Zum Inhalt springen

Hello 'Hello' @ Zurich!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

wollte vor dem grossen Forums-Down noch schnell diese Bilder reinhauen ;)

 

Heute war zum ersten mal "Hello" mit ihrer MD90 in Zürich zu Gast. Ich postierte mich auf dem Parkhaus 6, um sie auch im Falle eines Midfield-Stands, zu haben!

 

Touchdown!

 

hello1.jpg

 

Vacating onto Hotel2. Scheinen diese Töpfe nur grösser als bei anderen MD80s oder sind sies wirklich?

 

hello2.jpg

 

Das erste Mal in Zürich, und verursacht schon einen GoAround (wegen zu langsamen vacatens) - tz, tz, tz.

 

hello3.jpg

 

Hier nochmals von der Seite!

 

hello4.jpg

 

Na dann, "Hello Zurich"!

 

hello5.jpg

 

 

 

Schönen Abend noch!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Na da warst doch mal wieder unheimlich schnell mit deinen Bildern. Da standen wir erst gerade noch im P6 und jetzt sind deine ersten Bilder schon wieder hier zu sehen.

 

Schön die Hello auch in ZRH anzutreffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

schöne Bilder!

Aber Hello war schon einmal in Zürich nur sind sie da für eine andere Airline geflogen, also nicht unter FHE, oder wie es denn heisst!

Das war vor ungefähr 3 Wochen, kurz nachdem sie das AOC bekommen haben.

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tis!

 

Richtig gesehen, die Triebwerke sind grösser... Viel grösser als bei der MD-80.

 

Und sie sind einer der ungefähr zwei Punkte, welche die 717 von der MD80 unterscheidet.

Der zweite Punkt ist ein sogenanntes Glascockpit (oder was die Amis da drunter verstehen, sprich alte Zeigerinstrumente rausnehmen und dafür riesen-Module rein mit interface hintendran, damit dann vorne ein analoger Zeiger mit LED's angezeigt werden kann... :001: ).

Und einen dritten gibts eigentlich nicht, mal von Details abgesehen. ;) :D

 

Angenehmer ist der Sound der Triebwerke durchaus und auch leiser!

 

Oder anders ausgedrückt steht B-717 für "Enhanced DC-9-31"... :D

 

Gruss vom Dani, Augenzeuge... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao Tis,

 

Schöne Bilder, das letzt gefällt mir am besten !

 

Hier die Engine Infos...

 

MD-80er Series

 

MD-81 - Two 82.3kN (18,500lb) Pratt & Whitney JT8D-209 turbofans.

MD-88 - Two 93.4kN (21,000lb) JT8D-219s.

 

MD-90er Series

 

MD-90-30 - Two 111.2kN (25,000lb) International Aero Engines V2525D5 turbofans.

MD-90-55 - Two 124.5kN (28,000lb) V2528D5s.

 

Wie man sieht gibt auch von der Leistung her kleine Unterschiede...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello zäme,

 

danke vielmals ;)

 

@Ian

 

Jep, I think so. Yesterday's flight was listed as FHE5000. Aber das Callsign war seltsam. Kann es sein, dass es "Hello Flight" ist?

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, bisch du au mal ide Schuel?

Oder isches Zuefall das mir eus fascht nie gsehnd? :D wohl scho hä ;)

Ok ok dörf nöd klage. hehe :D

 

Anyway... Sehr schöne Bilder!! ;)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder! Ich hoffe, du hast auch Bilder von der letzten MD-11 JAL gemacht...Diese war nämlich gestern zu ihrem allerletzten Flug für die JAL nach ZRH gekommen :002: wieder eine MD-11 weniger, die Zürich anfliegt, wenigstens hatte ZRH die Ehre, den allerletzten Flug zu empfangen.

 

Heee, wieso hat mir das den keiner gesagt...? Ich hörte die Japan Airlines schon am Funk, aber dass es die letzte MD11 war...? :eek: !

 

Hm, aber wart...ich glaube fast, ich hab sie bei der Landung. Standby, muss mal die Fotos auf die Festplatte kopieren. Melde mich wieder ;)

 

Tis

 

 

@Roli

 

Doch doch, bin scho ide Schuel, nur kei Angst! (ebe, hüt bis am 5i, gäll :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*puh*, bin ich froh, hier doch noch welche gefunden zu haben. Halt nur vom Arrival. Auf den Departure mochte ich nicht mehr warten; Hätte ich allerdings um die Bedeutung dieses Fluges gewusst, so.....*argh*....naja ;)

 

Touchdown, sorry für Hitzeflimmern, geht aber nich anders ;)

 

jal1.jpg

 

Breaking down:

 

jal2.jpg

 

Diese Imposanz werden wir also zum letzten mal sehen...:rolleyes:

 

jal3.jpg

 

Und hier noch eins von der Seite für unsere Reg-Fanatics:

 

jal4.jpg

 

 

Das wars dann? Seh ich das richtig, dass die einzig verbliebene ihrer Gattung, an diesem einst so MD11-typischen Flughafen unser Chicago-Shuttle, die HB-IWE ist? Sad, sad, sad....:001:

 

Anyway: Sayonara, JAL MD11!

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Hi,

@Tis

Schöne Bilder,wie immer

@Lukas

Da hat doch jemand das Logo von Nike geklaut oder?

Sieht ganz danach aus,doch was will Hello mit einem Nike Logo?Statten sie die Piloten damit aus ;) ?

Gruss,Lorenz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...