Patrick C. Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo zusammen Endlich konnte ich meinen Bericht von Mexiko halbwegs fertig stellen. Ich muss den Text nochmals überarbeiten und neben Deutsch auch auf Französisch verfassen, auf Erlaubnis von Nicco, da dies neben Deutsch meine Muttersprache ist und ich einige Bekannte in französischsprechenden Regionen habe, die am Link interessiert sind. Kommentare und Kritik sind sehr willkommen. Gruss Patrick Viel Spass beim lesen. Sitzplan der Boeing 767-300 ER. Rot, mein Sitz auf dem Hinflug und grün der Sitz auf dem Heimflug. Am Montag, 26.07.04 traf ich um 7:50 am Zürcher Flughafen ein. Am Business Class Schalter checkte ich für den Belair Flug BHP901 nach Cancun ein. Um 08:00 traf ich mich mit Stefan Anhorn(im Forum Steli), der extra an den Flughafen kam, um mein Abflug zu fotografieren. Nochmals besten Dank. Nach dem wir ca. 40 Minuten im Terminal 2 herumliefen, passierte ich schliesslich die Passkontrolle. Mit der Skymetro fuhr ich zum Dock Midfield. Am Gate E47 fanden bereits die Passkontrollen für die Dominikanische Republik und Mexiko statt. Nachdem mein Pass kontrolliert wurde, schoss ich noch einige Pics von unserem Flugzeug. Dass Boarding fand pünktlich statt. Wie gewohnt, durften zuerst die Passagiere in den hintersten Reihen einsteigen, dann die restlichen Eco-Passagiere und zum Schluss die Relaxclass Passagiere. Mein Sitz (6A) für die nächsten 13.5 Stunden. Nach dem wir von der Crew begrüsste wurden, folgte dann eine Durchsage die weniger erfreulich war. Ein Passagier ist an Bord, dessen Pass abgelaufen ist, er müsse das Flugzeug umgehend wieder verlassen. Die Groundcrew lud inzwischen wieder sein Gepäck aus. Als dies dann endlich erledigt war, fehlte noch ein weiterer Kontainer. In der Stunde, die wir am Boden verbrachten wurden wir von Buggs Bunny & Co. unterhalten. Genau eine Stunde und 5 Minuten nach dem Boarding wurden wir endlich vom Gate zurückgepusht. An den nächsten beiden Fotos habe ich besonders Freude. Diese wurden von Stefan, Alias Steli geschossen. Die ersten Fotos von einem Abflug wo ich drin sitze. Nochmals danke für die guten Shots! Goodbye Zurich. Bereits vor dem Start haben wir in der Relaxclass die Speisekarte erhalten wo wir aus vier verschiedenen Menüs aussuchen konnten. Hier der kleine Aperitif mit Häppchen. In der Zwischenzeit informierte uns der Pilot über die Flugroute: südlich vorbei an Basel-Paris- vorbei an der Bretagne nach Brest wo wir auch den Kontinent Europa verliessen. Dann ging es weiter nördlich vorbei an den Azoren- weiter nach Bermuda und dann über die Sommerset Island in den Anflug auf Puerto Plata, wo wir die erste Zwischenlandung einlegten. Meine Vorspeise: Riesencréveten süsssauer auf einem farbigen Zuchetti Carpaccio und Roastbeef / Blattsalat. Danach folgte gleich der Hauptgang: Ich entschied mich für das Pengasius Medaillon an grünrosa Pfeffersauce und wildem Reis, Karotten und Romanesco. Nach dem vielen Essen machte ich einen "Verdauungsspatziergang." Hier das CabinInterphone und das Controlpanel für die Maître de Cabin. Die Relaxclass, sieht hier ziemlich leer aus, war aber zu ca. 75% ausgelastet. Der erste Teil der Ecoklasse und... ...der grössere Teil. Während dem das Dessert serviert wurde (bayrische Creme mit Erdbeeren und Kaffee), informierte uns der Pilot noch über das Technische. Wir haben Zürich mit 166Tonnen verlassen, das ist knapp 19Tonnen unter dem maximalen Abfluggewicht. Die Abhebegeschwindigkeit betrug 300km/h. Wir hatten 45Tonnen Kerosin an Bord und das machte bei der aktuellen Passagieranzahl von 202, pro Passagier einen durchschnittlichen Treibstoffverbrauch von 3Liter auf 100Km bei einer Reisegeschwindigkeit von 880km/h. Wir nähern uns der Dominikanischen Republik. Kurz danach gab es nochmals ein kaltes Essen. Der Flughafen von Puerto Plata Wunderschöner Anflug. Nur noch wenige Augenblicke bis zum Touchdown. Wir haben es geschafft, nach 9 Stunden und 45 Minuten landen wir in Puerto Plata. Reverser und Speedbrakes sind ausgefahren. Willkommen in der Dominikanischen Republik, meinem Urlaubsziel vom letzten Jahr. Hier ging für den einen Teil der Passagiere die Reise bereits zu Ende, alle übrigen mussten in den Transitraum. Vor dem Aussteigen durfte ich dann ins Cockpit. Besten Dank nochmals an Pilot Lukas Ochsner(mit dem ich letztes Jahr bereits nach Punta Cana flog), Co-Pilot Martin Trachsler und Maître de Cabin Michèlle Moser. Einige Spotterbilder aus Puerto Plata. Ich habe hier nur 3 in den Bericht genommen, da er sonst einfach zu lang wird. Diejenigen, welche an den restlichen Fotos interessiert sind, können mir ein Mail schreiben, dann werde ich Euch die Fotos melden. Ich sitze bereits wieder auf meinem Sitz 6A für den Weiterflug nach Cancun, der nochmals 2.5 Stunden dauerte. Voilà les français sont arrivés avec Corsair. Wunderschön zusehen, die Hauptstadt von Haiti, Port au Prince und der Flughafen. Die Küste von Jamaika. Ebenfalls gut gesehen haben wir Kuba und Caiman Island. Anflug auf Cancun. Wir docken am Gate 17 an. Endstation. Endlich, 14Stunden und 15 Minuten nach dem Start in Zürich, hatte ich endlich mexikanischen Boden unter meinen Füssen, oder doch nicht?... ...Wohl zu früh gefreut. Wir hatten noch 2 Stunden Schlangenstehen bei der Passkontrolle vor uns. Als mir endlich der Stempel in den Pass geknallt wurde, schleppte ich mich todmüde zum Transferbus. Endlich trafen wir in unserem Hotel ein. Ein Traumhotel. Eigentlich sind es drei Hotels, die zusammengehören und überall durchgehend miteinander verbunden waren. Hier ein Blick über einen von vier Poolanlagen. Dass Flussbad. Mexikanischer Styl. Das Wellenbad. Eine von vielen Palmen über dem Flussbad. Am Anfang war das Hotel mit ein wenig mehr als 5'000 Gästen komplett ausgebucht. Hauptsächlich Amerikaner und Holländer. Da die Hotelanlage so imens gross war und über vier riesen Poolanlagen verfügte, fiel das nicht sonderlich auf. Diverse Fotos vom zweiten Pool. Eingangshalle. Ja genau hier sind wir. In Mexiko im Bundesstaat „Quintana Roo.“ Gleich in der ersten Woche machten wir einen Ausflug nach Chichen-Itza, eines der grössten Maya-Städte. Da ich nicht mehr von jeder Ruine die Bedeutung kenne, werden diese Bilder nicht gross komentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 Die grosse, bekannte Pyramide. Die einzige in Mexiko, die man noch erklimmen kann. Das mesoamerikanische Pelotaspielfeld. Im oberen Mauernteil sind einige vertikale Steinkreise sichtbar, durch die der Ball geworfen werden musste. Die Verlierermannschaft wurde jeweils geköpft. Die heilige Strasse. Der heiliege Brunnen. Frühere Opferungsstätte in dem man in den See sprang und ertrank. Kaum auf der Pyramide angekommen, wurden wir von einem 20minütigen Platzregen überrascht. It's me;) Von oben sieht alles anders aus, super Aussicht. Das Raufklettern war einfacher, als wieder hinunterzusteigen. Im obersten Teil der Pyramide. Weitere Bilder aus der Mayastätte. Blick vom Balkon. Die Terrasse zuoberst rechts. Bilder von der Hotelanlage. Eines Morgens bin ich früher aufgestanden um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Die Kirche in der Grossstadt Valladolid, eines der grössten Städte im Bundesstadt Yucatan. Das Regierungsgebäude. Strassenschilder. In einem speziellen Restaurant. Wieder Hotel und Umgebung. It’s just me. Am Abend fuhren wir dann mal nach Playa del Carmen. Im mexikanischen Viertel. Hafen für die Gäste in Cozumel. Im Touristenviertel. Typisch Mexiko. Aeropista de Playa del Carmen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 Ein Abend den ich nicht weiter ins Detail erwähnen möchte. Auf jeden Fall sehr lustig mit der Ferienbekanntschaft aus Russland und den USA. Parkanlage im Hotel. Tier und Pflanzenwelt. Weitere Aufnahmen einer Poolanlage. Strand, Meer und Paelalektion. Hotelarchitektur. Felsen mit Wasserfall. Im Felsen hatte es ein Whirlpool Meer oder Pool? Bei diesen Temperaturen wohl angebracht;) . Leider erst spät kennengelernt, aber besser als gar nicht. Kollegen de la Suisse Romande. It's time to say good bye Mexico.:002: Check-in Halle. Nach der Passkontrolle hatte ich noch ein wenig Zeit zu spotten. L1011 der Yes. Unsere Maschine ist soeben gelandet. Diesmal durften zuerst die Businessclass Passagiere einsteigen ;) . Blick nach hinten. Kurz nach dem Start. Leider hatte ich auf dem Rückflug einen Platz in der Mittelreihe und somit musste ich auf viele Fotos verzichten(Siehe Sitzplan 2. Foto). Entweder musste ich immer wieder aufstehen, oder über die anderen Passagiere hinwegzoomen. Unsere Flugroute führte vorbei an Havanna, Key West, Miami, Nassau, Bermuda, Brest, Paris, Basel und dann schliesslich den Anflug auf Zürich. Und dann kam Key West. Kurz darauf folgte Miami. Der Anblick war so traumhaft schön. Die Stadt war so schön beleuchtet. Leider wurde aber gerade das Nachtessen serviert und somit konnte ich nicht aufstehen um ein Foto zu schiessen. Hier die Vorspeise, bevor der Hauptgang und Désert folgte. Danach liefen zwei Filme, „Cheaper by the dozen“ und noch ein anderer, denn ich verschlafen habe. Als ich gegen 06:00 Uhr aufwachte, ich war natürlich einer der ersten Passagiere, wurde es bereits heller. Wir nähern uns Europa. Hier noch die Infos aus dem Cockpit: Wir sind in Cancun mit 176 Tonnen gestartet, was 19 Tonnen unter dem maximalen Abfluggewicht bedeutet. An Bord hatten wir 60 Tonnen Treibstoff, wovon wir auf dem Flug nach Zürich 53 Tonnen benötigten. Die Passagieranzahl wurde diesmal nicht mitgeteilt, auf jeden Fall war das Flugzeug sehr gut ausgebucht. In der Relaxclass hatte es glube ich nur einen freien Sitz. In der Eco war ich nur kurz, aber auch dort habe ich nur wenige freie Plätze gesehen. Dann näherten wir uns Zürich, beim Anflug hatten wir relativ starke Turbulenzen. Um 10:45 Lokalzeit, setzten wir auf der Runway 14 in Zürich auf. Das Abbremsen wurde wie üblich von applaudierenden Fluggästen begleitet.;) Bevor ich das Flugzeug verlassen hatte, durfte ich noch ins Cockpit. Ich konnte noch kurz mit Captain Kay Jenni sprechen, er verliess aber kurz darauf das Cockpit, um sich von den Passagieren zu verabschieden. Co-Pilot Andreas Adda erklärte mir noch, das Aufgrund des Logbooks ein Autoland nötig war und wir mit Autobrake 3 abbremsten. Totmüde fuhr ich mit der Skymetro zurück ins Terminal 2, wo ich nur kurz auf meinen Koffer warten musste. Mit diesem Bild möchte ich meinen Bericht abschliessen. Ich hoffe dass er euch trotz der Länge nicht gelangweilt hat. Kritik und Kommentare freuen mich sehr. Noch so als Bemerkung nebenbei. Ich habe jetzt alle 3 Beiträge zusammengenommen. Hatte ja vorher 3 Beiträge geschrieben und die habe ich jetzt einfach in Antworten verpackt, somit bleibt es übersichtlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias016 Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 hallo patrick, wirklich ganz tolle bilder!!!!!!!!!!!! bist du alleine nach mexico gereist??? meine nächsten urlaub möchte ich auch gerne in amerika verbringen!!! leider weiß ich noch nicht genau wo es hin gehn soll... hab schon zick reisekataloge zuhause - aber das richtige habe ich noch nicht gefunden!! evt. los angeles bis nach san franciso - von dort paar tage badeurlaub nach hawaii und dann ab nachhause... hat jemand erfahrungen mit evt. solch ähnlicher reise?? wenn ja bitte melden - würd mich über tipss freuen!!! vielen dank lg, mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo Patrick. Das war ein sehr, sehr, sehr großer Bericht mit sehr, sehr, sehr vielen Bildern. Egal, super!Perfekt alles sehr schön zu lesen ich dachte schon das du uns jetzt hier ein französischen Bericht auflegen willst und hab erstmal geschluckt war dann doch sehr positiv vom Deutschem überrascht. evt. los angeles bis nach san franciso...hat jemand erfahrungen mit evt. solch ähnlicher reise??wenn ja bitte melden - würd mich über tipss freuen!!! Hab ich, schau dann mal in deine PN rein;)Besser gesagt, mach dein Postfach mal frei.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo zusammen und Danke schon mals für Eure Antworten. @Mathias Ja war alleine dort, wollte unbedingt mal auf eigene Faust losgehen. War auf jeden Fall aber eine Ausnahme. Habe aber zum Glück super Leute kennengelernt. @Hannes Nein Französisch wäre nur neben dem Deutschen gewesen, aber natürlich nicht nur Franz. Das ist ja ein Deutschsprachiges Forum:-) Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 Zwischenfrage, werden bei Euch alle Bilder angezeigt? Mein Cousin, dem ich den Link geschickt habe, sagt das bei ihm einige Bilder nicht angezeigt werden? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hey Patrick. Da hast du ja meine Erwartungen von deinem Bericht nicht nur erfüllt, man könnte sagen um vieles übertroffen. Das Hotel und die Poolanlagen sehen ja Traumhaft aus. Und dafür das es 5000 Urlauber und nur 4 Pools waren hat man ja kaum nen Menschen gesehen.;) Und lass mich raten. Der rechte ist der Russe, oder?:D :D ;) Wie ich gesehen habe hat dir Steli nun Webspace zur Verfügung gestellt. Wenns so ist, danke Steli. Sonst hätten wir vielleicht nie die Bilder zu Gesicht bekommen. :( :D Ansonsten sag ich DANKE an dich Patrick für den tollen und ausführlichen Bericht. P.S.: Wenn du das nächstemal reisen willst und das nicht auf eigene Faust, dann kannst du ja mal mich ansprechen. Ich verreise auch nicht gerne alleine.;) Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 @Flo Danke für das Kompliment. Ja Steli hat mir den Space zur Verfügung gestellt. Danke. Eigentlich waren beides Russen. Der in der Mitte wohnt immer noch in Russland der aussen in den USA ist aber auch Russe.. Ja sicher werde ich mich sonst mal an Dich wenden. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Original geschrieben von Patrick C. [bEigentlich waren beides Russen. Der in der Mitte wohnt immer noch in Russland der aussen in den USA ist aber auch Russe.. [/b] Ich dachte nur, weil er hatte sein 2. Glas auch schon fast lehr.:D :rolleyes: Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 @Flo Das ist auch der Grund warum ich schrieb, dass ich den Abend nicht weiter ins Detail erwähnen möchte. Die haben nach "russischer Art" getrunken und ich habe das gar nicht so bemerkt, aber danach... Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Wow, Patrick, ich bin wirklich beeindruckt! Das Hotel alleine schien ja schon spitzenklasse zu sein :) Gruß und danke für die tollen Eindrücke! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Nochmal hi Patrick, Einfach toller, spannender Bericht :) Dafür reut mich auch mein Webspace auch ned *wink an Flo* Hach ja....ich will auch nicht gerne alleine verreisen also nehmt mich mit :D Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 @Hergi Danke für die Antwort, ja das Hotel war das beste was ich bisher gesehen habe. Wortwörtlich das Paradies. @Steli Danke dass Du mir nochmals geantwortet hast. Freue mich über jede Antwort. Habe gar nicht daran gedacht dass die Antwort gelöscht wird wenn ich die Beiträge zusammenlege. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von Steli Einfach toller, spannender Bericht :) Dafür reut mich auch mein Webspace auch ned *wink an Flo* Hach ja....ich will auch nicht gerne alleine verreisen also nehmt mich mit :D Muss ich dir Recht geben Steli. Für so einen netten -*herunterspiel* - Bericht hat man immer irgendwo nen bissle Webspace. Du wirst natürlich auch mitgenommen, oder Patrick? hehe:D :p :D Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi Patrick Tut mir leid wenn ich jetzt Kritik techischer Art üben muss, aber bitte komprimiere die Bilder nächstes mal mehr... Für mich mit meinem 600/128 kbit Anschluss hier ist das Anschauen der Bilder unmöglich, da mehr als die Hälfte ins Timeout läuft :( Deine Bilder sind rekordverdächtig gross, eines sogar über 550kbyte, bitte komprimiere sie das nächste Mal (bzw auch jetzt noch, damit es erträglicher wird) stärker, 150kbyte für ein 800x600 Pixel Bild reichen vollkommen, dass es keinen sichtbaren Qualitätsverlust gibt, und im Schnitt sollten die Bilder auch nicht grösser als 100kbyte sein... Wollte es heute in der Arbeit (10 Mbit-Anbindung ist was feines :) ) genau wissen, und habe deine Bilder hier heruntergeladen und wirklich nicht schlecht gestaunt... 141 Bilder, Gesamtgrösse 47,6 Mbyte :eek: Aber ansonsten ist dir da wirklich ein schöner Bericht gelungen, mittlerweile sieht man hier im Forum ja wirklich Bilder aus allen Ecken und Enden der Welt :) Und evtl vielleicht noch ein bisschen mehr selektieren, da 141 Bilder schon ein bisschen viel sind, oder, wenns wirklich so viel sein müssen, auf eine eigene Webseiten stellen, und dort den Bericht auf mehrere Seiten verteilen ;) Also bitte meine Kritik nicht böse auffassen, vielen Dank auf jedenfall für die Mühe, den Bericht zu erstellen :D mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 @Flo Sicher können wir ihn mitnehmen, je mehr desto besser:-) @Tamiko Danke für die Kritik, auch das ist mal gut zu hören. Ja ich weiss dass 140 Bilder viel sind, aber ich habe einfach gedacht da es von Mexiko im Forum noch nicht so viel zu sehen gibt, erstelle ich einen grösseren Bericht. Eine eigene Homepage habe ich nicht. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Sicher können wir ihn mitnehmen, je mehr desto besser:-) Stimmt, da haste Recht. Da gibts dann meistens solche Abende die man später nicht mehr erwähnen möchte. Auch weil man sich häufig nicht mehr erinnern kann, ne Patrick.:p ;) Und zu der Sache von Tamiko. Er hat ja irgendwie Recht. Man denkt an so etwas garnicht mehr. Vielleicht ist eine andere Lösung ja auch zum Beispiel den Bericht in 2 oder 3 Teile zu unterteilen(also 3 Threads). Dann braucht man keine Homepage und "langsamere User" können dann seperat laden. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 @FLNygrin: Musste das jetzt nochmals erwähnt werden?:D :) Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hach ja, an solchen Abenden bin ich immer gerne dabei :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo Patrick, bestimmt ein toller Bericht aus einem tollen Land, aber trotz ADSL braucht er ewig zum laden. Ich hatte leider nicht die Geduld, zu warten, bis die ganzen 47.6MB auf meinem PC eintrafen und habe vorher abgeschaltet. Eigentlich schade drum.... daher stimme ich Joseph zu, dass es dem Bericht mit Sicherheit gut tun würde, wenn Du die Photos aus ncht mehr als 100KB pro Stück komprimieren würdest. Einige davon, wo Details nicht so wichtig sind, sogar noch kleiner. Ich achte z.B. bei meinen Bildern im "Aviatik-Photographie-Corner" imer darauf, die 100KB nicht zu überschreiten. Der Qualität tut's bei 800 Pixeln Breite keinen Abbruch... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Becker Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo Patrick, danke für den super Bericht. nur eines stimmt nicht, daß die Pyramide dort die einzige ist die man in Mex. besteigen kann. Ich habe im ganzen Land alle Pyramiden bestiegen. u.a. auch die grösten in unserem Land , bei Teotihuacan. Muchos saludos Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 @Danke nochmals für die Antworten Kann sein, dass ich das mit den Pyramiden falsch verstanden habe. Ich habe die Reiseleiterin wirklich so verstanden, dass es die einzige Pyramide sei. Kann aber auch sein, dass ich sie falsch verstanden habe. Auf jedenfall Danke für die Info;) . Ja ich habe auch mit der Grösse eine Ausnahme gemacht weil es ein spezielles Land war, der nächste wird bestimmt nicht mehr so gross, oder wird aufgeteilt. Habe das am Anfang so gemacht und dann habe ich gedacht dass es für viele Leser unübersichtlich würde und habe dann die Beiträge zusammengefasst. War wohl die besser Variante:confused: Dennoch gut zu wissen für die nächsten Berichte;) Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 25. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2004 @Cyrill Salut Cyrill et merci bien pour ton Mail. Je voulais te répondre mais malheureusement ça ne fonctionne pas à ce moment. Sûrement je peux envoyer les photos à ton copain. Il faudra encore une note dans le mail? Je m'annoncerai à toi, quand le mail fonctionne correctement. Salutation et encore merci;) Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 25. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2004 @Cyrille Pas de problème! Oui je me participerai également à l'éxcursion pour profiter de l'occasion que je puisse faire la connaissance des personnes avec lesquelles je communique quotidiennement. Toute correspondance suivante par Mail;) Alors et bien on se verra à Nice, une ville que je ne connais pas encore. J'espère qu'on va bien s'amuser;) Ravis de déjà fait ta connaissance! Pour d'autres questions, ne hésite pas de me contacter. Salutation Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.