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[PSS] Kündigt die Concorde an


blackswan

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Danke für die Blumen, Tobi! :008:

 

Mir gefällt das, was PSS bisher spärlich zeigt, nicht so besonders, wenn ich es mit der Altitude-Concorde vergleiche. Die Rumpfunterseite sieht im Bereich des Übergangs von Flügel und Rumpf etwas kantig aus. Insgesamt zeigt sich ein weniger detaillierter Rumpf. Meines Erachtens hat Altitude das besser umgesetzt.

 

Was FDE´s angeht, kann PSS ja auf die altbewährten Original-FDE´s von den A330 und A340 zurückgreifen. Bei der Concorde passen sie dann ja mehr oder weniger gut. :D :D :D

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Markus Burkhard

Wetten dass.... sie es nicht schaffen, ein voll funktionsfähiges INS zu programmieren? Bzw. dass sie dies nicht einfügen WOLLEN?

 

Greift ruhig zur Altitude Concorde, da gibts dann sogar 400 Seiten Manual, bei PSS waren die Manuals ja sehr enttäuschend bisher, wichtige Tabellen hatten stets gefehlt...

 

Die Altitude Concorde ist schon länger auf CD erhältlich, für diejenigen die nicht auf PSS warten können oder wollen...

 

Gruss

Markus

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hallo,

 

Ein weiterer Shot ist im AVSIM Forum aufgetaucht... Da scheinen sich ganz viele PRO PSS User rumzutreiben ;) Die wissen wohl nicht das es noch eine andere Concorde auf dem Markt gibt ;)

 

mfg tobi

...der findet, dass das zweite Bild auch überhaupt nicht überzeugt :006:

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...der findet, dass das zweite Bild auch überhaupt nicht überzeugt

 

Dito, Tobi! Der Flügelvorderkantenpfeilung nach (kein harmonischer Schwung)entwickelt PSS da vielleicht eher die TU-144! Man vergleiche dazu Bilder von den Flügeln der TU-144 und staune.:D :007: :005:

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Markus Burkhard
...der findet, dass das zweite Bild auch überhaupt nicht überzeugt

Also ich weiss nicht, aber deren Model ist nun wirklich nicht schön... Man vergleiche mit der Altitude Concorde:

 

background_fs.jpg

 

Ist doch viel schöner, nicht wahr?

 

Gruss

Markus

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Hoi Zäme,

 

ich kaufe die Concorde sicher nicht!

 

Solange PSS nicht den Airbus endlich richtig fertig macht, kann das Concorde Produkt , welches sicher auch nur halbfertig mit vielen Bug's ausgeliefert werden wird ( Software reift nun mal beim Kunden, auch bei den SBB ( ETCS )), mit ziemlicher Sicherheit auch nie wirklich fertig werden.

 

Wenn PSS wenigstens dazu übergehen würde und Updates, auch wenn sie etwas kosten, zu liefern, dann sähe die Sache anders aus.

 

So aber hat es für mich den Anschein, man liefert was, bessert ein bisschen nach und wenn die Verkäufe sinken, dann stellt man die Weiterentwicklung einfach ein.

Das unterstütze ich nicht. :(

 

Gruss

 

Markus D

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Die PSS finde ich auch nicht so umwerfend. PSS ist momentan bekannt für unfertige Produkte. Ob sich das wohl ändert?:confused:

 

@fly-man:

 

Schön, daß Du die PSS-Bugente wenigstens toll findest. Dann hat PSS schonmal einen Käufer, der sich hinterher ärgern wird.:007:

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hallo,

 

Mit den Produkten welche ich bisher bei PSS gekauft habe war ich +/- zufrieden. D.h. PSS747/777 und 320er Series. Mit den nötigen Merges & Patches kriegt man die ganz gut zum laufen auch wenn es lange gedauert hat ;) Das lange Warten und die Bugs haben wahrscheinlich viele Kunden zum Nachdenken gebracht !

 

Sagt mal, kann es sein, also könnte das mal jemand bei PSS überprüfen das ich den BUS, ohne Liveries, 330er & 340er für 12.50£ erhalte ? Das hat mich wiederum erstaunt, dann kaufe ich den Flieger und merge ihn mit dem POSKY Modell ;)

 

mfg tobi

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hallo,

 

ich frage mich ernsthaft, was das soll. Ein zwar atemberaubender "Exot", aber per FS System auch nicht halbwegs realitistisch zu beherrschen.

 

Das, was in der Realität zwei (bzw. drei) Mann im Flightdeck fortlaufend zu tun haben, um das abspruchvollste Verkehrsflugzeug der Welt unter allen Betriebsbedingungen und Proceduren zu fliegen, soll nun EIN einziger PC "Pilot" absolvieren. Der Megawitz überhaupt. Lächerlicher geht es nicht.

 

Ich verstehe nicht, warum PSS Phoenix offensichtlich die Orientierung restlos verloren hat zu dem, was die "Menge" der engagierten Flightsimmer wünscht und auch beherrschen kann. Volumenmodelle der Vorbilder gibt es genug, und sei es, dass man zuvor bestens etablierte Maschinen lauffähig macht für die neuen FS Generationen. Das Spektrum der Marktlücken geht von B777, B747, B757, B767, über MD8x, Ebraer, Canadian usw. bis hin zum modernen Turboprop... Von mir aus auch A380.

 

Stattdessen endloses Gehampel mit Updates der Airbus Widebodys (geschickter Weise stets als neuen Installer getarnt anstelle eines Patches), begnadete Arroganz gegenüber den Leuten, die immer noch hartnäckig freundlich die Bugs im A320 beseitigt sehen möchten, über verschlafene Weiterentwicklung gut ehemals verkaufter Boeings (777/747). Was den Jungs dort fehlt sind Marketingleute mit Blick für die Realität des Marktes.

 

Gruß Peter

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PSS hat im Supportforum angekündigt, aufgrund der Komplexität der Systeme soll ein virtueller Flugingenieur einprogrammiert werden.

Allerdings stimmt es schon, dass dieses faszinierende Dame nicht unbedingt ein geeigneter Einmanncockpitsimulatorkanidat ist.

Auch ist klar, dass die Masse nach dem Realismus pur schreit, aber damit eigentlich nur die Nachbildung unheimlich komplizierter Cockpits meint, in denen jedes noch so unwichtige Hebelchen simuliert sein muss. Das eigentliche dem realen nachempfundene Fliegen gerät dabei in den Hintergrund.

So ganz nach dem Motto hoffentlich erfrieren meine virtuellen Passagiere nicht im hinteren Teil der Kabine, während so besorgte Flugsimkapitän noch nicht einmal ein NDB/DME Approach zustande bringt.

 

Gruß

 

Dennis

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Das Spektrum der Marktlücken geht von B777, B747, B757, B767, über MD8x, Ebraer, Canadian usw. bis hin zum modernen Turboprop... Von mir aus auch A380.

 

Da gebe ich dir Recht, Peter ! Jedoch hat Panelshop mit der RFP 747-200 eindrucksvoll bewiesen, dass man einen 3-Mann Airliner auch alleine fliegen kann, und es macht mehr Spaß als das ewige FMC reinhauen - LNAV/VNAV an - Fliegen - Landen. Auch wenn das manchmal auch ganz nett ist. Jedenfalls würde ich auch lieber eine neue 777 anstelle einer weiteren Concorde sehen, doch wenn sie eine Concorde basteln wollen, bitte, ich hindere sie nicht daran!

 

Gruß

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Jedenfalls würde ich auch lieber eine neue 777 anstelle einer weiteren Concorde sehen, doch wenn sie eine Concorde basteln wollen, bitte, ich hindere sie nicht daran!

 

Ich stimme zu, Hergi. Ich liebe die Concorde, ist es ein schönes flugzeug, aber ich denke daß mehr leute fliegen die 747 und 777 fur FS!

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hallo Jungs,

 

Auf die 744 brauchen wir nicht mehr lange warten... PMDG bringt sie ja bald ;) Hoping for the PMDG 777... Die könnten einen Pakt mit Melvin Rafi schliessen und sein Model verwenden ;)

 

mfg tobi

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Holger Kisterma

Oh jeh.... - PSS müsste einen echten Knaller rausbringen, um die zu Recht enttäuschten Kunden von A330 / A340 zurückzugewinnen! Stattdessen baut man einen Flieger, an dem nur eine Minderheit Interesse hat und für den es schon eine sehr gute Freeware Version (Projet Mach Deux) und eine noch bessere Payware Version (Altitude) gibt. Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Nischenprodukt à la "Vulcan" wird.

 

Außerdem: PSS hat die Weiterentwicklung des A330 / A340 abgeschlossen. Der letzte Patch hieß schließlich "Final Patch". Die FDEs bleiben also mies, so wie auch weitere Teile des Fliegers. Dennoch muss ich Hans Hartmann Recht geben: Es ist ggw. die einzige halbwegs ernstzunehmende Airbus Widebody Simulation.

 

@ Tobi: PMDG würde in einem Airbus sicherlich mehr Systeme simulieren. Schau Dir mal den A320 PIC an, der mit einer ganzen Fülle zusätzlicher Funktionen daherkommt. Wie schade, dass Serge Baye die Entwicklung des A340 eingestellt hat.

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