ReneD Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo Heinz, so ist es, PSS "dürfte" mehr Daten haben, aber sicher ist es halt auch nicht. ;) Auf die Aussagen von realen Piloten gebe ich nicht viel. Das ist wie bei den Ärzten, wo 2 Ärzte mindestens drei Meinungen haben. Dies ist nun nicht böse gemeint sondern liegt eher am MSFS. Einen Vergleich zwischen den simulierten und realen Flugeigenschaften zu ziehen, hat für mich immer etwas Zufälliges. Oder anders herum gesagt: Ich kann doch jedes noch so toll/realistisch programmierte Flugmodell mit meinen Einstellungen am FS zum Schrottmodell machen. Du glaubst an die PSS Werte und ich an die Werte vom TPC-Tool und wir beide haben unsere Begründungen dafür, aber keiner hat die richtigen Tabellen, aus denen die Werte von den Airbus-Piloten herausgelesen werden! Weil uns letztlich dieses Wissen fehlt, müssen wir halt alle glauben. Und über Glauben lässt sich, wie man auch in diesem thread wieder einmal sieht, trefflich streiten. Und wenn wir alle Daten hätten, würden wir ganz schnell an die Grenzen des MSFS stoßen! Wie du sicher aus meinen postings herauslesen konntest, bin ich sowieso nicht einer, der den realen Daten hinterher jagt. Ob die Vr nun um 3 oder 4 kts, das Gesamtgewicht um eine Tonne und der Verbrauch um einige hundert Kilo abweicht, ist mir persönlich egal. Mich interessieren beim Fliegen die möglichst korrekten Abläufe und Prozeduren, der Pilotenalltag im Cockpit halt. Das Flugmodell als solches ist für mich deshalb eher sekundär und ich störe mich deswegen auch nicht daran, wenn der AP vom Bus den Localizer nicht beim ersten Mal ohne Korrektur einfängt. Insofern haben wir doch ein tolles Hobby, wo jeder seinen individuellen Neigungen nachgehen kann. Gruß und ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo René, Auf die Aussagen von realen Piloten gebe ich nicht viel. Mit dieser Aussage wirst du dir hier wohl nicht viele Freunde machen und ich denke das PF und PNF bei V2 nicht auf 3 Meinungen kommen würden;) Wenn du den realen Daten nicht hinterjagst warum dann diese Bemerkung: Ich weiss nicht,wie du die V1, VR, V2 Geschwindigkeiten setzt. Wenn du sie automatisch durch Knopfdruck errechnen lässt (was in der Realität nicht geht!)), dann erhält man viel zu hohe Geschwindigkeiten. Es gibt einen TO Performance Calculator, der realistischere Werte ausrechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo Heinz, es ist nicht mein vorrangiges Ziel, mir Freunde zu machen ;) Ich bin so frei, auszudrücken, was ich in den letzten 5-6 Jahren an Erfahrungen mit Flugzeugen und den entsprechenden Einschätzungen von realen Piloten gemacht habe! Zum zweiten Zitat: Weil es nicht sein kann, dass ich mit den PSS Daten erst kurz vor Pistenende die entsprechende Vr erreiche! So viel Realität muss dann schon sein ;) Gruß und ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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