Ueli Zwingli Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Unser toller Ausflug nach Frankfurt, Egelsbach und Sinsheim ist vorbei. Es war eine geniale Reise mit einer super Gruppe. Am frühen Morgen um 6 Uhr begann für die Gruppe, die in Birrfeld in den Car einstiegen, die Reise nach Frankfurt. Sie führte uns zuerst durchs Elsass nach Strassburg, wo ein Chauffeurwechsel stattfand (Arbeitszeitbeschränkung). Auch das musste sein... ;) Anschliessend fuhren wir über die deutsche Grenze weiter zum Frankfurt Airport Es ist faszinierend, was für Traffic in Frankfurt herrscht, ein A300 der Qatar Airways rollt zur Startbahn ebenso wie ein A330 der US Airways Ein bisschen weiter weg landet eine B767 der AA und eine B737 der Lufthansa Auf der anderen Seite des Flughafens wartet eine Galaxy der US Airforce Ein Vogel, der in Zürich nicht zu sehen ist, die IL96 der Aeroflot rollt zum Gate Dann bestiegen wir einen Bus, der uns zur Feuerwache 3 in der Nähe der Piste West brachte. Unterwegs begegnete uns ein Jet der Eritrean Airways. In spezielles Antennengebilde, dessen Funktion mir unbekannt ist. (Microwave Landingsystem?) Bei der Feuerwache 3 standen moderne, sehr grosse Simbas Auf der Startbahn West startet ein Jumbo der LH.... ...und auf der Starbahn 25 ein A340-600 der LH Anschliessend fuhren wir wieder zurück zum Flughafengebäude, vorbei am weltweit grössten Hangar (Flugzeugwartungshalle ;) ) Unterwegs begegneten wir der US Airforce C17 (?) Im Flughafengebäude... besuchten wir dem MC D...... Selbstverständlich testeten wir auch die Flughafenbahn, welche die verschiedenen Terminals verbindet. Anschliessens dislozierten wir zum Flughafen Egelsbach, wo einige zu einem Rundflug starteten. Beobachtet von 2 Topspottern und belauscht von Claudio Im Toprestaurant wird ein sehr gutes Bier gebraut Peter Guth wird von unserem Cheffe mit Spezialitäten aus Basel und Zürich bedacht und Walti bedankt sich für das geniale Pilotenhandbuch mit zwei edlen Tropfen. Eine kurze Ansprache darf nicht fehlen :) Nachher begann unser delikates Nachtessen mit einem wunderbaren Salat, anschliessend eine Suppe mit Einlage, Schweinelende mit Gemüse und Eiscrem mit frischen Beeren. (um Welten besser als das, was ein Mc. .... bieten kann :D ) Essen macht müde ;) Im Hotel Ibis in Frankfurt sassen einige gemütlich zusammen und unterhielten sich mit Witzen bis gegen 2 Uhr... Am Morgen erwarteten wir den Car um 8:30 Uhr, um 9:00 kam er auch, war das Taktik?? In Sinsheim begrüsste uns ein antiker Überflieger. Leider kenne ich diesen Typ nicht. Die Suchoi 22 startet steil ;) Die TU144 aus der ehemaligen UDSSR... ...stellt ihre Ohren. ;) Das Vorbild der TU144, die Concorde mit Heckrad Ob diese Ente die Vr der Concorde erreicht? Unser Cheffe verabschiedet sich im Car von den Reiseteilnehmer. Es war ein interessanter Ausflug, gemütlich und kurzweilig und angenehm mit vielen netten Forums-Usern. Ein herzliches Dankeschön an Alle! (auch für die extendet Rückfahrt ;) :D ) Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von Ueli Zwingli Auf der Startbahn West startet ein Jumbo der LH.... Hoi Ueli Hast du es noch immer nicht begriffen? Das heisst IIIumbo!! Es ist eine EU-Vorschrift:D :D :D :D Nein, im Ernst, tolle Bilder (genau wie das Wochenende)! Wenn ich weiter Bilder anschauen muss, kann ich meine ja nie online stellen:) Wollte mich schon beklagen, dass ich einige Bilder nicht sehe, aber das scheint sich jetzt ja erledigt zu haben;) Zitieren
Oshkosh Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Hallo Ueli, vielen Dank für Deine Fotostrecke! Schade, das die Flieger auf Eurer Rundfahrt etwas zu kurz kamen - aber ihr könnt ja gerne nochmal kommen und dann die Rundfahrt sausen lassen :D. PS.: der unbekannte Flieger ist eine "Hunting-Percival C-54 Pembroke". @Claudio: sehr unauffällig :D Gruss, Markus Zitieren
RobertJ Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Hi, sehr schöne Bilder Ueli.Jetzt weiß ich wenigstens was ich alles nach 18.30 Uhr verpasst habe.Und kann uns einer mal aufklären was es mit dem "IIIumbo" auf sich hat? :D Gruß Robert Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von RobertJ ....Und kann uns einer mal aufklären was es mit dem "IIIumbo" auf sich hat? :D Auch wenn ich nicht dabei war, aber es ist halt so, dass ihr Deutschen eben den Jumbo als Iumbo aussprecht und nicht wie es sein sollte "Tschumbo" (Jumbo ist nämlich english ;) ) . Wobei richtig englisch es sogar eher "Tschambou" ausgesprochen wird. Oder sogar "Tschamböu", gell Burki ;) @Ueli Schöner Bericht für uns daheimgebliebenen. Vielen Dank. Zitieren
RobertJ Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Mike,danke für die Erklärung. ;) Jetzt wo du es sagst. Dieses "IIIumbo" hab ich auch schon oft gehört,aber noch nie richtig drauf geachtet.Aber ihr habt recht, viele sprechen es falsch aus.Aber es gibt ja auch ein Land wo der Bus "Car" heißt :D Gruß Robert Zitieren
Bruno Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von Ueli Zwingli Essen macht müde ;) Jaja, die Grütze hat ganz verschiedene Wirkungen :D Danke Ueli für den Iiiumbo-Bericht ;) Gruess Brünu Zitieren
Beat Achermann Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Hallo Ueli auch wenn du mit deiner Kamera gerade ein paar Schwierigkeiten hattest und sie nicht immer so wollte wie du es gerne gehabt hättest: Das Ergebnis ist genial. Schöne Bilder und eine Story, die das ganze Wochenende noch einmal revuepassieren lässt! Vielen Dank für diesen Bericht. Gruss Beat Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Um nicht nochmals ein neues Thema zu eröffnen poste ich meine Bilder hier: Nach der Carreise gings sofort auf die Terrasse. Hier ein paar Eindrücke A310 der Turkish Airlines Boeing 767 der American Airlines beim Touchdown IIumbo zum ersten :D A320 der Lufthansa Boeing 777 der United Airlines nochmals Triple Seven Illyushin Il-96 Eritrean Airlines mit einer Boeing 767 Boeing 747-400 der Quantas (IIIumbo zum zweiten :D ) mal etwas, dass auch ZRH-Spotter kennen: Boeing 747-400 der Singapore Airlines Ungeduldig wartete eine Horde ILSler, eingesperrt in einem Gebäude der Feuerwacht, bis die Gitter geöffnet wurden... Sobald die Tore geöffnet wurden stürzten sie sich wie Raubtiere gegen die Runway. Wenige Milimeter vor der Wiese hielten sie an... Boeing 747-400 der Lufthansa beim Start Während sich der Leiter der Rundfahrt Sorgen machte, wie er diese ILSler wieder einfangen sollte, konnte kein Hindernis die Spotter aufhalten... Lufthansa mit einer A300 Rotate! Boeing 747-400 der Cathay Pacific Nach grossen Anstrengungen gelang es den Leitern doch noch, die Schweizer zurück zum Bus zu führen. Hier eine Boeing 747-200 der MASkargo Schon bald ging die Reise weiter nach Egelsbach Voller Flug- und Ferienfreude kam Walti mit seinem Gepäck in Egelsbach an... Der Name des Restaurants CHECK-IN hat ihn wohl etwas durcheinandergebracht :D ...sodass er sein Gepäck im Car lassen musste. Am nächsten Morgen waren fast alle fast pünktlich dort :D, nur der Chauffeur fehlte. Es entstand Gerüchte, nach denen er seinen eigenen Tipps Folge geleistet haben soll :D F-BVFB in Sinsheim Triebwerke der Concordski Doch die Concorde ist noch immer eleganter! Tupolev TU-144 Sind wir noch immer im Steigflug?? Brünu hätte wohl nichts dagegen gehabt, wenn die Concordski noch steiler ausgestellt worde wäre (das würde die Kabinenhöhe vergrössern :D ) Und wieder sah ich Typen eines komischen Vereins... Nase der Concorde Auch eine deutsche Delegation war anwesend. War schön, euch mal real zu sehen! das Cockpit der Concorde Nochmals ein Miglied dieses komischen Vereins :D Concorde und Concordski Danach freuten sich (mehr oder weniger :D ) alle auf einer langen, gemütlichen Carfahrt :D :D :D Das wars von meiner Seite! Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Hallo Ueli, ich möchte bei dir bedanken für die super Bilder, vom ILS Ausflug sind echt supe geworden. Thanks! PS: Danke nochmals fürs fahren nach Birrfeld und Zurück ich werde sicher was bezahlen für das mitfahren versprochen. MfG, Marcel Zitieren
Skymitch Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Schöne Fotos Leute, aber was war denn das für eine Schlange an der Concorde? Das ist ja der Hammer. Das waren aber nicht alles eure Leute, oder? So viel standen ja noch nichtmal am Tag der Erööfnung dort. Da durfte ich als geladener Gast des Museums zwar als einer der ersten rein, aber trotzdem war die Warteschlange um ein vielfaches kleiner. Zitieren
Burkhard Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Pssssst Ivan, hatte alles seinen Zweck mit der getarnten Kofferaktion vom Walti!!! @Walti siehst du mal, nicht mal die eigenen Kollegen haben den Zweck des Koffertransportes mitbekommen. Grüße Konsipirikonspiraschmuggler Burkhard Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 @ Burkhard Das liegt wohl daran, dass ich nur für die Strecke zwischen dem Car und uns zuständig war:D :D Für die weitere Strecke war Brünu zuständig;) Mit eurem Schmuggel will ich nichts zu tun haben!!! Sah aber schon ziehmlich verdächtig aus;) :D :D Zitieren
Päde Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Hallo Ueli, hallo Ivan Phantastische Bilder die Ihr uns mitgebracht habt. Dank diesen hat man wirklich das Gefühl ein Teil der Reise mitgemacht zu haben. Frage: Ist die Beiz, die Bier braut, am Flugplatz Egelsbach? Bis bald. Päde, der auch gerne ein solches Bier getrunken hätte. Zitieren
Oshkosh Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von Päde Frage: Ist die Beiz, die Bier braut, am Flugplatz Egelsbach? Affirm :D Gruss, Markus Zitieren
Päde Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Hallo Markus Danke für die schnelle Antwort. Falls Du mal dort in der Nähe bist, könntest Du mir ein solcher Kasten Bier faxen :005: :D :008: ;) :D :007: Hab mir sagen lassen, es schmecke sehr gut. Gruss Päde Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 26. August 2004 Autor Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von Beat Achermann auch wenn du mit deiner Kamera gerade ein paar Schwierigkeiten hattest und sie nicht immer so wollte wie du es gerne gehabt hättest.... Hallo Beat Ich habe meine neue Minolta Z3 nach nur 2 Wochen Gebrauch schon zur Reparatur bringen müssen. Die Software scheint sich verklemmt zu haben, ich konnte die Menüfunktion nicht mehr einschalten und das umschalten von Display und Sucher ging auch nicht mehr. Glücklicherweise konnte ich trotzdem fotografieren. Zitieren
AndyBe Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 :D Besten dank für deine schönen Bilder! Das war wirklich ein Hammer-Weekend!! Auf bald Gruss Andy Zitieren
Mc96 Geschrieben 3. September 2004 Geschrieben 3. September 2004 hmm, tolle Fotos, nur die Bilder vom Club96 vermisse ich, aber die liegen wohl unter der Matratze und nichtmal die Freundin bekommt sie zu sehen :D Freut mich dass ihr ein schönes Wochenende in Frankfurt hattet. Ich hab mich zu der Zeit unter der Sonne Nizzas geaalt, aber beim betrachten der Fotos werde ich direkt neidisch. war schon ein paarmal am Flughafen, aber solche Schnappschuesse hab ich noch nicht. Danke dafür und see you next time in Frankfurt, Martin Zitieren
Thomas-So Geschrieben 3. September 2004 Geschrieben 3. September 2004 da habe ich doch auch noch was. Zitieren
Thomas-So Geschrieben 3. September 2004 Geschrieben 3. September 2004 Tschuldigung, habe auf die falsche Taste gedrückt. :rolleyes: Ein kleines Album. Und hier noch ein Film. "Mann, kann sich der verdrehen. :) " Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.