Zum Inhalt springen

Helvetic verscherbelt Email für SPAM ?!

cx291

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

Original geschrieben von Christian

Aber auch so: Verteiler und Kodak und Microsoft hat nicht sehr viel mit Flug zu tun

Richtig mit Flug nicht aber mit Spam!

Andreas hat ja den Titel,

Zitat Helvetic verscherbelt Email für SPAM zitat ende

benannt.

Ich selber habe dies nur geschrieben, wegen Microsoft weil im Titel auch was von Spam steht und wie ich Mich Erfolgreich dagagen wehre.

Nich böse sein Spam ist Spamob es von Helvetic kommt oder von Microsoft.

Original von Christian

Nur der Haken ist, es steht im Header dass es von diesem Mail dings kommt

Irrtum Christian

Dieses Mailprogramm stellt einen Header ohne Mailsoftware Name an.

Hier ein Beispiel

Von: Mail Delivery Subsystem

Datum: 08/19/04 03:20:08

An: maurice_coco@hotmail.com

Betreff: Undelivered mail: User unknown

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

The original message was received at Wed, 18 Aug 2004 11:42:47 -0700

from imsg1.iorange.ch

I'm sorry to inform you that the message you have sent

could not be delivered to one or more destinations.

----- The following addresses had permanent delivery errors -----

<c.loup.stumbles@orangemail.ch>: (unrecoverable error)

----- Transcript of session follows -----

mail.local: unknown name: c.loup.stumbles

550 <c.loup.stumbles@orangemail.ch>: User unknown in virtual mailbox table

Nun Christian wo steht hier etwas von der Mail Software.

Ich sehe nichts

Gruss Cedric ;)

Nee, nich im ernst???

naja, stimmt wenn man das Update der Version history schaut dann sieht man das programm hat beim Versionssprung mal das weggelassen, nur das wusste ich nicht ;-) sorry...

dann jep.. genau nee doch nicht...

Nun nochmals weiteren PM's aus dem Weg zu gehen

AGB Allgemeine geschäftsbedungungen

ABB Algemeine Beförderungsbedinguneg

ANB Allgemeine Nuzungsbedingungen

DNB Dienstleistungsbezogene Nutzungsbedingen

SFR Standardbeförderungsbedingungen (Montreal)

usw.

Christian alles klar. ;)

Gruss nach Bern, von Neuenegg

Tschüss

Cedric, der sich keine Sorgen wegen paar unerwünschten Spam's mehr auch nicht weniger macht.

Hallo Cedric.

Danke für den Tipp mit dem Mail zurückschicken. Ich benutze das "you have a mail, Sir-Programm" seid Jahren in der Vollversion und kannte diesen "Trick" wirklich noch nicht! :) Sensationell...

Gruss

Johannes

Hallo Johannes

Keine Ursache ich gebe gerne meine positiven Erfahrungen weiter. :)

Schliesslich sind wir Guten ja alle irgendwie ein Team und sollten uns mit Tipp und Ratschlag gegenseitig zur Hand gehen. :D

Gemeinsam sind wir stark gegen Spam und solch uninteligenten Müll.

Gruss Cedric, der sich jetzt noch ein wenig mit seinem neuen Apache-Webserver rumschlägt.

Original geschrieben von mds

... was dann jenen ahnungslosen Benutzer ärgert, dessen E-Mail-Adresse fürs Spammen missbraucht wurde! :001:

Schon selten solchen Müll gelesen.

@mds: Zuerst lesen, dann (ganz wichtig) bitte richtig interpretieren und erst am Schluss dann, nur wenn nötig, evtl. antworten.

Gruss Johannes, auch :001:

Hallo Johannes

Schon selten solchen Müll gelesen.

Wieso denn? Wenn ich MDS richtig verstehe, dann geht es darum, dass jeder einen x-beliebigen Absender angeben kann.

Beispiel: Nehmen wir mal an, ich möchte Spam versenden. Jetzt nehme ich als Absenderadresse der Spam johannes@irgendwo.xyz (Deine Emailadresse). Nun würdest Du alle Mails des Buttler James erhalten. Obwohl du von den Spam-Emails nichts weisst. Ist doch irgendwie ärgerlich für dich, oder?

Gruss

Bruno

Nun, wenn dass wirklich so gemeint ist dann könnte ich mir vorstellen dass er damit recht haben könnte.

Immerhin sind ja gemäss WTO 94% der SPAM-header gefälscht.

Lieber Martin.

Dieses Programm sendet die Antwort ja nicht selbstständig. Der Benutzer, meist mit der Fähigkeit zu denken, hat diese Möglichkeit. Und wenn ich ein Spam z.B. von hans.meier(at)bluewin.ch bekomme, lässt man selbstverständlich diese Methode weg und löscht das Mail. Für alle anderen Mails ist es eine perfekte Lösung.

Gruss Johannes

Oder man nehme einen Mac und da filtert er "alles" aus.

Fehlerquote:

0,00000000000000000000%

Trefferquote:

100,000000000000000000%

;-)

aber der rest läuft auch so einigermassen.

Mit dem Internet kann man eigentlich nur eine Privatsphäre wahren wenn man sich eigene Massstäbe für die 'Privatsphäre' angibt.

Da das Internet eher eine Push Technologie ist, muss man eine korrekte IP Adresse nutzen. Das fälschen dieser ist dem Versierten durchaus möglich, genauso wie die Nutzung von Proxies, welche jedoch in vielen Fällen eine Verlangsamung verursachen könnten. Egal ob…

Wenn man die Preisgabe der IP-Adresse (Welche Rückschluss auf die Identität einer Person geben könnte) als ausserhalb der Privatsphäre klassiert, so kann man durch Verzicht auf Anmeldungen bei Dienste (ILS-Nutzer, ihr habt durch eure Anmeldung verschiedene Infos gegeben… :-o) sicher viel Unheil sparen.

Ferner ist das Benutzen von E-Maildiensten vollständig zu unterbinden und die Annahme von Cookies in jedem Fall zu verbieten.

Die Nutzung von Firewalls, NAT Routers mit genau konfigurierten Ports und mehreren SOCKS Proxyketten sind unentbehrlich. Antiviren und Anti-Trojaner sind Pflicht und auf dem laufenden zu halten.

Und vergesst nicht die Security Ressource von Microsoft Corporation zu befolgen:

Am effektivsten schützen Sie sich vor böswilligen Hyperlinks, indem Sie sie einfach nicht anklicken.

Nachzulesen hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[ln];833786

musste den Link absichtlich nicht verlinken da er die [ und ] als Tag gefressen hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...