tamiko Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 So, noch schnell bevor das Forum offlinegeht, ein paar Bilder aus Wien... Wie schon in meinem letzten Thread erwähnt: Original geschrieben von tamikoNachdem es jetzt wiedereinmal so spät oder früh geworden ist, habe ich beschlossen die Nacht durchzumachen und Morgenspotten zu gehen... um 04:46, also in 34 Minuten fährt meine S-Bahn ab Handelskai :) Leider muss ich zu Fuss 10 Min bis Handelskai laufen, da noch keine Ubahn fährt :( Ging ich ohne Schlaf Morgenspotten... Wien, 5:37 morgens, 3 Inbounds: Lauda 777 aus Sydney/Kuala Lumpur, dahinter Lauda 767 aus irgendwo, und dahinter Korean Cargo 747 :D Ich Tro*** habe es aber geschafft alle Flieger zu verhauen :( Für die Uhrzeit ist das Vorfeld erstaunlich voll, vorallem weil einige Airlines "übernachten", so zb Swiss mit dem Jumbolino... Ein Feuerwehrwagen beim Rasen gießen Und 2 Stunden später, um 8 Uhr morgens, nachdem die erste Outboundwelle vorbei ist... Wien fast komplett leer, nur Germanwings und Air Berlin am Vorfeld Quatar Airways A300, fliegt 5 mal wöchentlich Doha-München-Wien und retour Ich hatte wirklich glück, 2 der 3 neuen A319 gleichzeitig in Wien, und dann auch noch nebeneinander :) OE-LDA und OE-LDB Mit den Namen "Sofia" und "Bucharest", da sie ein Zeichen für die Ostdestinationen der Austrian Group sein sollen... Versuch einer Gegenlichtaufnahme Turkish beim Pushback GIRjet Fokker 100, sah ich überhaupt zum ersten Mal EL AL beim ans Gate fahren. Und auch in Wien, wie auf fast allen Flughäfen mit Panzeraufsicht... Scandinavian MD87 Lauda 767 OE-LAE beim Pushback Sie geht nach Antalya, Alitalia kommt mit dem Embraer 170... Aeroflot A319 _______________________ Wien am 27. August 2004 Ja, und vergangenen Freitag war ich wieder am Airport, diesmal mit der C750UZ anstatt der C2500L, und man merkt eindeutig die Unterschiede... Emirates A330 beim Taxi zur 29 Und nach dem Takeoff, leider mit Gegenlicht, aber immer wieder imposant anzusehen, wie sich die Flügel biegen :) Aegean 737-400 "Grossglockner" beim Touchdown... beim A340 der zuvor gelandet ist, habe ich es wirklich zusammengebracht, ihn zu übersehen *rolleyes* Und beim Ausrollen, vorbei an dieser Falcon 900... Und dieses Bild ist für mich die Erkenntnis, dass man es mit 380mm Zoom und 1/500 wirklich leicht schafft, das Bild zu verwackeln :( FlyNiki nach Warschau Bulgaria Air, sah ich auch das erste Mal Wir (Alex (McChester), Bernhard (Flighty87) und ich ;) ) fuhren dann nach hinten zum Hangar Dort stand, dachte ich, "wie immer" die Lauda 767 in Star Alliance Bemalung, OE-LAY... Erst zuhause kam ich drauf, dass es die OE-LAW ist, und http://www.skyland.ch hat dazu folgendes zu sagen: (26.08.) Die B767, OE-LAW, ist wieder nach an die Lauda Air zurückgegeben worden. Sie wurde in Shannon übergeben, ging dann zum Check und wurde neu bemalt. Da die Maschine erst im Sommer 2005 zum Rebranding gehen soll wurde die Maschine in Star Alliance Farben lackiert. Und wer stand noch dort beim Hangar... Natürlich die OE-LMO, MD87 "Bregenz"... ich werde regelrecht verfolgt von ihr :D Dann kam noch eine DHL757, diesmal in der gelben Bemalung :) Danke fürs Anschauen mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nils.schneider Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 hallo joseph,abwechslungsreich und interessant wie immer deine photo -berichte,mfg aus lszb nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 Abend Joseph! Wieder mal ein intressanter Einblick in das Flughafengeschehen von Vienna International. Wie du selber schon sagtest, die Emirates A330 im Gegenlicht ist leider nicht so gewurden. Ansonsten bis auf ein paar Ausnahmen gute Bilder. Bis dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Chris Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hi , Hast ja wieder tolle fotos geschoßen leider war ich nicht dabei :( Freu mich aber schon auf denn 31.8 da kommt ja die B747 Air China Hoffe du kommst auch wieder mit spotten Lg, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Servus Joseph.. du hast anscheinend nichts zu tun! Ihr habt glaub ich ja noch Ferien :( Die Bilder sind super geworden, meine Favoriten die Emirates ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 "Grossglockner" beim Touchdown... Hallo Joseph, Schöne Bilder sinds geworden - gratulation. Nur die "Großglockner" ist die OE-LAO in "Starallinace" bemalung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 30. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hi und wiedermal danke für eure Antworten :) @Siegfried Ich wusste, irgendwas bennen ich mal wieder falsch :D @Samy Jupp, wir haben noch bis nächsten Mittwoch Ferien :p mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo Joseph, Du hast wirklich klasse Bilder hier gemacht! Jetzt weiß ich, welche Airlines für den AI Traffic mir in Wien fehlen! :) Das Bild der MD-87 ist Dir besonders gut gelungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arti31 Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Coole Fotos Tamiko! Kannst du mir bitte sagen von wo aus du die letzten zwei gemacht hast? Ciao ciao Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 hi alex, ich bin zwar ned joseph, aber ich nehme mir mal heraus, dir die frage zu beantworten ;) Siehe http://yakfreak.aviation.at/vap/vie_loc.htm -> ein stückl südlich von Position 1. Dort kommt man am einfachsten per auto hin. Vom Flughafen kommend auf der Bundesstraße richtung Schwechat an der ersten Ampel nach dem Mazur-Parkplatz links einbiegen, dann Auto abstellen und per pedes bis zum Zaun. Anschließend den Zaun entlang nach Links (dort ist ein trampelpfad) bist du anstehst. hoffe geholfen zu haben, lg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arti31 Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 hi alex, ich bin zwar ned joseph, aber ich nehme mir mal heraus, dir die frage zu beantworten ;) Siehe http://yakfreak.aviation.at/vap/vie_loc.htm -> ein stückl südlich von Position 1. Dort kommt man am einfachsten per auto hin. Vom Flughafen kommend auf der Bundesstraße richtung Schwechat an der ersten Ampel nach dem Mazur-Parkplatz links einbiegen, dann Auto abstellen und per pedes bis zum Zaun. Anschließend den Zaun entlang nach Links (dort ist ein trampelpfad) bist du anstehst. hoffe geholfen zu haben, lg, alex Danke, Alex. Auf der seite war ich noch nie. muss ich mir mal anschauen. Ciao ciao Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Danke, Alex.Auf der seite war ich noch nie. muss ich mir mal anschauen. Ciao ciao Alex http://www.vap-group.at :) alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arti31 Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 http://www.vap-group.at :) alex Ich meinte eigentlich die Seite des Flughafens, ned die Vappler-Seite :-) Ciao ciao Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.