Johannes H. Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo zusammen, ich mache es kurz und bündig: Könnt ihr mir erklären wozu der Trim Air Switch gut ist und wie man ihn bedient? Außerdem gibt es auf der CRZ-Seite des FMC einen LRC-Modus. Wie unterscheidet er sich vom ECON-Modus und wann wende ich ihn an? Im Handbuch wird er nicht erklärt! Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 20. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2004 Und wann macht es Sinn, diesen Trim Air Switch auf ON oder OFF zu stellen? Vielen Dank, Johannes p.s.: Kennst du auch den LRC-Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo Johannes Sobald ein Pack läuft macht es Sinn die Trim Air zuzuschalten. Iris hat schon ganz gut erklärt, was das Trim Air System macht. Mit der Aussage "Wird's nun immer noch zu heiss, stellst Du Trim air auf OFF..." bin ich zwar nicht ganz einverstanden, aber das ginge zu sehr ins Detail. ;) Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo Johannes LRC steht für "Long Range Cruise". In diesem Modus wird die Speed geflogen mit welcher du die grösste Distanz fliegen kannst, also Maximum Range hat absolute priorität. Frag mich jetzt aber nicht mit welchen tausend Werten der Computer diese Speed ausrechnet... :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 21. August 2004 Teilen Geschrieben 21. August 2004 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 21. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hallo ihr drei, vielen Dank nochmal für eure Antworten. @Markus: Aha! Das habe ich auch schon gedacht, aber dann leuchtet mir der Unterschied zu ECON nicht ein! Wenn ich mit LRC weiter komme, als mit ECON, dann muss LRC doch ökonomischer sein. Was aber ist dann ECON? Versteht ihr, was ich meine? Liebe Grüße, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo Johannes Verstehe dein Gedanke, es ist jedoch so: ECON wählt die Speed so dass du in der kürzest möglichen Zeit ankommt, aber mit Berücksichtigung des CI. Bei LRC ist aber ausschliesslich die Reichweite Relevant, die Zeit die man benötigt zur Destination ist nicht relevant... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 Also ist im Zweifelsfall ECON unökonomischer?! Danke, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von Johannes H. Also ist im Zweifelsfall ECON unökonomischer?! Nicht unbedingt, denn mit ECON verbrennst du mehr Kerosin weil du ja schneller fliegst. Was nun ökonomischer ist weiss ich nicht, habe so das Gefühl diese Berechnungen sind recht komplex... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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