Zum Inhalt springen

C5 Galaxy in Zürich

Marc L.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass in nächster Zeit (genauer Zeitpunkt noch nicht bekannt) eine C5 nach ZRH kommt, da die immer noch in ZRH stehende 777 der Malaysian Airlines ein Ersatzteil benötigt, das anscheinend nur eine Galaxy laden kann.

Sobald ich mehr weiss, werde ich es natürlich posten!

Gruss Marc

Hallo Marc,

meiner Meinung nach, dass eine US Air Force Maschine Zivilaufträge annimmt. Vieleicht liege ich da falsch, aber eine AN-124/B747F wäre da doch wahrscheinlicher, nicht?

Gruss,

Florian

Hallo Flo :)

Sorry, dass ich erst jetzt antworte!

Eben nicht, da dieses Teil anscheinend nur von einer Galaxy transportiert werden kann. Ich hoffe, ich weiss bald mehr...

Gruss Marc

da würds ne C-17 oder ne Herc auch tun... oder Mannschaftstransporter ala DC-10 und B 747...

Ich denke eher das es eine Anton sein wird...

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Das Teil wurde am letzten Sonntag mit der Antonov gebracht. Sorry für die Falschmeldung...

Aber dafür etwas anderes: Am Donnerstag kommt fast sicher eine Tupolev 204 und am Samstag eine Antonov 124, die anlässlich der Erlebnistagen an das Terminal B gestellt wird...

Gruss Marc

Endlich, endlich, endlich...

...ich habe sehnlichst auf den Moment gewartet, wo ein besonderer Flieger kommt, an einem Arbeitstag an dem ich zur Stichzeit frei habe. Haben die Herren Antonov wohl gedacht, der Meyer sei Donnerstag-Nachmittags in der Schule, hä...?

Pech gehabt, due to Sparmassnahmen ist der frei, und ich werde die beiden Antonovs genüsslich ablichten. Harr, Harr!! :D

Tis, mit Vorfreude auf morgen!

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrr :( :mad:

So etwas blödes...:mad: :mad:

Endlich wird mein freier Nachmitag belohnt und was ist ??? Projektwoche und ich habe bis um 4 Schule!!

Glück für Tis!!!

Pech für mich :(:(:(

Aber hoffentlich werden es gute Bilder

Pech gehabt, due to Sparmassnahmen ist der frei, und ich werde die beiden Antonovs genüsslich ablichten. Harr, Harr!! :D

Jetzt mal ein Non-Avionik-Topic!

Ihr bekommt wegen zu wenig Geld schulfrei?Sind eure Lehrer nur noch 3 von 5 Tagen angestellt?Wo leben wir denn!?;)

Gruss Hannes, der Morgen nicht genüßlich an einem Flughafen stehen wird, sondern in den ersten beiden Stunden eine Mathearbeit schreiben wird und gegen 15:00 von Schule zurück kommen wird. :rolleyes: :001: ;)

Hallo Hannes,

habe mich, des Leseflusses wegen, mit erklärenden Kommentaren zurückhalten wollen :)

Nun, es ist so, dass wir an besagtem Nachmittag eigentlich einen sogenannten "Sammelnachmittag" hätten, jedenfalls war das bei den vorherigen Klassen der Fall. An diesem Nachmittag kommen irgendwie alle Schüler des Jahrgangs die das selbe Schwerpunktfach (in meinem Fall Englisch) gewählt haben, zusammen, um irgendwie etwas zu tun was mit diesem Fach zu tun hat. Wohl Lektüre, Aufgaben, Vorträge oder irgend so etwas.

Tatsache ist aber, dass intensiv gespart werden muss. Folglich muss die Anzahl Lehrerstunden (schöner Ausdruck übrigens) gesenkt werden. Da man natürlich nicht bei den normalen Lektionen abbauen kann, werden zuerst sämtliche Supplements der Lehrer gestrichen. Sporttage, Reisen, und auch dieser Sammeltag. So kommt es, dass wir nun ein Jahr lang (oder nur ein halbes) diesen Sammeltag wegen Sparmassnahmen und den deshalb fehlenden Lehrpersonen nicht haben, dafür einen freien Nachmittag.

Kürzt man dies nun ab, so kann man wirklich sagen, dass wir aufgrund der Sparmassnahmen zu mehr Freizeit kommen. Ist doch wunderschön :)

Aber keine Angst, auch ich arbeite! Kam seit letztem Donnerstag nicht mehr zum onlinefliegen, weil (neben Payerne) an jedem Abend die Schule den Abend zu füllen vermochte. Mit durchschnittlich rund 1,5 Stunden Hausaufgaben pro Tag, dazu noch das Lernen auf Prüfungen, bin ich wohl nicht unterversorgt :) :D

So, ich gehe jetzt endlich mal wieder onlinefliegen. Was für ein Genuss! Das Geographie-Kurzreferat lässt sich auch um halb zwölf noch schreiben :) :)

Tis

Eigentlich völlig Wurst wie sich der Direktor nun schreibt. Hauptsache die Dinger kommen nach Zürich :)

Und endlich, endlich kann ich es einrichten, die Vögel live im Landeanflug zu bewundern.

Zürich ich komme.

Gruss

Bruno

Ganz off topic. Ich habe gelesen das die Terasse am Dock E die ganzen Tage offen sein soll. Gilt das auch schon fuer Freitag vormittag oder hat se da noch die ueblichen Oeffnungszeiten?

TIA

Hallo zusammen

So ein ärgernis... ich habe jetzt früher die Schule fertig gehabt.. aber um an den Airport zu fahren ist es jetzt zu spät! :(

ausser sie haben verspätung ... weiss jemand ob dies der Fall ist???

P.S. Könnte mir villeicht jemand die Handy nr von Tis schicken??? an l.schranz@hispeed.ch

Wäre sehr dankbar...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...