Zum Inhalt springen

Update MS Office


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo PC-Freaks

 

Vielleicht kann hier jemand dieses Problem klären: Ich habe kürzlich einen Labtop gekauft, der als Basis-Software MS Works und MS Word 2002 hat. Aufgrund des vorhandenen Words konnte ich mittels MS Office-Update-Paket aufrüsten. Bei einer Kollegin ist ebenfalls auf einem neuen Labtop 'nur' MS Works vorinstalliert. Wenn Sie nun auf MS Office umsatteln will, kann hier ebenfalls mit der Update-Version gearbeitet werden oder benötigt sie die MS-Office Vollversion?

 

Merci für die Klärung!

 

Reto

 

P.S.: Interessant ist vielleicht noch, dass beide Notebooks aus der selben Aktion stammen, aber einen anderen Lieferumfang haben....

Christian Thomann
Geschrieben

Hoi zäme!

 

Stimmt. Im Prinzip kann man ja nicht einfach irgend ein abgemagertes MS-Produkt mit einem einfachen Upgrade, das ohnehin für das ganze Office-Paket bestimmt wäre. Da ich bei mir immer die ganz grobe (grosse) Version installiert habe, weiss ich nich nicht mit Bestimmtheit, oba das mit den Upgrades immer noch geht. Ich denke nicht.

 

Früher gab es folgende Möglichkeit. Wollte man ein Upgrade-Paket installieren, so wollte dieses ja immer zuerst feststellen, ob man dazu berechtig sei und zuvor irgend ein vollwertiges Paket (WORD, EXCEL...) installiert hatte. Ob dies bei WORKS auch geht, ist eher fraglich.

 

Es gab aber eine Abhilfe: Das neu zu installierende Paket sucht sich ja eine upgrade-berechtigte Version auf deiner Festplatte. Wurde eine solche nicht gefunden (meist nur auf C:\), so gab es noch die Möglichkeit, den richtigen Pfad auszuwählen. Wählte man hier aber gleich die zu installierende CD-ROM, dann war das Schnitzel schon paniert und es lief. Ob das heute immer noch geht weiss ich nicht. Versuch und Irrtum. M$ war ja wirklich doof!

 

Es kann auch sein, dass man sogar vorher den alten MS-M(W)ORKS deinstallieren müsste.

 

Dies ist nur als Tipp zu verstehen!

 

Chregel

Geschrieben
M$ war ja wirklich doof!

 

Der ist gut!

Es gibt ja Mäusefänger, welche nach der ersten Maus die Klappe fallen lassen und stolz darauf sind. M$ hatte die Zeit und das Geld um ein paar zig Millionen Mäuse abzuwarten und die Klappe langsam zu schliessen. So ca. 1998 konnte beim Office jede® kundige eine Seriennummer eingeben, welche in ihrer Addition geradezahlig durch sieben teilbar war. Ca. 2001 ging eine Seriennummer durch die Geheimkanäle, alle verwendeten die. Als dann Sevice Pack 1 von Office 2000 einige Fehler beseitigte, beseitigte es auch diesen. Alle mit der betreffenden Seriennummer konnten ihr Office nicht mehr benutzen, die Neuninstallation mit einer legalen Version ging aber. Ärgerlich, wenn man den gestern angefangenen Brief heute unbedingt abliefern soll und ja nur zwischenzeitlich das Servicepack auf die geklaute oder, wie M$ das so ausdrückte, mit einer veralteten, nie freigegebenen Seriennummer, installiert hat. Das Office war OK, nur einfach die Seriennummer musste neu eingegeben werden. Tips dazu fand und findet man in einer der Newsgroups. Mich hat die Vorgehensweise von M$ bereits 1995 dazu bewogen, die paar Franken welche ich übrig habe, (hatte) in M$ Aktien zu investieren. So kann ich als Micro-Mitbesitzer von Microsoft nur sagen: Kopiert was Euch unterkommt. Die Rechnung kommt später. :D ;) Eben, wie bei den Mäusen!

 

Viel Spass wünscht Euch Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...