Tobias Firley Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Hallo liebe Fliegerfreunde! Hier kommt der dritte Teil meiner VFR Flüge durch ganz Deutschland. Diesmal hat es mich in den Süden Deutschlands verschlagen, und Teile der Schweiz. Heute haben wir den 21.08.04. Ich bin eigentlich ein Morgenmuffel, aber heute stand ich schon um 08.00 Uhr auf den Beinen. Ich weiß, für andere fängt der Tag schon früher an, aber bei mir ist das etwas anders. ;) Es steht eine ca. einstündige Autofahrt zum Flughafen Düsseldorf EDDL an. Ein Freund sitzt neben mir im Auto und begleitete mich. Was heißt begleiten. Mit ihm darf ich in einer edlen C177 fliegen. Aber wo und wann, verrate ich noch nicht. :p Am Flughafen angekommen, checken wir auch schon am Schalter der deutschen Lufthansa ein. Denn mit ihr geht es nach Nürnberg! Ja, richtig gehört. Allerdings bin ich zum Glück nur ein Passagier. Denn über eine ATPL verfüge ich nicht. Ein netter Bus bringt uns auf das Vorfeld, wo eine schöne BAe 146-200 schon wartet. Bisher bin ich noch nie mit einem Flieger in der Größe geflogen. 15min. nach dem anketten an den schönen lederbezogenen Sesseln der LH, ging es auch schon Richtung Nürnberg. Hier der Blick auf den Rhein und Düsseldorf. Hier ein Blick auf das Terminal kurz nach der Ankunft Gute 50min. brauchte der Flieger nach Nürnberg EDDN. Allerdings mit 5min. Verspätung. Dank der netten Crew an Board, darf ich noch einen Schnappschuss von dem Cockpit machen. Etwas mehr Schalter als in einer C152 oder einer P28 ;) So, jetzt heißt es erst mal warten auf den Bus in Richtung Innenstadt. Denn wir wollen nicht in Nürnberg verbleiben. Der Bus quälte sich ganze 40min. durch die Strassen, bis zu unserer netten Unterkunft für einen Tag. Es liegt gute 20min. außerhalb der Stadt. So, spätestens jetzt müsste jeder wissen, wo ich vorhabe meine Runden zu drehen. Ja, es ist Friedrichshafen EDNY. In dieser Osterkugel durfte ich mit meinem Freund ganze drei Stunden gurken. Dieser Fort Ka :rolleyes: Und da steht sie! Die gecharterte C177 Cardinal D-EHLG des Fliegerclubs Friedrichshafen. Diese leckere Holzverkleidung ist schon was schönes. Denn ich bin bisher nur die Plastikverkleidung gewohnt. Ein Hoch versüßt uns den Tag. Wir haben vor rüber nach St. Gallen LSZR zu fliegen und weiter nach Zürich LSZH. Doch noch ist es nicht sicher, da laut Wetterbericht ein Tief aus Süd/Ost im Anmarsch ist. Wir rollen zum Haltepunkt an der 24. Noch haben wir Westwind und das QNH 1016. Wir haben die Startfreigabe vom Tower erhalten und rotieren. Hier der Blick auf das Messegelände. Mittig der Bahn drehen wir ab und überfliegen Friedrichshafen mit seinem netten Hafen und der Kirche. Wir rasten über dem Bodensee 119.70mhz ein. Dies ist die Frequenz des Flughafen St. Gallen. Der Wind hat wie befürchtet gedreht. Wir bekommen die Piste 10 zugewiesen. Ich bekomme die Landefreigabe und drehe in den Endteil zur Piste 10. Das QNH sackt in den Keller auf 1014. Die Vorbooten eines nahenden Tiefs. Im Final zur RWY 10. Wie faul ich bin, stelle ich die D-EHLG direkt unter dem Tower ab. Natürlich NACH Absprache mit dem Tower :) Mensch, fast gerade mal 15min. in der Luft und schon Hunger. Na ja, was solls. Wir nutzen die Pause für einen Wettercheck. Wir müssen leider den Flug bis nach Zürich vergessen, da dort Böen bis zu 30kt wüten. Doch wir haben nicht den weiten Weg gemacht um nun wieder zurück zu fliegen. Wir entscheiden uns auf einen kleinen Turn über die Schweizer Berge. Einfach mal ohne Worte. Doch schon bilden sich immer mehr Wolken! Das QNH rutscht ganze 10 Einheiten auf 1004! Das Tief braut sich über uns zusammen und wir fliegen zurück nach EDNY. Die Wolkendecke hat sich geschlossen und wir sind schon im Endteil zur Piste 06 in Friedrichshafen. Blick auf die C177 im Anflug. Wir parken den Flieger wieder und ich schalte die Elektrik aus. Wir verlassen wieder den Flughafen. Auch wenn wir nicht das geschafft haben was wir wollten, war der Tag gelungen. In dem Osterei Ford Ka geht es wieder zurück nach Nürnberg. Morgen geht der Flug wieder nach Düsseldorf und es heißt wieder früh aufstehen. Was tut man nicht alles für euch :D Zum Schluss noch ein Bild von mir bei der Arbeit :005: Ich hoffe es hat euch gefallen! Bis dann. Gruss, Tobi FS2004 F1 C177 Cardinal F1 Ultimate Traffic GA1 Version 2004 My World 2004 Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Hallo Tobi! Was für eine tolle Reise! Ich musste zunächst etwas stutzen, wieso nach dem Take-off Bild mit der BAe gleich das Ankunftsbild kam, aber das hat sich ja rasch aufgeklärt... :) . Die Cessna sieht ja wirklich sehr gut aus - vorallem das virtuelle Cockpit: Am liebsten würde man in die virtuelle Realität Deiner Bilder eintauchen, den Hauptschalter umlegen und... ! Nur schade, dass das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, denn die Zentralschweiz wäre sicherlich auch noch einen Abstecher wert gewesen! Weiter so!!! Zitieren
Tobisky Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Hallo Tobi Schöner Bericht! Was du aber brauchst ist Switzerland Professional. Du, der ja fast nur VFR fliegt MUSS diese Scenery haben! ;) Hoffe man sieht sich bald! Du hast ja gesagt, du stattest mir einen Besuch ab?? :D Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 Hey Tobi, schöner Bericht! Und erst noch mit Landung auf meiner "Foto-Homebase"! Aber einen kleinen Schönheitsfehler habe ich doch noch gefunden! Altenrhein hat die Frequenz 118.65 Gruss vom Bodensee, Tino Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 31. August 2004 Autor Geschrieben 31. August 2004 Hallo ihr Drei! Danke für die Blumen :) @Holger: Ja, das Cockpit ist schon was schönes. Aber der Flieger hatte auch seinen Preis. Aber darüber redet man ja nicht :D @Tobi: Also mich drängen viele auf die Switzerland Pro. Scenery. Sie sieht auch absolut hammer aus. Nur der Preis stört mich ein wenig. Dazu kommt noch, dass ich weiniger in der Schweiz fliege. Dies war eine kleine Ausnahme. ;) Tja, das mit dem Meeting klappt irgendwann noch! Denn am Mo. geht es ja wieder in die Schule :rolleyes: Aber bald sind ja wieder Herbstferien! :cool: @Tino: Mist! Danke für den Hinweis. :005: Gruss, Tobi Zitieren
VAP-BAG Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 Tobi, Tobi, Tobi ... ... dass schönste Foto ist definitiv das Erste *fg* du weißt warum. Und das hier Aber der Bericht ist im Ganzen wunderschön, gefällt mir. Das letzte Bild ist das schlimmste *fg* kleiner Scherz Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 31. August 2004 Autor Geschrieben 31. August 2004 Hallo Mäxchen :D Danke für die Blumen. Ja, ich weiß. Aber Gott hat mich so geschaffen :008: Gruss, Tobi Zitieren
blackswan Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 ciao Tobi, Netter Bericht, da sag ich nur... Tolle Szenerien & Flugzeugwahl, gratuliere ;) Aber am Ende war das ja nicht mehr so ganz VFR Konfrom :D mfg tobi Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 31. August 2004 Autor Geschrieben 31. August 2004 Hallo Tobi :D Danke dir! Ich werde versuchen so weiter zu machen. Bald kommt ja noch die tolle Scenery Germany 2 raus. Dann ruft der Norden :007: Gruss, Tobi :005: Zitieren
Entreri Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Schöner bericht wircklich, und auch ich kann dir nur die Schwitzerland Pro Scenery empfehlen, ein sehr feines teil .. :) Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 8. September 2004 Autor Geschrieben 8. September 2004 Hallo Matthias! Danke dir für das Geflügel :D Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Denn der Preis... naja... ;) Gruss, Tobi Zitieren
Sascha290786 Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Hi Gute Pics, nur is das en Avro in kein Bae ;) Die Reg. lautet ja auch D-AVRO.......... Gruß Sascha Zitieren
King Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Gute Pics, nur is das en Avro in kein Bae Pillepalle! @ Toby: Super!! Echt stark! :) Zitieren
Volare Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Hola, tolle Bilder. Die Cardinal kauf ich mir nach den Bildern 100pro. Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 13. September 2004 Autor Geschrieben 13. September 2004 Pillepalle! @ Toby: Super!! Echt stark! :) Hi Steve! Ich danke dir für dein Lob :005: @Sascha Sorry. Aber worin liegt denn genau der Unterschied zwischen der BAe und der AVRO? @Pedro Nur zu! Ich fliege gerne mit ihr :) Gruss, Tobi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.