ghost84 Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hi @ all, Hier gibts ein paar Aufzeichnungen der Sendung "Alpha Centauri", die immer Sonntags auf BR-Alpha läuft, zum online angucken. http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml Darunter finden sich auch einige, die ganz gut zum Thema hier passen, z.B: Sind wir allein im Universum? Sind wir allein im Universum? Teil 2 Was gibt es Neues über Außerirdische? Gibt es Außerirdische? Was war vor dem Big Bang? Was ist der Urknall? und es gibt noch viel mehr davon... :) mfg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Der beste Beweis dafür, dass es irgendwo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Glaubt ihr an UFO'S??… jedenfalls gibt es immer wieder Objekte, die sich zumindest auf Anhieb nicht identifizieren lassen – aktuell rätselt man beispielsweise über ein mysteriöses Objekt, das sich auf «Hubble»-Bildern findet: http://www.skyandtelescope.com/community/skyblog/newsblog/28244844.html und http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/0809/0809.1648v1.pdf Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chuchichaestli Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Iche persönlich glaube nicht an solche sachen.. wenn es Leute gibt die glauben sowas gesehen zu haben..dann um geld zu verdienen, ins Fernsehen zu kommen, die Personen sind sehr naiv und glauben allem, filme im net sind zu 100% gefälscht..etc so meine ansicht aber ich kenne 2 leute die fest daran glauben.. einer von denen war mal in so einen "ich glaube an ufos, aliens usw. club und einer der zwei glaubt auch daran das kornkreise von solchen komischen sachen gemacht wurden...er sagt au wie ein kornkreis gemacht sein muss das er echt ist und so.. ich finde das ist alles mumpiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 ....ja ja die UFO's es gibt sie, es gibt sie nicht!.. ein unerschöpfliches Thema... man sehe mal.... http://www.figu.org/ch/ufologie/ http://www.figu.org/ch/ufologie/filmaufnahmen und gar nicht so weit weg, vielleicht sind die zhaw'ler von diesen "abgeholt" worden...!:005: salve Edy;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo Zusammen Ist zwar ein sehr alter Thread, aber immer wieder interessant, dass man solche Thread's irgendwie durch die Suchfunktion findet den durchliest eine Antwort schreibt und danach Hoppela, :D Nun ich denke dass der Beginner dieses Threads im 2004 seinen Weg damit gemacht hat und daher werde ich jetzt halt auch noch meinen Senf dazu geben. :D Iche persönlich glaube nicht an solche sachen.. wenn es Leute gibt die glauben sowas gesehen zu haben..dann um geld zu verdienen, ins Fernsehen zu kommen, die Personen sind sehr naiv und glauben allem, filme im net sind zu 100% gefälscht..etc so meine ansicht aber ich kenne 2 leute die fest daran glauben.. einer von denen war mal in so einen "ich glaube an ufos, aliens usw. club und einer der zwei glaubt auch daran das kornkreise von solchen komischen sachen gemacht wurden...er sagt au wie ein kornkreis gemacht sein muss das er echt ist und so.. ich finde das ist alles mumpiz Nun zu dem von Dir geglaubten Mumpiz. Ich denke nicht, dass dies wirklich einen so grossen Mumpiz ist, wie Du dies vielleicht denkst. Es gibt UFO'S das ist mal sicher sonnenklar, oder so klar wie das Amen in der Kirche. Nur was ich nicht wirklich denke, dass diese nicht Irdischen Flugobjekte nicht so nach an die Erde fliegen würden um gerade vom Menschen (ist übrignes eine sehr unterentwickelte Spezies ) entdeckt zu werden. Ich denke, dass einige Tausend oder gar Millionen von Lichtjahren unserer Galaxie entfernt andere Spezies ihre Heimat nennen. Ich selber glaube sogar daran, dass irgend wo da draussen Nachbarn sind und es könnte sogar sein, dass diese Völker sehr weit mehr entwickelt sind als das Spezies Mensch vom Planeten Terra. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass jene Unbekannten sogar in der Lage sind uns zu beobachten, nicht auf visuelle Art, sondern eher auf einer akustische oder elektronische Art, wie Ultraschall oder noch besser. Ganz klar aber wenn wir Raumschiffe hätten, die in der Lage wären eine Künstliche und angepasste Schwerkraft zu bieten, so wären wir auch schon weiter in der Raumfahrt als wir es bislang sind. Leider gibt es immer wieder solche kriegerischen Menschen, die Lieber das gute Stück Geld für Kriegspiele verpulvern, statt es in die Wissenschaft der Raumfahrt zu stecken. Tja eben wenn wir diese Raumschiffe hätten mit super schnellem Antrieb so für 10 Lichtjahre die Stunde zu bewältigen, so könnte man auch vielleicht die Change haben, neue Welten zu entdecken und zu erforschen. Natürlich würden wir auch nicht gleich in sichtbare tiefen eines Klasse M Planeten tauchen, damit uns andere Bewohner unbekannter Welten gleich sehen. Dann wären wir auch mit einem UFO bei Denen. :D Ich weiss nicht, aber irgendwie hatte Gene Roddenberry auch in den 60er Jahren schon das Gefühl, dass der Weltraum nicht bloss den Erdlingen aus dem Milchstrassen System gehört und es im Raum der unendlichen Weiten seek out for new life new civilization Jetzt kann sich jeder selber seine Gedanken machen, was alles in den weiten der Universums alles noch vorhanden sein könnte. Liebe Grüsse Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hey chochichäschtli wi~e heissisch?? Danke für's Unterzeichnen mit deinem nicht vorhandenen Vorname. :005: Forum Regel auf der wichtigsten Stufe hier im Forum. Danke fürs einhalten. :D In seiner Signatur steht deutlich sichtbar ein "Gruss Matthias" - und das nicht erst seit deinem Post. Nächtliche Grüße, Name siehe Signatur ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo In seiner Signatur steht deutlich sichtbar ein "Gruss Matthias" - und das nicht erst seit deinem Post. Nächtliche Grüße, Name siehe Signatur ;) Danke für den Hinweis, aber aus technischen Gründen werden bei mir keine Signaturen angezeigt. :005: Nun habe den Ausruf raus genommen. Liebe Grüsse Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 ... wenn wir diese Raumschiffe hätten mit super schnellem Antrieb so für 10 Lichtjahre die Stunde zu bewältigen, so könnte man auch vielleicht die Change haben, neue Welten zu entdecken und zu erforschen ... Servus Cedric, die NASA wird in Zukunft bei der Suche nach ausserirdischen Leben die Wurmlöcher als Abschneider nehmen, dann wären Raumschiffe auch noch mit einer wesentlich geringeren Geschwindigkeit wesentlich früher an ihrem Ziel ... ;) Liebe Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo Zusammen Robert, das mit den so genannten Wurmlöcher, könnte allenfalls eine Option sein, nur wahrscheinlich wird es innerhalb des Solesystem keine solchen Wurmlöcher geben. Diese hätte man unter Umständen mit dem Hubble Teleskop schon auf gespürt. Damit wir aber danach solche Löcher, immer mit der Möglichkeit, dass es sowas wirklich gibt, auch wirklich nutzen könnte um schneller 1000 von Lichtjahre zurück zu legen, so müsste doch noch einige Probleme gelöst sein. Sicher müsste das Raumschiff in solch einer Stabilität gebaut sein, dass es dieser wahnsinnigen Beschleunigung stand hält. Denn es würde nicht viel nutzen bringen, wenn das Raumschiff in dem Wurmloch auseinander brechen würde. Sicher müsste man aber erst eine Sonde durch schicken, die die genaue Länge und Zeit aufzeuchnet und gleichzeitig die grössen Veränderungen auf der ganzen Länge misst. Es würde auch wieder nichts nützen, wenn das Raumschiff, danach irgendwo verklemmt und mit nicht's mehr zu bewegen wäre. :D Aber sicher das grösste Problem, wäre innert kurzer Frist ausserhalb unseres Solesystems zu gelangen und das in kürzerer Zeit als 7 bis 8 Jahre. Dazu müsste auch die Technologie her, die Sauerstoff, aufbereitet und erneuert, danach müsste man die Möglichkeit nutzen, dass immer wieder frisches Wasser herstellen kann. sonst wäre an einen Längeren All Aufenthalt nicht wirklich möglich. Gut Wasser kann man nach dem Prinzip Wetter vielleicht kopieren und es zwischendurch regnen lassen. Natürlich nicht auf einem Deck, sondern eben künstlich und da folgt dann eben das Problem. Aber woher diese Feuchtigkeit her nehmen? @Manu: Immer schön sachlich bleiben. Natürlich müssen wir Ausserirdische mit uns Messen und daher habe ich ja auch erwähnt, dass der Mensch eher primitiv und noch gar noch nicht so intelligent fortgeschritten ist und eher gegen andere Welten noch ganz am Anfang der Entwicklung Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo Martin Irgendwie diskutieren wir aneinander vorbei. Lies man in deinem Letzen Beitrag das von mir Zitierte! Schreibe doch gar nichts anderes als das was Du ja auch hin schreibst. Warum steht der Mensch am Anfang der Entwicklung? und warum ist er im Gegensatz von Ausserirdischen noch Primitiv? Genau, wegen Deiner Aussage: Ist es für Dich gänzlich unvorstellbar, dass für den Besuch unseres Planeten ganz andere Technologien im Spiel sein könnten, von denen wir nicht mal träumen können?! Für mich ist eigentlich alles Vorstellbar und es gibt in meinem Kollegenkreis immer solche, dies mich mit Kirk oder Spock anstprechen auch sagte man oh der Spinner aus dem Weltraum kommt. :D Tja manu, wenn mich was am meisten fasziniert, so sind es die Unentlichen Weiten das raums. Den Körper wie es Du zwischen deinen Zeilen Schreibst, kann man verlassen (Astrale Reisen) nennt man diese Reisen. Und dazu gebe ich Dir einen gratis Tip, achte bei solchen Versuchen bitte darauf, dass Du auf keinen Fall, dabei gestört wirst, so ganz Problemlos ist das für den Menschen nicht, da bei einer Astralen reise der Körper zurück bleibt. Aber im Grossen und Ganzen meinen wir das gleiche. :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ich glaube ebenfalls daran. Es gibt möglicherweiße noch so Vieles, das die Menschheit womöglich nicht einmal zu träumen vermag. Hab da mal was von Phoenix gehört, ziemlich interessante Geschichte, würde gerne mehr darüber wissen. Auch Area 51 in den Vierzigern - what happened? David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo David Googlen und Posten. Das Thema beginnt langsam aber sicher interessant zu werden. :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.