Tis Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Hallo zäme, wollte vor dem grossen Forums-Down noch schnell diese Bilder reinhauen ;) Heute war zum ersten mal "Hello" mit ihrer MD90 in Zürich zu Gast. Ich postierte mich auf dem Parkhaus 6, um sie auch im Falle eines Midfield-Stands, zu haben! Touchdown! Vacating onto Hotel2. Scheinen diese Töpfe nur grösser als bei anderen MD80s oder sind sies wirklich? Das erste Mal in Zürich, und verursacht schon einen GoAround (wegen zu langsamen vacatens) - tz, tz, tz. Hier nochmals von der Seite! Na dann, "Hello Zurich"! Schönen Abend noch! Tis Zitieren
lbraendle Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Hallo Tis Na da warst doch mal wieder unheimlich schnell mit deinen Bildern. Da standen wir erst gerade noch im P6 und jetzt sind deine ersten Bilder schon wieder hier zu sehen. Schön die Hello auch in ZRH anzutreffen. :) Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Hello Tis, Dein Bilder, von der Hello gefällt mir wie immer super. MfG, Marcel Zitieren
4twelve Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Hi Tis, schöne Bilder! Aber Hello war schon einmal in Zürich nur sind sie da für eine andere Airline geflogen, also nicht unter FHE, oder wie es denn heisst! Das war vor ungefähr 3 Wochen, kurz nachdem sie das AOC bekommen haben. Gruss Roger Zitieren
DNovet Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Sali Tis! Richtig gesehen, die Triebwerke sind grösser... Viel grösser als bei der MD-80. Und sie sind einer der ungefähr zwei Punkte, welche die 717 von der MD80 unterscheidet. Der zweite Punkt ist ein sogenanntes Glascockpit (oder was die Amis da drunter verstehen, sprich alte Zeigerinstrumente rausnehmen und dafür riesen-Module rein mit interface hintendran, damit dann vorne ein analoger Zeiger mit LED's angezeigt werden kann... :001: ). Und einen dritten gibts eigentlich nicht, mal von Details abgesehen. ;) :D Angenehmer ist der Sound der Triebwerke durchaus und auch leiser! Oder anders ausgedrückt steht B-717 für "Enhanced DC-9-31"... :D Gruss vom Dani, Augenzeuge... ;) Zitieren
blackswan Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 ciao Tis, Schöne Bilder, das letzt gefällt mir am besten ! Hier die Engine Infos... MD-80er Series MD-81 - Two 82.3kN (18,500lb) Pratt & Whitney JT8D-209 turbofans. MD-88 - Two 93.4kN (21,000lb) JT8D-219s. MD-90er Series MD-90-30 - Two 111.2kN (25,000lb) International Aero Engines V2525D5 turbofans. MD-90-55 - Two 124.5kN (28,000lb) V2528D5s. Wie man sieht gibt auch von der Leistung her kleine Unterschiede... mfg tobi Zitieren
Lukas Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Da hat doch jemand das Logo von Nike geklaut oder? (ganz am Ende des Abschwungs vom o ) Zitieren
Ian Duke Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Jemand kennt den ICAO Code für Hello? FHE? Zitieren
Tis Geschrieben 30. August 2004 Autor Geschrieben 30. August 2004 Hello zäme, danke vielmals ;) @Ian Jep, I think so. Yesterday's flight was listed as FHE5000. Aber das Callsign war seltsam. Kann es sein, dass es "Hello Flight" ist? Grüsse, Tis Zitieren
Marc L. Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Hallo Tis! Super Bilder! :) Callsign ist glaube ich "Fly Hello"... Gruss Marc Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Hi Tis, tolle Bilder :) Zitieren
Roli Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Du, bisch du au mal ide Schuel? Oder isches Zuefall das mir eus fascht nie gsehnd? :D wohl scho hä ;) Ok ok dörf nöd klage. hehe :D Anyway... Sehr schöne Bilder!! ;) Roli Zitieren
Tis Geschrieben 30. August 2004 Autor Geschrieben 30. August 2004 Schöne Bilder! Ich hoffe, du hast auch Bilder von der letzten MD-11 JAL gemacht...Diese war nämlich gestern zu ihrem allerletzten Flug für die JAL nach ZRH gekommen :002: wieder eine MD-11 weniger, die Zürich anfliegt, wenigstens hatte ZRH die Ehre, den allerletzten Flug zu empfangen. Heee, wieso hat mir das den keiner gesagt...? Ich hörte die Japan Airlines schon am Funk, aber dass es die letzte MD11 war...? :eek: ! Hm, aber wart...ich glaube fast, ich hab sie bei der Landung. Standby, muss mal die Fotos auf die Festplatte kopieren. Melde mich wieder ;) Tis @Roli Doch doch, bin scho ide Schuel, nur kei Angst! (ebe, hüt bis am 5i, gäll :D ) Zitieren
Tis Geschrieben 30. August 2004 Autor Geschrieben 30. August 2004 *puh*, bin ich froh, hier doch noch welche gefunden zu haben. Halt nur vom Arrival. Auf den Departure mochte ich nicht mehr warten; Hätte ich allerdings um die Bedeutung dieses Fluges gewusst, so.....*argh*....naja ;) Touchdown, sorry für Hitzeflimmern, geht aber nich anders ;) Breaking down: Diese Imposanz werden wir also zum letzten mal sehen...:rolleyes: Und hier noch eins von der Seite für unsere Reg-Fanatics: Das wars dann? Seh ich das richtig, dass die einzig verbliebene ihrer Gattung, an diesem einst so MD11-typischen Flughafen unser Chicago-Shuttle, die HB-IWE ist? Sad, sad, sad....:001: Anyway: Sayonara, JAL MD11! Grüsse, Tis Zitieren
Lorenz Reithmayr Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 Hi, @Tis Schöne Bilder,wie immer @Lukas Da hat doch jemand das Logo von Nike geklaut oder? Sieht ganz danach aus,doch was will Hello mit einem Nike Logo?Statten sie die Piloten damit aus ;) ? Gruss,Lorenz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.