Zum Inhalt springen

Abgelaufene Fotofilme

Andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme!

Villeicht eine blöde Frage, aber was ist mit Filmen die abgelaufen sind? Habe beim aufräumen festgestellt, dass es ein Verfallsdatum aufgedruckt hat und das verwirrt mich ein bisschen. Kann mir jemand helfen?

Mit Lieben Grüssen

Andrea

Kommt etwas auf die Lagerung an. Kühl gelagert im Kühlschrank sind sie länger haltbar, ansonsten muss mit Farbverfälschungen gerechnet werden, allerdings meist nur wenn sie *deutlich* zu lange gelagert wurden.

Gruss

Michael

Naja, die besten Farben bringen die Filme kurz BEVOR sie ablaufen. Es gibt einige Spotter, die die Filme so lange aufbewahren, bis sie kurz vorm Ablaufen sind.

Wie's danach aussieht weiss ich nicht.

Ich denke mal, deutlich zu Lange ist alles, über einem halben Jahr. Ansonsten, einfach mal ausprobieren ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...