Zum Inhalt springen

Unbekanntes Flugobjekt!!

Galeforce1

Empfohlene Beiträge

Hi

Meine Antwort: JA, ich glaube an UFO's (Untertassen).

Devis

P.S: Die Wahrheit, ist irrgend wo da draussen... 

Hallo

Also ich glaube Patrick hat es wohl auf den Punkt gebracht, warum wir noch nichts wissen darüber. Falls es Raumschiffe mit Aliens gibt und wir nichts davon wissen, dann vermutlich aus diesem Grund.

Nur sind der glaube an fremdes Leben und an einem Leben nach dem Tod zwei verschiedene Dinge. Glauben kann man an beides, auf anderen Planeten wird man ja auch nicht ewig leben...

Gruss

Hallo zusammen

Egal ob wir alleine sind oder ob es noch anderes Leben gibt. Es ist beides eine ausserordentlich seltame Vorstellung. Ich selbst bin auch ein Psychopat, weil ich an ausserirdisches Leben glaube. Das viele Ufosichtungen jedoch Hirngespinnste oder sonstwie andere Objekte sind, ist jedoch auch mir klar....

Betreffend der Formel von Philipp weiss ich nicht recht, was davon zu halten ist. Zum einen Frage ich mich, welche Einheiten haben die verschiedenen Werte. Nehmen wir mal folgendes an:

R: Sterne/ Mio Jahre

fp: Sterne

ne: Planeten

fl: x/ Planet

fi: x/Planet

fc: Planeten

L: Mio Jahre

N=Sterne^2 * Planeten :confused:

Zum anderen glaube ich, dass diese Formel nichts mit ausserirdischem Leben zu tun hat sondern einfach nur mit Mathematik. Wie wäre es z.B. mit folgender Formel:

N: Anzahl Neuanmeldungen im Forum

Tb: Temperatur vom Bügeleisen (°C)

Ta: Lebensdauerverkützung von einer P4 3.2Ghz CPU pro °C höhere Durchschnittstemperatur (h/°C)

Bh: Anzahl neue Beiträge pro Stunde [x/h]

N= °C * h/°C * x/h = x

N=x!!!

Naja, vielleicht bin ich einfach zu doof.... Habe ja schliesslich eine Freundlin die Vater heisst (insider).

Hier noch meine bescheidene Meinung:

Ich glaube kaum, dass wir alleine im Universum sind. Natürlich gibt es irgendwo noch intelligentes Leben.

Fliegende Untertassen bei uns??? NEIN. Wieso sollte eine Zivilisation, welche die Technologie hat, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen (denn sie müssen schon in ziemlicher Distanz leben, sonst hätten wir schon Anzeichen entdeckt - und allzulange können sie noch nicht von unserer Existenz wissen.....bevor's Radiowellen gab wurden keine von Lebewesen kreierten Signale ins All gesendet) ein Interesse haben, mit einer hinterbliebenen und veralteten Zivilisation wie der unseren Kontakt aufzunehmen oder auch nur uns zu besuchen??? Bringt denen doch gar nichts. ;)

Voilà, meine Meinung.

hi beat,

wie du siehst ein heikles thema welches einen dann auch schon mal zum psychopathen stempelt...ich selbst habe diese frage schon von frühester kindheit mit meinem vater diskutiert, der war techn. leiter im jetzigen "kirchhoff-institut für physik" damals noch "institut für angewandte physik" in heidelberg. und die meinung die von den meisten wissenschaftlern dort vertreten wird ist in etwa die, dass die distanzen die zu überwinden wären, so gigantisch sind (auch mit lichtgeschwindigkeit langt es nicht) dass es an die grenzen des von uns vorstellbaren stösst. mit anderen worten es ist lt. unserem jetzigen wissensstand unmöglich diese distanzen zu überwinden...wobei man auch wieder dagegenhalten muss, wenn man unseren großeltern in ihrer jugend erzählt hätte, dass einmal jeder sein telefon in der tasche bei sich trägt...ohne schnur und so...dann hätte man denjenigen auch als psychopathen abgestempelt...thomas edison hatte den traum dass einmal jeder haushalt mit elektrischem licht versorgt sein soll...auch da wieder höhnisches gelächter...was aus seinem traum geworden ist sehen wir wenn wir nachts aufs klo gehen;) ...jeder ernsthafte wissenschaftler wird also sehr vorsichtig mit dieser frage umgehen. ich persönlich bin davon überzeugt, dass der mensch eine art "maschine" ist die in der lage ist träume in realität zu verwandeln, deswegen ist die einzige grenze die es gibt tatsächlich unsere fantasie...irgendwann kommt jemand darauf wie`s funktioniert, da bin ich mir sicher...ob es schon irgenwo anders auf anderen planeten gelungen ist dafür fehlen nach meinem wissen noch die beweise. wobei ich einschränkend sagen muss dass ich weit davon entfernt bin sämtliche daten/geschichten/augenzeugenberichte usw. zu kennen um mir da ein bild zu machen. was ich allerdings weiss, ist dass es auf unserem eigenen planeten in mehreren tausend meter tiefe unter dem meeresspiegel nach wie vor millionen von unbekannten spezies gibt, währe also echt anmassend wenn wir behaupten wir wüssten bescheid wie es am rande des universums aussieht...noch eines ist sicher spöttische arrogante besserwisser wurden im laufe der menschheitsgeschichte bis jetzt immer eines besseren belehrt...und so wird das auch bleiben...deswegen begegnet dem unbekannten immer hellwach und mit respekt und ihr werded mit unvergesslichen eindrücken und spannenden erfahrungen belohnt...

viele grüsse

frank (wahrscheinlich auch psychopath)

Original geschrieben von HB-IWC

Ja, ich bin ein Psychopath! :p

Da gibt es ja noch die Geschichte mit Area 51 und Roswell in den 40er. Weiss nicht, ob ich das glauben soll. Da gibt es ja mittlerweile unzählige Theorien, die einem nur verwirren, statt Antworten zu geben.

BTW: Kenn jemand von euch "El Chuppacabras"?

Ich liebe es! Endlich sind wir wieder einmal bei Area 51 angelangt. War schon lange kein Thema mehr!

Und El Chuppacabras schreibt man nur mit einem P. Aber was hat das mit UFOS zu tun?

Edit: Ah klar, El Chupacabras ist ja in Nicaragua mit einem UFO gelandet.

Und Rosewell nicht vergessen:

roswelllandung.jpg

Guter Link für Deinen Abi-Arbeit: und natürlich Wikipedia. Aber vielleicht solltest Du eine Abstimmung hier machen, ob wir an Ufo glauben oder nicht. Meine Stimme: Nein. (Aber nachdem ich jetzt grad in meinem Badezimmer einen ausgewachsenen Frosch gefunden habe [kein Scherz], tendiere ich dazu, vielleicht doch an das Unmögliche zu glauben.)

Und wenn ich Unrecht habe, so hoffe ich, dass die andere Spezies so intelligent ist, dass sie die Finger von uns lässt ;)

Schliesse mich dem Statement von Jennifer an.

Wenn man sich nur ein Stück weit mit der Entwicklung und Vielfalt des Lebens auf unserem eigenen Planten beschäftigt (fernab der theologischen Sichtweise), ist es mehr als wahrscheinlich, daß es extraterrestrisches Leben, in welcher Form auch immer, gibt. Und würde jemand demnächst diesen Beweis führen, wäre ich gar nicht mal sonderlich überrascht oder beunruhigt.

Zu den UFOS, Untertassen oder sonstigen Sichtungen: Das sind m.E. alles von Menschen geschaffene technische Systeme, Luftverwirbelungen, optische Täuschungen, kosmisches Material usw.

Da haben bei manchen Menschen ein halbes Jahrhundert Hollywood-Unterhaltung/ bzw. -Verdummung ihre Spuren hinterlassen.

Joachims Ausspruch von den Psychopathen (wörtlich übersetzt: den Geisteskranken) ist zwar etwas starker Tobak und nicht gerechtfertigt, aber ich kann sein genervtes Unverständnis über manche Sichtweisen ungefähr nachvollziehen.

Erst neulich habe ich mitbekommen, wie eine junge Frau einen Bekannten von mir nicht kennenlernen wollte.

Nicht, weil er unattraktiv, dumm oder erfolglos war, sondern vom Sternzeichen Widder. Und Widder sind ihrer Meinung nach alle ungeeignete Lebenspartner für sie. :rolleyes:

Da kann man schon etwas am Erfolg der französischen Aufklärer zweifeln und sich im heimeligen Mittelalter wähnen. :004:

Grundsätzlich sehe ich aber UFO-Gläubige und übersinnlich interessierte Menschen als sympathische Träumer an, nicht als Kranke. Es darf halt alles nicht zur Obsession werden.

Eine Schaufel Sand ins Sommerloch von

Stephan

Nachtrag

Und El Chuppacabras schreibt man nur mit einem P.

@Martin:

Dann meinst du sicherlich auch nicht Rosewell, sondern Roswell. ;)

Zum Thema "intelligentes Leben" fällt mir noch eine Bemerkung ein...weil es grade so aktuellen Niederschlag bei mir gefunden hat. (Vorsicht: Explicit description :))

Gestern habe ich mich, um ein bißchen von der Arbeit loszukommen, an meinem freien Tag in den Zoo begeben und eine halbe Stunde vor dem Gehege eines Berggorillas gestanden.

Das Tier hat mich zuerst etwas mürrisch gemustert, dann aber vor mich gesetzt und mit wachen, scheinbar interessierten Augen genau beobachtet. Jede Bewegung hat es registriert, auch die faxenmachenden Kinder neben mir.

Wer schon mal länger einem Schimpansen oder Gorilla in die Augen geguckt hat, kennt den Gedanken: Da steckt mehr dahinter als im Raubtierhaus nebenan.

Nach einer Weile hat der Gorilla sich eine Frucht geschnappt und unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs fachgerecht zerteilt sowie anschliessend sauber portionsweise verspeist. Alle Tiere des Geheges verrichteten ihre Notdurft nur in einer bestimmten Ecke, niemals einfach so auf den Boden. Jeder respektierte den Liegeplatz des anderen, bei der Körperpflege unterstützte ein Tier liebevoll und ausgiebig das andere.

...........................................................................................

Nachmittags habe ich daheim den Fernseher eingeschaltet und zufällig den Sender RTL II angewählt. "Big Brother, die neue Staffel".

Dort sass ein junger Mann mit seltsam ausrasierter Frisur (oder waren es Tatowierungen?) mit weiteren drei Leuten am Esstisch. Nach kurzer Zeit griff er zum Taschentuch und prustete so laut in dieses hinein, daß sein Mikrofon übersteuerte.

Danach öffnete er das Taschentuch und präsentierte den Inhalt dümmlich grinsend seinem Tischnachbarn. Lautes Gelächter kam auf, als sich die Herren über die dunkle Farbe des Nasensekrets unterhielten und weitere Ausführungen zu ihrer aktuellen Stuhlkonsistenz machten.

Kurz darauf war zu sehen, wie eben jener "Gary" zwischen Gitterstäben hing und eine junge Frau begrabschte, emotionslos küsste und wirres Zeug redete - während das Mädchen sich ebenfalls in radebrechenden Hauptsätzen zu merkwürdigen, irgendwie unpassenden Gemütsäußerungen bequemte ("F... you!") :001: :(

.

.

.

.

.

.

Ich kann mir nicht helfen:

Ob UFO-gläubig oder nicht - Beim Thema "intelligentes Leben" sollten wir noch Einiges vom Universum erwarten. ;) :D

Gruss,

Stephan

Kann sein, vielleicht nicht in der milchstraße.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich stelle mich einfach quer

bei dem gedanken, das wir in der milchstraße/universum die einzigen (intellenten) lebewesen sein sollen.

Zitat Blitzner:

doch glaube ich nicht an den urknall, ebenfalls auch nicht das wir mal neandertaler waren.

Zum Glück nicht! Der moderne Mensch stammt ja auch nicht vom Neandertaler ab, sondern von dessen Rivalen Homo sapiens sapiens.

Bzgl. der Variabel-Werte für die Green-Bank-Formel: Ich werde diese dann noch angeben, wenn ich einmal ein bisschen mehr Zeit habe.

Liebe Grüsse,

Philip

Hi Zusammen!

Also - ich glaube an intelligentes (intelligenteres Leben als wir!) Leben.

Diese Wesen - so meine Theorie - sind sicher fähig, uns zu kontaktieren. Nur wollen sie das nicht, da sie gemerkt haben, wie dumm wr sind. Wir verschwenden unsere Zeit (und unser Kapital) in Gewalt und Streit. Weiter haben wir noch nicht einmal eine vernünftige Regierungsart herausgefunden. Wir sind einfach noch nicht genug "reif".

Aber eben - das ist nur meine Theorie - bin ich ein Psychopat ;) ?

Mit freundlichen Grüssen,

Julien

Peter Rindlisbacher

Keine Sorge, ihr Möchtegern-Psychopathen/Psychopaten!

Solange ihr das Wort nicht richtig schreiben könnt, besteht absolut keine Gefahr!

Huch - :eek: da habe ich mir ja selbst eine Falle gestellt!!!! Ich weiss, wie man Psychophat schreibt - also bin ich wohl einer!

Ach ja - um doch noch eine Antwort auf die ursprüngliche Frage zu geben: Ich glaube an UFO's und damit an ausserirdisches Leben. Ich bin im Prinzip gleicher Meinung wie Julien. Falls es Ausserirdischen gelungen sein sollte, uns zu finden, muss man zwangsläufig von einer höheren Entwicklungsstufe - zumindest technisch - ausgehen. Für solche Wesen könnten wir höchstens als Versuchskaninchen, Haus/Zootiere von Interesse sein. Im übrigen wird ja immer wieder von Entführungen berichtet... davon halte ich nicht viel, kann aber natürlich auch keine Argumente dagegen anführen.

Um auch noch eine Antwort zu geben:

Nicht vom Text abschrecken lassen!

Erstens, bin ich total davon überzeugt, dass es ausserirdisches Leben gibt, wo und all dies sei mal so dahingestellt!

Zweitens brachte mich die Aussage von Jenny, dass sie sich wohl kaum zu einem solch zurückgebliebenen Volk reisen würden, wenn es noch x andere Sterne mit intelligentem Wesen gibt.

Also ich dachte mir folgendes: Ich ging davon aus, dass diese Lebensform mehr als 5'000 Lichtjahre (1LJ = 9.46*10^15m) von uns weg "wohnt". Also, ganz abgesehen von unseren Radiowellen (dazu komme ich später), nahm ich weiter an, dass diese Lebensform ein Ultrakrasses Teleskop besitzt, mit dem es die Erde so nah "heranholen" kann, dass eindeutige Zeichen, die auf unsere Existenz hinweisen auszumachen sind.

Wenn sich vor 5'000 Jahren ein Mensch bewegt hat, dann flog doch das Licht seiner Bewegungsänderung mit Lichtgeschwindigkeit durch das All.

Obwohl der Mensch seine Bewegung schon lange abgeschlossen hatte, flog das Licht immer noch.

Vielleicht tat das Licht dies 5'000 Jahre lang. Und heute, kam das Licht bei dem Teleskop der Aliens an. Sie sehen also, wie sich ein Mensch, der vor 5'000 Jahren eine Bewegung gemacht hat erst heute. Aus dem einfachen Grund, weil sich das Licht auch "nur" mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen kann und für eine solche Distanz (5'000LJ) eben 5'000 Jahre brauchtm, weil es pro Jahr nur 1/5000 dieser Strecke zurücklegen kann.

Gedankenspiel: Wenn vor 10'000 Jahren jemand einen Spiegel im all (auf die Erde ausgerichtet) aufgestellt hätte, der 5'000Lichtjahre von der Erde entfernt ist, dann würden wir doch erst heute sehen, was für Licht damals vor 10'000 Jahren "abgeschikt" worden war (Das Licht braucht 5'000Jahre ZUM Spiegel und 5'000 ZURÜCK)!

Also zurück zum Thema: Die Aliens sehen also tatsächlich ein primitives Volk, obwohl wir in Tat und Wahrheit schon 5'000 Jahre fortgeschrittener sind! Versteht ihr?

Nun zu den Radiostralen: Die senden wir erst seit ungefähr 60 Jahren aus. Ich weiss nicht wie schnell die sind, aber selbst wenn sie sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen würden, hätten die allerallerersten Strahlen erst 60/5000 der Strecke zu unseren Aliens zurückgelegt, mit anderen Worten, es geht noch 4940 Jahre bis die dort eintreffen.

Umgekehrt genau das selbe: Wer garantiert, dass die Ursache eines Signals, welches wir auf der Erde empfangen, überhaupt noch existiert?

Zur Versinnbildlichung: Wenn man mit einem Hochdruckreiniger (oder eine Wasserpistole oder sowas) nur ganz kurz den Abdrücker drückt, dann entsteht so einen Strahl von vielleicht 20cm, dieser Strahl bewegt sich nun durch die Gegend zum Ziel, wenn er dort ankommt, existiert doch die Ursache des Strahls gar nicht mehr!

So können wir gar nie wirklich sagen, wie fortgeschritten oder auch nicht die Aliens sind, von denen wir ein Signal erhalten!

Ich hoffe, es kamen alle nach, die sich die Mühe machten meinen Text zu lesen!

Mfg Räffu *grübel, grübel*

Ach ja zum Thema Urknall: Vor dem Urknall gab es ja nach Ansicht der Wissenschaftler nichts. Alles beginnt dort. Also gab es ja auch keine Zeit, kein Geschehen gewisser Dinge. Zu diesen gewissen Dinge zählt für mich auch der Urknall. Also gab es diesen Urknall gar nie.....was sind wir dann? Matrix??

So genug philosophiert, ich befasse mich wieder mit dem was man sicher weiss!

Mfg Räffu

... ist schon sehr filosofisch (philosophisch?) was ich von Euch lese, sehr interessant, also würkli :) ....

... drum mach ich gleich weiter. JA, als von vielen Umwelteinflüssen geprägter Erdenbürger glaube ich auch an "Intelligenz" in fernen Weiten des dunklen Alls. - NEIN, als Wissenschafts-Handlanger mit breitem, interdisziplinärem Interessensspektrum glaube ich da an ein Wunschdenken unserer "Intelligenz" die uns von unseren nahen und entfernten Verwandten dieser Erden-Fauna unterscheidet.

Ich hoffe mein Boss liest nicht mit, aber was zB Astronomen mit ihren Radioteleskopen anstellen ist für mich als nüchternen Messtechniker schon ein wenig suspekt. Klar kann man mittels Doppler-Effekt ein sich bewegendes Objekt erklären, aber jeder KW-Funker weiss zB um die Einflüsse des Sonnenwinds auf seine Funkwellen Bescheid. - Lichtjahre, man soll sich das doch mal einmal versuchen vorzustellen. Klar ist ein Jahr im Vergleich zu unserem Erdalter ein Muggepfupf, aber was mit den "Wellen" auf ihrem Weg durchs All so alles passiert........ . Die werden gebogen, gebrochen, gestreut, reflektiert..... und das, was unsere Messgeräte an diesen Monsterschüsseln messen muss ja dann irgendwie für unseren Menschenverstand erklärbar gemacht werden......

"Wer misst, misst Mist !"

==> OFFTOPIC <==

Hat sich schon mal jemand von Euch schon mal so richtig ernsthaft Gedanken über die 4.Dimension gemacht. - Nein, nicht die Zeit in unserem Sinne und auch keine Erklärung mit beispielhaften Punkt-, Linien-, Flächen-, Raum- und "EbendiesenRaum"- bewohnenden, virtuellen Lebewesen ;) .

==> ONTOPIC <==

Genug der geistigen Ergüsse meinerseits,

ich wünsche Allen einen schönen Abend und

eine "gute Zeit",

en Gruess,

Geni.

EDIT:@Räffu, "(philosophisch?)" soll keine Anspielung sein, war grad am schreiben;) .

Hallo

Die Frage, was vor dem Urknall war, finde ich auch sehr interessant. Im Prinzip gibt es ja zwei verschiedenen Versionen?

Das Universum hat einen Anfang

Das Universum hat einen Anfang und alle Materie ist bei diesem Anfang entstanden. Wie aber kann diese Materie entstanden sein, wenn vorher das NICHTs war.... Aus Nichts kommt ja bekanntlich Nichts.

Das Universum hat schon immer bestanden

Das Universum und alle Materie die sich in ihm befindet, hat schon immer existiert. Auch dies ist mit dem gesunden Menschenverstand nur schwer zu vereinbaren.

Es gibt Überlegungen die Verschen, dass mit Hilfe einer vierdimensionalen Kugen zu erklären, bei welcher die 4te Dimension die Zeit ist. Genau gleich wie man sich auf der Oberfläche von einer Kugel fortbewegen kann, kann man sich auch in der Raumzeit unendlich bewegen. Mal abgesehen davon, dass es sehr schwer ist sich so eine Kugel vorzustellen, ist es für mich aber trotzdem keine zufriedenstellende Erklärung.

Wenn ich mir solche Überlegungen mache sehe ich, dass es im Universum noch viel mehr Sachen gibt, als wir zurzeit wissen. Von Ufokritikern wird oftmals die zu überwindende Distanz als Kriterium dagegen benutzt. Was ist aber mit sogenannten Wurmlöchern oder Zeitreisen? Solange man die Frage nach dem Beginn der Universums nicht beantworten kann, kann man meiner Meinung nach diese beiden Sachen auch nicht als Humbug abtun. Alle drei Sachen (die Entstehung des Universums, Wurmöcher und Zeitreisen) sind für den Menschen nicht erfassbare Sachen, aber trotzdem ist das Universum Realität.

Ich denke die Ursache, dass wir uns damit so schwer tun ist folgende. Der Mensch begreifft nur, was er selber schon mal erlebt hat. Versucht euch z.B mal eine Farbe vorzustellen, die es nicht gibt (keine Mischung, sondern eine total neue Farbe). Ihr werdet schnell feststellen, dass dies nicht geht.

Peter..du willst doch nicht ernsthaft versuchen, das schöne griechische Derivat Psychopath seines "h"´s berauben zu wollen.

Das haben selbst Topoi wie dieses nicht verdient.

;)

Stephan

Hallo Zusammen

Dass da draussen irgendetwas noch lebt und vieleicht sogar so intelligent ist wie wir oder gar noch mehr, möchte ich nicht ausschliessen.

Wie die meissten hier glaube ich allerdings nicht an fliegende Untertassen. Ob solche die diese Geräte gesehen haben wollen, nun Psychophaten sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Jedoch würde ich es cool finden, wenn es solche Untertassen gäbe. Ich meine wer würde nicht gerna mal damit fliegen. ;)

Also wenn dann ein grünes Männchem mit so einem Teil bei uns im Garten landet, werde ich bestimmt nach einem Rundflug fragen. ;)

Ob man da wohl ein neues Raiting machen muss, oder ob eine Umschulung reicht?

Ob es wohl mal ein PPL (UNT) für Untertasse geben wird? :D

Gruss

Stefan

@räffu:

Doch, doch sehr philosophisch !!! - War grad am schreiben meines Beitrags und war durch andere Dinge abgelenkt, da war Dein Beitrag noch nicht da. Als ich dann mein Beiträgli geschickt hatte, sah ich dass Du da schon gepostet hattest. Nach neuer deutscher Rechtschreibung sollte doch "ph" durch "f" ersetzt werden, nur sah dann das "filosofisch" so kägge aus drum hab ich das "philosophisch" in Klammern gesetzt........

...... und wie schon in anderen Threads gesehen gibts hier Leute im Forum, die alles auf die Waage legen und zerreissen, sprich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und um dies präventiv zu verhindern hab ich das EDIT angehängt, damit diese Wortklauber-Geier gar nicht erst irgendwo Aas riechen. Ist also wirklich nicht gegen Dich oder Deinen Beitrag gerichtet :) , Du bist denke ich kein solcher AasGeier . Hoffe somit allfällige Unklarheiten geklärt zu haben und nicht ein neues Mysterium geschaffen zu haben.

En Gruess,

Geni.

PS: Dein Beitrag war dann im nachhinein, nachdem meiner fertig war, sehr interessant durchzulesen.

Ach sooo,

Ja ich finde dass Philosophie besser klingt als Filosofie (*würg*) und solange ich nicht irgendwo etwas schreibe wos draufankommt, benutze ich die alte Rechtschreibung!

Mfg Räffu

ich glaube auch nicht an fliegende Untertassen, vielmehr an solche, die gestern noch dort waren, wo auch die dazugehörenden Tassen noch standen. Doch des Nachts rappeln sie im dunkeln Schrankinnern zu Tassen, derem Profil und Farbe sie gar nicht zugehörig sind.

Ich werde es mal mit einer Schrank- Innenbeleuchtung versuchen.

Gruss Walti, der mit den Patchwork- Geschirr aus drei Ehen und fünf Haushalten:D :D :D

Patchwork- Geschirr aus drei Ehen und fünf Haushalten

...... es ist sicher schön bunt auf Deiner Tafel :) ;) :D .

Gruess vom Geni, der hat immer noch das halb zerdepperte IKEA-Starterkit und eine umfangreiche Camping-Alu-Koch-Garnitur am Start.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...