Zum Inhalt springen

Zufallsprinzip der Ausfälle ?


DanyK

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Manche mögen mich jetzt für verrückt halten, aber ich möchte dem FS2002 einwenig "Action" mittels Zufalls-Ausfällen verpassen.

 

So soll mal ein Triebwerk ausfallen, ein Feuerchen ausbrechen..usw. Mir ist klar, dass man solche (Horror)Szenarien im FS generieren kann, jedoch muss man diese separat auswählen (und deshalb ist dann der ganze Überaschungseffekt dahin - man weiss ja was kommt) frown.gif

 

Meine Frage lautet deshalb: Gibt es eine Möglichkeit, diese Ausfälle so zu erstellen, dass diese sporadisch eintreten. Habe dies mit dem Menüpunkt "Ausfälle" versucht...

Doch diese bleibt leider nicht permanent aktiviert d.h. nach jedem Flug muss man alles wieder von vorne einstellen frown.gif

 

Besten Dank für Eure Hilfe

 

Gruss

 

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hi leute

 

So ein Add-On, Plug-In oder reinschraub würde mich auch interessieren. Würde noch etwas mehr Spannung ins fliegerische Simleben bringen. Natürlich nur, solange es nicht auf jedem Flug 3x passiert.

 

Also wer etwas weiss: lechz, her damit smile.gif

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

 

------------------

Wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leutz,

 

hat nicht mal LAGO vor einem Jahr oder so ein AddOn (payware) rausgebracht, mit dem eine Mini- VA simuliert wird, mit allem drum und dran?

Irgend etwas von wegen: Zufallsausfälle und Wartungszeiten, je mehr Geld man einfliegt (also wahrscheinlich sparsamer fliegt), desto kürzere Standzeiten und desto weniger Systemausfälle werden simuliert...

 

zumindest irgendso etwas habe ich noch im Kopf rumschwirren biggrin.gif , wüsste nun aber nicht mehr, ob das noch für den FS2000 war... vielleicht täusche ich mich aber auch einfach... habe das Teil auf alle Fälle nie näher betrachtet...

 

viele Grüsse

Dominic

 

PS: Wäre an so einem AddOn auch interessiert smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominic,

 

Das Addon das du meinst heisst FS Maintenace und ist von LAGO. Ich persönliche habe es installiert und muss sagen es bringt schon viel Spannung ins Flieger-Leben, denn mit jedem Flug erhält man Geld welches man dann wieder für die Wartung der Flugzeuge ausgeben muss.

Das Geld das man erhält wird nach Fehlern die man macht zusammengerechnet, also wenn man zu hart aufsetzt zieht einem das schon Ordentlich $ vom Gehalt ab. Das beste ist aber, wenn man jetzt z.B. immer zu viel Schub gibt ist es wahrscheinlich das einem bald mal die Triebwerke aussteigen.

Alles in allem ist es ein recht originelles Programm und wenn man möglichst realistisch Pannen und Wartungen simulieren will kommt man net drum rum.

 

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das FS Maintainance habe ich auch schon länger im Auge. War mir jedoch nie sicher, ob ich dieses, meiner Meinung nach in der Aufmachung recht banale, Tool kaufen sollte.

 

Frage: Muss dieses Tool im Hintergrund laufen...? Vorteile ? Nachteile ? Wäre cool, wenn Du vielleicht Deine Erfahren schnell schildern könntest.

 

Vielen Dank.

 

Gruss

 

DanyK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Das mit der Beschreibung hat sich erledigt. Habe mir das FS Maintenance von Lago als Demo gesogen. Sieht sehr vielversprechend aus. smile.gif

 

Wie ich gelesen habe, ist das Programm knallhart frown.gif ...genau: es bestraft jeden Fehler.

 

Oje..ich sehe schon eine ganze Welle von Ausfällen auf mich zukommen. rolleyes.gif

 

Vielen Dank für Eure Hinweise.

 

Gruss

 

DanyK.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Für tolle Überraschungseffekte in Sachen technische Pannen kann ich Euch eigentlich nur den PIC 767 wärmstens empfehlen!

Zwar nur auf diesen Flieger beschränkt, liefert er per Zufallsgenerator Ausfälle etwelcher Art in Abständen, die man selbst festlegen kann, z.b. einmal im Monat oder 3 mal alle 4 Monate etc. Dabei weiss man dann auch nicht, was grade ausfällt.

Plötzlich, wenn man grade nichts böses denkt verabschiedet sich irgend ein System oder Triebwerk. Da hat man x Flüge gemacht ohne Probleme und plötzlich..... wink.gif

 

 

Allerdings meinte ich, dass dieses Thema doch eher in die Aircrafts/Panel Rubrik gehört....

Mit Scenerien hat es ja nicht viel am Hut.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 30. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...