swisspilot Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hi! In Korsika habe ich "dank" den Waldbränden diese schönen Canadairs fotografieren können. Da kein grosser Zoom zur Verfügung stand, sind die Flugis teilweise klein - Imagination ist gefragt :)! Gruss Julien Konstruktive Kritik wie immer erwünscht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo Julien, das ist ja mal was völlig anderes! Allerdings wirkt die erste Landung etwas sehr knapp neben der Yacht - die haben bestimmt ihren Kaffee verschüttet :D. Die beiden Maschinen im Abendrot wirken richtig klasse! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galeforce1 Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 hallo! danke für die Bilder! wie lange drücken diese Flugzeuge ihren Rumpf in das Wasser bis der Tank voll ist? Cu soon! Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisspilot Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 @ Markus: *grins* - ja - und mit meiner Analogen Kamera habe ich da einige andere Schnappschüsse gemacht - vom Strand. Diese Piloten sind richtig fahrlässig. Die wassern ungefähr 50-100 meter maximum vom Strand entfernt :) Vielleicht schaffe ich es, die Bilder in anständiger Quali zu scannen ;)! @ Beat: Die Flugis sind ungefähr 45-60 sekunden lang am Wassern. Dabei schöpfen sie bis zu 2500 Liter Wasser. Um das ganze Flugzeug wieder zu beschleunigen müssen die ganz schön starke Triebwerke haben :) Flaps full oder was? Weiss das jemand? Gruss, Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 hallo julien, Danke für die Bilder, der letzte & zweitletzte Shot ist echt klasse... Das mit der Yacht ist mir auch aufgefallen, nennt man das nicht einen Nearmiss :D cheers and good night tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shmuel.W Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo Julien Interessante Bilder, trotz der kleinen Brennweite! Toll die letzten beiden Aufnahmen, schöne Abendstimmung und Sonnenuntergang! Nun etwas zu den Canadair CL-415: In nur 12 Sekunden nehmen sie 6300 Liter Wasser auf! Zur Leistung der CL-415; 2x2370 hp Quelle: Pompiers du Ciel Wasseraufnahme; 500kg Wasser pro Sekunde @ 110 km/h! Pompiers du ciel (Himmelsfeuerwehr) Gruss Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo zusammen Hier noch zwei Bilder dieses tollen Flieger. Aus der Zeit als aktiver Pilot ;) Cockpitansicht (sorry für die blöden Köpfe die den Blick versperren.) Die Bilder sind aus dem Jahre 2002 in einem Kaff Namens Dauphin in Kanada aufgenommen. Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shmuel.W Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo Tom Zwei tolle Bilder aus deiner "Firefighter" Karriere! ;) Ihr hattet sogar eine FA in der Canadair?! Wow! :D ;) Interessant auch der Unterschied zwischen dem Cockpit der kanadischen Canadair (siehe Bild 2 von Tom/teedoubleyou) und dem Cockpit der Securité Civil CL-415! SteamGauges in der kanadischen CL-415 und beinahe GlassCockpit in den französischen CL-415. Gruss Samuel PS: Man beachte den Pleonasmus, ... kanadische Canadair ... :confused: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisspilot Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 @ Samuel: Danke! Zum Glück gibt es Leute, die den Sch**ss den ich verzapfe korrigieren ;)! @ Tom: Danke - schöne Bilder! War wohl eine 215 Canadair, nicht? @ Samuel: Das liegt an die neuere Generation der Canadair in Marignane, die haben die 415er Variante :) - daher auch das neuere Cockpit ohne Kuckuksuhren ;)! Gruss Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shmuel.W Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo Julien Zum Glück gibt es Leute, die den Sch**ss den ich Verzapfe korrigieren ;) Hab auch einen Käse erzählt, ;) die beiden Fotos von "Teedoubleyou" zeigen, wie du richtig bemerkt hast, eine CL-215. CL-215 #251 oder hier! Hier noch Bilder zum Cockpitvergleich der beiden Typen: CL-215 und CL-415 Gruss Samuel PS: Schiff oder Flugzeug? ;) Wäre mein Traumflugzeug für eine Weltreise! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi Julien, interessante Bilder! Der Flughafen auf dem Bild ist Ajaccio, oder? Da war ich letztes Jahr gewesen und wollte vom Strand aus Anflugaufnahmen machen (an dem Tag kam die Air France mit einer 747-200 aus Orly....). Bin dann aber davon abgekommen, denn 1) sind sie von der Landseite her angeflogen und 2) sah ich im Reiseführer, dass es direkt nebem dem meerseitigen Anflug einen Gay-Nacktbadestrand gibt... und da wollte ich dann doch nicht mit grosser Kamera umherlaufen ;) Danke für Deine Bilder und für die Reiseerinnerung :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 @ Wisi: Nun habe ich extra den beitrag vor dem Absenden nochmals überarbeitet, aber nein.. Du musst natürlich... :001: ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volare Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Die beiden Catalinas im Abendrot wirken richtig klasse! Seit wann heißen die Bombardier CL-415 T "Catalina"? Ich glaube, Du verwechselst da was, oder? :confused: Um das ganze Flugzeug wieder zu beschleunigen müssen die ganz schön starke Triebwerke haben Das sind in etwa (etwas abgewandelt) die Triebwerke, die auch bei der ATR verwendet werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisspilot Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 @ Thomas: JA - *räusper* - und genau von DA aus habe ich die folgenden Fotos geschossen. Ein nacktstrand wars - aber nicht nur gays waren dort anzufinden... ZENSIERT :) Die B747-200 (Am Ende der Piste nach der Landung) habe ich auch noch gekriegt - jedoch mit einem 25-50 mm ist es nix spezielles. Wenn du willst könnte ichs auch noch einscannen. @ Pedro: Danke für die Korrigenda :)! Hier noch - wie verprochen, gell Markus ;) - die Fotos, die ich vom FKK-Strand geschossen habe. NEIN - ich bin nicht stolz darauf - aber nackte haut ist nicht zu sehen :) ;) :D Gruss, Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.