Zum Inhalt springen

Was ist das beste für jets????


nio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin auf der Suche nach einem guten joystick mit gashebel, ich fliege meistens Militärjets und es sollte desshalb etwas in dieser Richtung sein.............wenns sonst etwas gutes gibt bin ich auch nicht böse! =)

 

Ps: Er sollte schon verträglich sein mit windows xp und fs9, man hört ja von so mancher bösen Ueberraschung!

 

 

Vielen Dank!

 

mfg Thomas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

 

der Hotas Cougar von Thrustmaster ist der beste Stick für Jets, habe ihn selber und bin sehr zufrieden. Einer der wenigen Sticks ganz aus Metall, unheimlich robust und bietet durch das Gewicht ein absolut geiles Jetfeeling.

Der Stick mit Throttleeinheit ist ein absolut identisches Replika der F16 Steuereinheit mit 28 Bedienelementen, bietet duzende Programmiermöglichkeiten in eigener Programmiersprache und das Griffstück lässt sich mit einem Handgriff gegen ein neues austauschen (vielleicht gibts ja irgendwann einen Airbusaufsatz :D ).

Einen Nachteil hat das Ding schon und zwar den recht hohen Preis, der in meinen Augen aber absolut gerechtfertigt ist, da das gute Stück ein Leben lang hält, wenn man ab und zu die Potis austauscht.

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi!

 

du meinst dies blaue teil, wo man im supermarkt gar nicht auf die knöpfe draufdrücken mag, weil sonst die bordkanone losgeht, oder ???

im ernst, ich war auch schonmal am überlegen, aber mit dem teil ne boeing nach nizza kutschieren... neee :005:

 

da bleib ich wohl doch beim sidewinder force feedback...

 

weiss sonst jemand, wie ruder und pedale sich anfühlen? die haben ja kein force, oder?

 

 

mfg, jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bleib ich wohl doch beim sidewinder force feedback..
LOL du bist mir einer! Eine Boeing mit MS Sidewinder FF fliegen ist genauso unrealistisch wie mit genantem Stick von Thrustmaster, ja sogar noch schlimmer da die FF-Effekte übertrieben sind und fern von der Realität...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

die effekte von den ms-flugzeugen sind bestimmt genauso schlecht, wie die ms-flugzeuge selbst, aber z.b. eurowings2004: die atr soll vom force-feedback einfach super realistisch sein. (wäre natürlich super, wenn sich real-atr-piloten dazu mal äußern könnten...) und ich habs ganz gerne, dass wenn ich z.b. ne cessna aus versehen doll auf die rw knalle, dass ich dann auch vom joystick etwas backfeed (oder heists feedback ;)) bekomme. so als kleiner "popo-meter ersatz" :005:

 

 

viele grüße & gute nacht, jörg

 

 

EDIT: klar geht wohl nichts über ruder+pedale, aber a) sinds 300€ und b) finde ich force-feedback inzwischen ganz gut...

(das beste wäre wohl beides kombiniert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...