mhecker Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 hallo allesamt! ich habe mal eine frage zu den neuen STARs in nizza. und zwar weiß ich nicht, wie man den übergang von der STAR, sagen wir BORDI4R, zum anflug riviera4l fliegt (sprich, der beginn in den endanflug ab iaf nirel). muss man dann über nirel immer ein holding fliegen? das ist doch in wirklichkeit bestimmt nicht so. oder wird man dann auch hier von atc auf den riviera approach gevectored? vielen dank für eure hilfe! martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo Martin, diese Prozeduren sind ja nur für COM-Failures gemacht. Meist fliegt man die BORDI-STAR zwar ab, erhält dann aber einen "direct" nach NIREL und dann kurz davor Vectoring für den ILS/VOR-Anflug. Das Holding wir manchmal benutzt, wenn mal wieder zuviel lost ist, kommt aber nicht so oft vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhecker Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 danke! ist es also doch so, dass man das ils auf die 4l fliegt? ich hab irgendwo gelesen, dass man immer, wenn es geht, den riviera4l-circle to land fliegt. wegen noise abatement und so. kann man zu dem auch gevectored werden? danke noch mal, martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo Martin, man fliegt meist den VOR-Anflug (Riviera), bei schlechterem Wetter aber auch schonmal das ILS. Trotzdem kriegt man bei beiden Prozeduren ab oder kurz vor NIREL den berühmten Vector. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.