Herbert Frehner Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi Trotz aller verzweifelter Rettungsversuche befindet sich die marode Alitalia weiterhin im Sturzflug. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/408301.html Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, ist ja auch kein Wunder, bei diesem Service. Sorry, aber mir tun nur die guten Leute bei Alitalia leid. Die eingebildeten Flight Attendants, der miese service haben mich sehr schockiert von dieser Airline. Just my opinion! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Die Lufthansa hat auch einen Bordservice, der kaum zu unterbieten ist und wirtschaftet ziemlich erfolgreich. Als Gegenbeispiel kann man die Swissair nehmen, die auf der Langstrecke in allen Klassen und auch in der Kurzstreckenbusiness ein sensationelles Produkt anbot, hinter den Kulissen aber brutal viel Geld verlor. Naja, Lufthansa verdient sein Geld nicht in der Economy sondern durch den Ticketverkauf der Buisness und First Class.(ca.8400€ 1 Flug von FRA nach JFK). Allgemein würde ich das jetzt mal nicht auf den Bordservice schieben, es ist einfach die Politik des Vorstandes und da hat Lufthansa eben mal einen sehr guten. Zur Alitalia kann ich gar nicht viel sagen, ich weiß das sie eh und je knapp an der Unwirtschaftlichkeit vorbei gerammt sind und die jetztige Situation die logische Konsequenz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxl_martin Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo zusammen Ich sollte eigentlich am 1. Oktober mit AZ nach Toronto fliegen. Den Flug könnte ich noch knapp verschmerzen (in einem anderen Thread über den Konkurs von Duo stand, dass evtl. die Kreditkartenfirma das Geld zurückerstattet), aber ich habe von dort auch noch einen Flug mit Westjet und Jetsgo sowie ein Hotel und Mietwagen gebucht. Kennt sich jemand mit der rechtlichen Lage aus, welche Möglichkeiten hätte ich im Falle eines Groundings, so dass ich die Reise (gezwungenermassen) nicht antreten kann? :( Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass sie kein neues Geld vom Staat erhalten? Dass AZ nicht unbedingt eine Premiumairline ist, habe ich gewusst, dafür waren sie halt einiges billiger als die Alternativen. :rolleyes: Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi Martin, ich würde mich direkt dort informieren, wo Du die ganze Reise gebucht hast. Nicht das sich hier jetzt jemand angegriffen fühlt, aber dort bekommst Du sicherlich die kompetenteste Antwort, bei der Du auch nach evtl. problemen direkt zurückgreifen kannst. Gute Reise ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 @ all und Cyrill möchte gerne noch was hinzufügen zu meiner ersten Antwort: Die Flight Attendants sind dijenigen, die für das Wohle an Bord zuständig sind. Auch wenn es am Boden zum Beispiel nicht so rund läuft, mit Speis und Trank lässt sich vieles wieder gut machen. Das mich jetzt hier nicht jemand falsch versteht, und ich nicht eine riesengrosse Diskusion auslösen will, nenne ich Euch ein Beispiel: Herr "Pax" geht auf reisen. Schon auf der Autobahn stau. Dies auch beim Check-In. Dann der Flieger, wird wegen verspäteter Ankunft eine Stunde verspätet abfliegen. So, endlich sitzt Herr Pax im Flugzeug, und auf dem ( stündigen Flug gibst gutes Essen, super Crew, guter Film. Die Ankunftszeit konnte vom Captain und dank gutem Wetter um die Verspätung aufgeholt werden. Was glaubt ihr, wird Herr Pax wieder mit dieser Airline fliegen? Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, wollte mich einfach nicht so in den Vordergrund stellen, darum das Beispiel von Herrn Pax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Schreibt was ihr wollt, die Alitalia wird NIE Pleite gehen. Womit soll denn der Papst dann noch reisen ? Ha ? :D Den LH Service find ich im übrigen nicht schlecht ;-) gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von cx291 ...Womit soll denn der Papst dann noch reisen ? Ha ? :D Lufthansa B737 ist er auch schon geflogen und sollte es mit Alitalia den Berg runter gehen, gibt es doch immer noch die gute alte Air Dolomiti.:D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von Wisi Der gute alte Papst flog damals mit einer Crossair Saab340 nach Lugano..!!!! Das war meines Wissens übrigens der erste offizielle Flug einer Saab 340, ein paar Tage, bevor die HB-AHA bei Crossair den liniendienst antrat. :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo Oder mit der Swissair DC9 von Sion nach Rom... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi Ist vielleicht ein bischen gemein was ich jetzt sage, aber ich hoffe wirklich das die AZA pleite geht. Die haben wärscheindlich die eigebildetesten Mittarbeiter... Jeder der in Italien mit der Fliegerei zu tun hat, und nicht bei der AZA angestellt ist, hasst sie. Die Privaten Companies, werden regelrecht gemobbt. In meinen Augen sind die Manager von z.B. Air One, Meridiana, Volare usw. viel kompetenter als die von Alitalia. Die werden nähmlich in ihrer Arbeit behindert, sind aber immer noch im Geschäft, die AZA's hingegen sind subventionierte arrogante Leute... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Uebrigens liess der Alitalia-Chef verlauten, dass täglich rund 2300 Mitarbeiter der Alitalia der Arbeit fernbleiben, und dies meistens mit fadenscheinigen Ausreden... Soviel zur Produktivität. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 ''...Uebrigens liess der Alitalia-Chef verlauten, dass täglich rund 2300 Mitarbeiter der Alitalia der Arbeit fernbleiben, und dies meistens mit fadenscheinigen Ausreden... Soviel zur Produktivität...'' Kann mir das gut vorstellen, speziell im Süden. Dort gibt es zwei Typen von Leute, eine Person die Fault sich das ganze Leben hin, die Andere hingegen krapft regelrecht, und regt sich über die Faulen auf. Das was noch dazu kommt, ist die Fehlende Disziplin. Die ist übrigen meiner Meinung nach, auch in unseren Breitengraden am Schwinden...:eek: Devis, der trotzt der Alitalia unsympathie eine ''Mille Miglia'' Karte besitzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Es tut sich was... http://de.biz.yahoo.com/040907/341/4720q.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Das entscheidente Problem in Italien ist, dass die Gewerkschaften zu viel ''Macht'' haben, als z.B. ind der Schweiz... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 Als CEO bist du in Italien schnell einmal in der Situation, das du vor der Klippe stehst, und entscheiden musst: Springe ich, und sterbe, oder lasse ich mich erschiessen, und sterbe? Mir geht das so auf den Wecker, wenn ich die Italienischen Nachrichten höre, und die Gewerkschafter dort gross reden: ''Nein, niemals, sicher nicht, nicht mit uns, das wird nie passieren'' Sage nicht das die Gewerkschaften schlecht sind, jedoch vermisse ich den gewissen gesunden Menschenverstand... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.