebrauche um in meinem heimischen Gebiet zu fliegen.

Das Bepflanzen habe ich mit dem Autogen-SDK von Microsoft gemacht. Sind ca

4,4 MB.

Vielleicht gibt's ja inzwischen ne neuere Version?

Das Ganze hatte nämlich den Nachteil, dass man immer nur ganz kleine

Ausschnitte der Landschaft bearbeiten konnte. Wenn Du in den Augsburg

Szenery-Ordner schaust, findest Du die die ganzen Texturausschnitte als

.su oder so ähnlich. Wenn ich mich recht erinnere, ...

Jetzt hab ich nachgeschaut: Zu jedem .bmp* gibt es ein agn-file, in dem

die Autogen-Informationen gespeichert sind.

Die Resultate waren immer ziemlich spärlich. Wo ich 50 Bäume erwartet habe

standen am Ende vielleicht 3. Und da es insgesamt mehr als 100 solcher

kleinen Ausschnitte sind, wo noch was zu tun wäre ;-), war mir das zu

stressig.

Joerg Schoenfelder

Moin Nachbar,

Wow, das nenne ich ja mal eine geniale Sache! Wie weit streckt sich denn die Scenery aus? Ist Friedberg bzw. die Auslauefer davon auch noch in der Scenery enthalten?

MfG Joerg , den diese auslaendischen Tastaturen langsam nerven

P.S: Schoene Shots !

Hallo Jörg,

dann solltest du dir My World 2004 Mesh und Landclass zulegen.

Da haben die Entwickler schön darauf geachtet, dass alles an seinem Platz ist wie es sich gehört.

Du kannst die Pakete übrigens einzeln ordern je nach Gebiet was du magst!

Ich habe nur Europa im FS weil ich woanders nicht fliege und bin begeistert!

Unter http://www.myworld2004.com kannst du dir ein Bild davon machen

@Jörg:

Ne Friedberg ist leider nicht dabei. Die Szenerie geht gerade mal bis an die STadtgrenzen Augsburgs. Ich hatte auch gehofft, dass da Aichach drin ist aber AUgsburg is ja au net schlecht.

Kommst du aus Friedberg?

Das ist ja noch im Landkreis Aichach-Friedberg!:D

Gruß Max

Borr ich habe Blut nicht nur geleckt sondern gesoffen. Bitte gebe mir man auch den Kontakt ich mus diese Scenery haben einfach nur GOIL ! Ich bin neu verliebt in AUgsburg Scenery

Hi,

jetzt muss ich auch noch was fragen: kenn jemand zufällig das Programm "D-SAT"

Wenn ja, kann mir einer verraten wie ich die Satfotos in den FS importieren kann? (geht doch irgentwie, nur bei mir bzw. bei meinem Kumpel funzt des irgentwie net)

Nachtrag:

bitte gebt mir auch die Adresse des maches der Augsburg-Scenery^^

Hi Conaly

Hier mal ein Link dazu, allerdings wärs für FS2002 (ich weiss nicht wie weit es jetzt anders ist ...): Fotorealistische Bodentexturierung und Autogen nach SDK.

Ich habe noch das Satelliten-Bild von Zürich, wollte das schon immer mal umwandeln. Hat's schon jemand gemacht? Es wäre doch mal interesant, einen Vergleich zum Switzerland Prof. machen zu können -- Bild von Satellit vs. Bild vom Flieger heraus.

Gruss

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...