Zum Inhalt springen

Spotting mal anders!

swisspilot

Empfohlene Beiträge

Hi!

In Korsika habe ich "dank" den Waldbränden diese schönen Canadairs fotografieren können. Da kein grosser Zoom zur Verfügung stand, sind die Flugis teilweise klein - Imagination ist gefragt :)!

Gruss

Julien

DSCN0524.JPG

DSCN0523.JPG

DSCN0018.JPG

DSCN0522.JPG

DSCN0788.JPG

DSCN0789.JPG

Konstruktive Kritik wie immer erwünscht :)

Hallo Julien,

das ist ja mal was völlig anderes! Allerdings wirkt die erste Landung etwas sehr knapp neben der Yacht - die haben bestimmt ihren Kaffee verschüttet :D. Die beiden Maschinen im Abendrot wirken richtig klasse!

Gruss,

Markus

@ Markus: *grins* - ja - und mit meiner Analogen Kamera habe ich da einige andere Schnappschüsse gemacht - vom Strand. Diese Piloten sind richtig fahrlässig. Die wassern ungefähr 50-100 meter maximum vom Strand entfernt :) Vielleicht schaffe ich es, die Bilder in anständiger Quali zu scannen ;)!

@ Beat: Die Flugis sind ungefähr 45-60 sekunden lang am Wassern. Dabei schöpfen sie bis zu 2500 Liter Wasser. Um das ganze Flugzeug wieder zu beschleunigen müssen die ganz schön starke Triebwerke haben :) Flaps full oder was?

Weiss das jemand?

Gruss,

Julien

hallo julien,

Danke für die Bilder, der letzte & zweitletzte Shot ist echt klasse... Das mit der Yacht ist mir auch aufgefallen, nennt man das nicht einen Nearmiss :D

cheers and good night

tobi

Hallo Julien

Interessante Bilder, trotz der kleinen Brennweite!

Toll die letzten beiden Aufnahmen, schöne Abendstimmung und Sonnenuntergang!

Nun etwas zu den Canadair CL-415:

In nur 12 Sekunden nehmen sie 6300 Liter Wasser auf!

Zur Leistung der CL-415; 2x2370 hp

Quelle: Pompiers du Ciel

Wasseraufnahme; 500kg Wasser pro Sekunde @ 110 km/h!

Pompiers du ciel (Himmelsfeuerwehr)

Gruss

Samuel

Hallo zusammen

Hier noch zwei Bilder dieses tollen Flieger.

Aus der Zeit als aktiver Pilot ;)

d-18g.jpg

Cockpitansicht (sorry für die blöden Köpfe die den Blick versperren.)

d-19g.jpg

Die Bilder sind aus dem Jahre 2002 in einem Kaff Namens Dauphin in Kanada aufgenommen.

Gruess

Tom

Hallo Tom

Zwei tolle Bilder aus deiner "Firefighter" Karriere! ;)

Ihr hattet sogar eine FA in der Canadair?!

Wow! :D ;)

Interessant auch der Unterschied zwischen dem Cockpit der kanadischen Canadair (siehe Bild 2 von Tom/teedoubleyou) und dem

Cockpit der Securité Civil CL-415!

SteamGauges in der kanadischen CL-415 und beinahe GlassCockpit in den französischen CL-415.

Gruss

Samuel

PS: Man beachte den Pleonasmus, ... kanadische Canadair ... :confused: ;)

@ Samuel: Danke! Zum Glück gibt es Leute, die den Sch**ss den ich verzapfe korrigieren ;)!

@ Tom: Danke - schöne Bilder! War wohl eine 215 Canadair, nicht?

@ Samuel: Das liegt an die neuere Generation der Canadair in Marignane, die haben die 415er Variante :) - daher auch das neuere Cockpit ohne Kuckuksuhren ;)!

Gruss

Julien

Hallo Julien

Zum Glück gibt es Leute, die den Sch**ss den ich Verzapfe korrigieren ;)

Hab auch einen Käse erzählt, ;)

die beiden Fotos von "Teedoubleyou" zeigen, wie du richtig bemerkt hast, eine CL-215.

CL-215 #251

oder

hier!

Hier noch Bilder zum Cockpitvergleich der beiden Typen:

CL-215

und

CL-415

Gruss

Samuel

PS: Schiff oder Flugzeug? ;)

Wäre mein Traumflugzeug für eine Weltreise! :)

Hi Julien,

interessante Bilder! Der Flughafen auf dem Bild ist Ajaccio, oder? Da war ich letztes Jahr gewesen und wollte vom Strand aus Anflugaufnahmen machen (an dem Tag kam die Air France mit einer 747-200 aus Orly....). Bin dann aber davon abgekommen, denn 1) sind sie von der Landseite her angeflogen und 2) sah ich im Reiseführer, dass es direkt nebem dem meerseitigen Anflug einen Gay-Nacktbadestrand gibt... und da wollte ich dann doch nicht mit grosser Kamera umherlaufen ;)

Danke für Deine Bilder und für die Reiseerinnerung :)

Gruss,

Thomas

Die beiden Catalinas im Abendrot wirken richtig klasse!

Seit wann heißen die Bombardier CL-415 T "Catalina"? Ich glaube, Du verwechselst da was, oder?

:confused:

Um das ganze Flugzeug wieder zu beschleunigen müssen die ganz schön starke Triebwerke haben

Das sind in etwa (etwas abgewandelt) die Triebwerke, die auch bei der ATR verwendet werden.

;)

@ Thomas: JA - *räusper* - und genau von DA aus habe ich die folgenden Fotos geschossen. Ein nacktstrand wars - aber nicht nur gays waren dort anzufinden... ZENSIERT :)

Die B747-200 (Am Ende der Piste nach der Landung) habe ich auch noch gekriegt - jedoch mit einem 25-50 mm ist es nix spezielles. Wenn du willst könnte ichs auch noch einscannen.

@ Pedro: Danke für die Korrigenda :)!

Hier noch - wie verprochen, gell Markus ;) - die Fotos, die ich vom FKK-Strand geschossen habe. NEIN - ich bin nicht stolz darauf - aber nackte haut ist nicht zu sehen :) ;)

:D

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild7.jpg

Bild1.jpg

Bild9.jpg

Bild8.jpg

Gruss,

Julien

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...