Zum Inhalt springen

Spotten in Zürich am 22. August

Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich war wiedereinmal in Zürich ein Bisschen Spotten. Es kam zwar nichts besonderes (bis auf den A340) aber es war trotzdem ein gelungener Feierabend, vor allem weil dabei noch etwas fürs Forum herausgesprungen ist.

Aber jetzt genug gelafert, hier sind die Bilder von meinem privaten Afterwork-"Treff":

Screen.jpg

Der erste Flieger war ein Air France Avro aus Paris welcher gegen 20:00 mit ca. einer Stunde Verspätung eintrudelte.

Screen1.jpg

Flaare...

Screen2.jpg

Kaum 2 Minuten am Airport kommt schon das erste Grosskaliberige. A340 aus Tel Aviv.

Screen3.jpg

Weils so schön war gleich nochmals

Screen5.jpg

Swiss Avro aus Budapest

Screen6.jpg

British Embraer 145 aus Glasgow via Manchester

Screen7.jpg

Nächster Avro, wieder im Brulé design, diesmal die XQ aus Hamburg

Screen8.jpg

Swiss Embryo von Nürnberg...

Screen9.jpg

-

Screen10.jpg

...von Kopenhagen...

Screen11.jpg

-

Screen12.jpg

...und Warschau

Screen13.jpg

Mal wieder was bisschen grösseres, A320 aus London

Screen14.jpg

Jat 737 mit sehr sparsamer Bemalung aus Belgrad

Screen15.jpg

Germanwings A319 aus Kölle

Screen16.jpg

Swiss Avro von London City

Screen17.jpg

Air France, schon wieder Jumbolino und wieder aus Paris

Screen18.jpg

ELAL 737-700 aus Tel Aviv

Dann wurde von der 28 angeflogen und ich bewegte mich dorthin...

Screen19.jpg

Aus der Ferne - Helvetic Fokker 100

Screen20.jpg

Hamburg International 737 aus Pristina

Screen21.jpg

Niki 321 aus Wien

Screen22.jpg

Und zum Schluss noch Air Berlin 737 aus Berlin

Dann wurde es zum Fotografieren definitiv zu dunkel, und ich machte mich auf den Heimweg.

Ich hoffe die Bilder haben etwas gefallen, und ich freue mich über eure Kritik

Sali Lukas

Super Bilder! Mit welcher Kamera wurden die aufgenommen? Die Night-Shot sehen recht gut aus, auch die Abendfotos sind sehr schön. Und der A340 hast du auch schön erwischt.

Vielleicht noch etwas Kritik: Versuche das nächste mal die Kamera ein bisschen gerader zu halten, aber das ist dann auch schon alles. ;)

______

:D:D:D

Ne wirklich, super Idee! Und die Perspektiven stimmen wirklich 1:1! Danke für diese Abwechslung, genau auf solche "Berichte" stehe ich! :D

Sali zämä,

Freut mich dass euch die Bilder gefallen.

Kevin meine Kamera ist die Flusiolta X3000 mit 8-20 Fachem Superzoom. Das mit dem Geradehalten der Kamera ist halt so eine Sache, besonders wenn man kein Stativ hat. Ich habe jeweils einfach mein Ellbogen irgendwo aufgstüzt, nicht das Non-plus Ultra aber es ging... :p :cool:

Tobias Augsburg

Hi Lukas,

dein virtuelles Spotten find ich echt toll.

Das Highlight war natürlich der A 340.Woher wustest du wo die alle her kommen?War das nur so?Oder hast du dir das vorher irgendwo angesehen?

Auf jeden Fall toller Bericht.

Bitte mehr davon.(z.B.Frankfurt oder London-Heathrow)

Super Idee, und die hast du klasse umgesetzt.

Sehr intressant und abwechslungsreich zu dem was man sonst kennt.Top.

Wurden die ganzen Anflüge die du machen musstes nicht mit der Zeit langweilig?:confused: ;)

Hey Tobi!

Freut mich dass es dir gefällt.

Ich habe bevor ich zum Airport rausgefahren bin noch schnell die Ankünfte von Zürich aus dem Internet ausgedruckt...;) :p

wegen London oder Frankfurt oder so, da muss ich sagen dass das halt schon ans Portmonnaie ginge :p

Mal sehen was sich machen lässt. ;)

(@Hannes: Ich habe es als Übung angesehen... geflogen bin ich jeweils von RILAX aus)

Hey,

das find ich ja einfach nur klasse ! Hatte gedacht du hast dich im Forum geirrt, aber echt stark die Bilder , und witzig ist die Aktion nebenbei auch noch :)

Hallo Lukas

Die Bilder sind echt oberverschärft! Genial. Manchmal wirken sie so unwirklich, man könnte fast meinen, es wären Screenshots aus dem FS! Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

So eine Flusiolta muss ich mir auch zulegen....:)

Mir gefällt die Stimmung, wie es immer dunkler wird. As real as it gets, halt. Wie jeweils an den ILS Treffen.

Stefan Friedrich

Hey Lukas

Wow....Spitze Bilder!

Wir sehen uns also dann in Bern beim Rundflug (sind auf dem gleichen Flug um 18.00)

Bis dann

Gruess

Stefan

salü Lukas,

Ach Mensch, ich möchte doch auch so eine Kamera und die sind sicher schweineteuer :D Nee echt, hat Spass gemacht den Bericht anzuschauen ;) War einmal was anderes...

mfg tobi

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...