Zum Inhalt springen

Papyrus-Hunter

Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wer kennt ihn nicht, den einzigartigen Papyrus-Hunter vom Hunterverein Obersimmental? Jetzt ist er endlich auch für den FS2004 erhältlich!!!

papyrus06.jpg

papyrus02.jpg

papyrus4v.jpg

Es gibt zwar ein paar Ungereimtheiten im Vergleich zum Original (siehe z.B. die 'gespiegelten Flunts...), doch diese lassen sich aufgrund des 3D-Modells leider nicht anders lösen. Ich hoffe, die J-4015 gefällt Euch trotzdem! :005:

Besten Dank an alle, die mich mir Bildmaterial unterstützt haben! Ganz speziell danken möchte ich Herrn Peter Hofmann vom Hunterverein, der mich mit für meinen Bedarf 'massgeschneidertem' Referenzmaterial versorgt hat und überdies schon bei der Erschaffung und Entwicklung des Vorbilds sehr viel beigetragen hat.

Meeerci fiumau!!!! :D

Und jetz freue ich mich darauf, den Papyrus endlich mal "in Echt" an der Air'04 in Payerne zu sehen! Oh, und den Download findet Ihr wie gewohnt hier

Hallo Markus

von meiner Seite ein grosses MERCI für deine Arbeit.

Für dieses Modell muss ich auf der Festplatte ein Ehrenplatz einrichten.

ja grandios hast du ihn gemeister, und in welch schnell zeit, danke MArkus! werd in heute abend gleich mal durch die Täler jagen

Hallo Markus

Besten Dank für den Papyrus-Hunter. Sieht super aus. Werde in mir heute Abend gleich herunterladen und einfliegen!

Ich hatte das Glück das Original schon zweimal zu sehen. Einmal in Belp und vor kurzen in St.Stephan wo er ja stazioniert ist. (Sieht ja ungewohnt aus diese neue Schreibweise!)

Noch einmal besten Dank. Meine Hunterflotte wird immer grösser. Toll!

Grüsse

Hans-Ruedi

hallo Markus

Auch ein Statement von mir:

Runtergeladen.....angeschaut..... Befund: "Weltklasse"!!!

Super Arbeit, vielen Dank dafür! Schaut super aus wenn man die Nav-Lichter auf den Texturen reflektieren sieht :008:

Vielleicht sieht man sich ja an der Air04 (suche immer noch eine Mitfahrgelegenheit von Basel aus :002: :002: :002:

Übrigens wie weit bist Du schon mit den Ai-Huntern?

Griessli us Baaasel

Beat :005:

• 2 Wochen später...

Hallo Markus

Warst du nun eigendlich an der AIR04 in Payern. Der Original Papyrus-Hunter war auch in der Luft zu bestaunen.

Dank dir können wir diesen Hunter nun ja auch selber fliegen!

Grüsse

Hans-Ruedi

Hallo zusammen!

Schön dass er Euch gefällt! Es gibt zwar noch einige kleine Fehler (übrigens bei mehreren meiner Hunter...), doch die werde ich am Wochenende noch schnell ausbügeln und als Komplettupdate für "meine" ganze Hunterflotte rausbringen (vielleicht noch mit der einen oder anderen zusätzlichen noch fehlenden Staffel...).

Yep, den Papyurs habe ich in Payerne mit viel Freude, Ehrfurcht (und etwas Stolz... :005: ) betrachtet! War 'ne tolle Vorstellung!!! Sieht halt vor dem stahlblauen Himmel schon hammermässig aus!

Nicht einfach? Tja, war mit Abstand der schwierigste aller Repaints die ich bis jetzt gemacht habe: da z.B. die Texturen seitlich an den runden Rumpf projeziert werden müssen die Schriftzüge dementsprechend verzerrt werden. Und an den übergangsstellen zwichen verschiedenen Texturgrafiken war auch einiges an "Pixelzirkeln" nötig, um alles möglichst aud die Reihe zu bringen. Aber es hat sich ja gelohnt und der Repaint hat bis jetzt schon fast 500 Downloads! :D

Als nächstes gibts ein paar Ju's und 'nen Bücker...

Das mit den Verzerrungen kann ich mir lebhaft vorstellen... - kann einen bestimmt in den Wahnsinn treiben.

Was die Ju-Repaints betrifft: Das Pierino Primavesi bereits an den Ju-Air Repaints für sein Modell arbeitet, weißt Du doch, oder? Steht in diesem Board etwas weiter unten.

Das mit den Verzerrungen kann ich mir lebhaft vorstellen... - kann einen bestimmt in den Wahnsinn treiben.

Was die Ju-Repaints betrifft: Das Pierino Primavesi bereits an den Ju-Air Repaints für sein Modell arbeitet, weißt Du doch, oder? Steht in diesem Board etwas weiter unten.

Ja, das habe ich gesehen. Ich bastle die Ju's dann aber für Fischer's Modell...

Öhm, was gäbe es sonst noch so, was die Flusifreunde als Repaints gerne hätten? :005:

naja meine F20 ist ja wohl schon klar oder? hehe! :)

sollte nur noch einen Weg finden Dir die Model Datei auch irgendwie zu senden.

)steht leider immer sie sei zu gross(

:001:

mfg Thomas

Hallo isra!

Das Modell ist super, nur fehlen die kleinen Canards oder wie man die nennt.

Das Modell entspricht der ersten Version der Mirage III.

Sie hat dafür einen Bremsschirm. :)

mfg Thomas

Hallo,

Naja das panel ist recht besch.......eiden. aber man muss es eben selbst etwas ausschmücken. :009:

Is eben ein "Glaspanel"

556098YAFSS_043.jpg

das kleine "hud" ist jedoch recht praktisch und genial wenn man durchs Gebirge donnert.

329438YAFSS_010.jpg

mfg Thomas

Upppssss :007: das schaut ja wirklich sch.... :001: aus!!!

Also beim kommenden F-5 Tiger erwarte ich dass das Panel mindestens ein Wenig besser ist als meine Babies hier

F5.jpg

F5-2.jpg

Gruss Beat :cool:

Tolle panels!

Naja in Sachen Panel ist bei DSB Design nicht viel zu erwarten. Instrumente sind eigentlich alle immer da wo sie auch sein sollten, jedoch die Qualität ist einfach unter aller Sau für Payware!!!!!!

Das Aussenmodell und Flugverhalten sind jedoch gelungen! Ich kriegte oft ne Kriese mit dem Freeware Tiger. Bei Ueberschall zappelte er rum und einfach instabil. Die F20 fliegt wie ein Engel --mit viel viel Power :)

008822YAFSS_008.jpg

sorry für die schlechte Bildqualität.

mfg Thomas.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...