Mad Dog Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo zusammen Nun bin ich wieder von San Francisco zu hause und habe mal Zeit gefunden, hier einen kleinen Bericht zu ersellen. Ich entschied mich, nicht nur über den Flug in der Mooney 201, sondern auch ein paar Bilder von sonst zu posten. San Francisco City An mehreren Tagen ging ich in die wunderbare Stadt (entweder mit Fähre oder Bus) und schoss dabei auch ein paar Bilder. Gewohnt habe ich aber in Mill Valley, welches nördlich des Golden Gate war. Am allerersten Tag ging ich gleich los ein wenig durch San Francisco. Dabei lief ich vom Financial District in Richtung Telegraph Hill: Der Coit Tower auf dem Telegraph Hill Financial District Alcatraz (bekannte Gefängnisinsel) sollte auch als Abschreckung dienen und war deshalb von fast überall zu sehen Dann ging es schon wieder zurück mit der Fähre... Bay Bridge und Downtown Oakland Hafen Beim nächsten Besuch nahm ich mir den Financial District, Union Square und Civic Center vor... Mich erstaunte immer weider, wie gut das alte zum neuen passte. St. Francis Hotel am Union Square, eines der ältesten in SF Auf dem Weg zum Civic Center kreuzte ich noch den UNO-Platz mit einem Schönen Brunnen und Haus City Hall, in dessen Front die meisten Obdachlosen von SF leben Der nächste Ausflug gehörte (S)Nob Hill, Chinatown und Pacific Heights. Hier die Grace Cathedral, deren Bau 36 Jahre beanspruchte und 1964 fertig gestellt wurde. Hier ist halt alles ein wenig neuer als bei uns. In Chinatown gab es viele Tempel. Wenn ich mich recht erinnere ist im obersten Stock im Haus ganz links und in den zweit obersten Stöcken der Häuser ganz rechts und 3. von rechts einer. Die Sts. Peter and Paul Church (1924) am Washington Square Park Dann ging es noch an die Crooked Lombard Street (gibt aber Strassen mit grösserer Steigung, dort geht es einfach geradeaus...) Blick zurück auf Stadt und Treasure Island, der grössten, von Menschenhand gemachten Insel (160 Ha), gebaut für die Golden Gate International im Jahre 1936. Hilly San Francisco Später ging es dann mal noch zur Golden Gate Bridge Bilck zurück auf die Stadt Golden Gate Bridge Der Macher (Schweizer Joseph Strauss), sein Werk und ein Japs oder Chines, der mir ins Bild lief :( Einige Eindrücke aus dem Zoo Und dann endlich: Der Flug: Wir flogen von San Raphel aus mit einer Monney 201, die dem Besitzer selber gehörte Schon gings los Erstaundlich wie hier der Nebel nur sehr lokal ist. Leider war auch San Francisco im Nebel Stinson Beach. Hier sollte man wochentags hingehen, denn am Weekend sind alle Stadtmenschen dort ;) Petaluma. Eine typische amerikanische kleinstadt. Links seht ihr den Flughafen, den wir am anfliegen sind. Bald setzen wir auf Das Vorfeld war voll Kennt jemand diesen Flugzeugtyp? Ich fand am Rumpf irgendwie auch keine Registration Nach einem erfrischendem Getränk ging es wieder zurück via Napa Valley nach San Raphel. Napa Valley Später überflogen wir diese Rennbahn Leider War dann der Flug auch schon fertig Nochmals der Fliger Noch ein Bild vom Piloten, man betrachte seine Flugschuhe ;) San Raphel hatte nicht wirklich ein Vorfeld, sondern nur Hangarreihen Einige Tage später ging es dann noch mit ein paar Freunden in die Stadt San Francisco von Treasure Island ausgesehen Das Conservatory of Flowers (Viktorianischer Baustil) war im riseigen Golden Gate Park gelegen Dann ging es über die GGB um noch die andere Seite zu fotografieren. Die Brücke aus dem nichts;) Ich besuchte noch Stanford University im Süden von Frisco. Es war ein herrlicher Tag in dieser schönen Uni Ich mutierte langsam zum Amerikaner ;) Am 1. August ging ich dann noch nach Alcatraz. Dorthin kommt man nur mit der Fähre Der Zellenblock B, bekanntester Insasse Al Capone. Dieses Gefängnis, in dem übrigens keine Todesstrafen vollzogen wurden, war für die Gefangen wohl der absolute Horror So wurden die Wachen beim berümten Ausbruch getäuscht. Man weiss jedoch nicht, ob die Männer auch den ca. 10°C kalten Pazifik überlebten. Damit man sich nicht an die Temparatur gewöhnen konnte, war die Wassertemp. der Duschen immer etwa 100°F ( ca. 38°C) Der namensgebende Vogel Nach der Ankunft ging ich noch schnell zum Pier 39, wo wie üblich die Seelöwen waren Mill Valley, mein zuhause Mill Valley Downtown Die Treppen die zum Haus hinaufführten Unser Haus Unsere Aussicht Der Rückflug Leider musste man auch mal San Francisco verlassen. Auf dem Flug zwischen KSFO und KEWR machte ich noch einige Fotos... Im Steigflug, alles war zu Kleine Spielerei, aber zuschlechte Kamera :( Kurz vor der Landung in EWR Rückschub Little Brasilia in Newark Eine B73G Der Trip nach San Francisco zu Freunden war für mich ein voller Erfolg. Ich entdeckte meine neue Lieblingsstadt, hatte mal Kontak mit den ach so bösen Amerikanern und verbrachte eine wahnsinnig schöne Zeit. Zudem war es eine Erfahrung, mal ganz alleine zu reisen, alle Probleme selber lösen zu müssen, aber auch mal nichts zu hören von allen Problemen zuhause. Mein Herz blieb auf jedenfall in Frisco hangen und ich war wohl nicht das letzte mal dort. Ich hoffe euch hat der Bericht über San Francisco gefallen und freue mich über eure Kommentare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Der Wasserflieger den du meinst könnte eine Grumman Mallard sein und gute Bilder Gruss Thomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Geile Stadt, super Bilder. Ich denk gerne an meinen Urlaub in Frisco zurück, danke für die "Auffrischung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Wow, einfach wunderschöne Bilder. Mir schwirt auch schon in Gedanken rum, nächstes Jahr mal irgendwo nach Kalifornien zu fliegen. Und mit deinem Bericht hast du mir San Francisco richtig Schmackhaft gemacht. Also, suuuperr Pics und tolle Stimmung. Danke Mad Dog Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo! Schöne Fotos von einer der schönsten Städte in den USA (auch wenn mein Favorit Seattle bleibt ;) ). Der Rundflug war sicherlich ein tolles Erlebnis, aber - als einzige winzig kleine Kritik- diesen Satz fand ich köstlich: Wir flogen von San Raphel aus mit einer Monney 201, die dem Besitzer selber gehörte Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo ! Supergeniale Bilder ...:cool: War vor ein paar Jahren in SFO ... Danke für die Erinnerungsauffrischung ... Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volare Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Die Bilder sind extrem genial! Vielen Danke für die tolle Erinnerung an meinen ehemaligen Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ich schließe mich den Vorrednern an, einfach super Bilder! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 salü nicolas, Schön was aus SFO zu sehen, da möchte ich auch mal hin ;) @Thomi Was ist der Unterschied von Grumman Goose zu Grumman Mallard, das Engine ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo Nico, danke für die Eindrücke vom anderen Ende der Welt. Am schönsten kommt wohl die GG im Nebel rüber... Danke auch für deine Postkarte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo auch Wow, sehr schöne Bilder, am besten gefällt mir die Golden Gate Bridge aus dem Nichts. Ich war selber dreimal in Amerika, jedoch eher in der Gegend von Florida. Deine Fotos sorgen auf jeden Fall für Fernweh. Grüss dich Jennifer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 18. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo zusammen @ll: Danke fürs Feedback. Es ist wirklich eine wunderbare Stadt, die auch nicht all zu gross ist und deshalb angenehm zum Besuchen ist. @Thomi: Danke, denke das wird es sein... @Thomas: Jo der Rundflug war schon herrlich. Mal mit der kleinen Maschine gerade auf den riesigen Ozean zu zusteuern war schon mal was anderes als die Täler und Berge hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hey Nicolas Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön, für den tollen und eindrücklichen Bericht aus einer sehr schönen Stadt. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Wunderschön - ich bekomme Lust, da auch mal hin zu reisen! Am besten gefällt mir die Crooked Lombard Street. Warum hat man die nur so gebaut? Zur Verkehrsberuhigung oder weils so schön ist? Die Seehunde am Pier - kommen die freiwillig dahin, oder bringt man die als Atraktion dahin. Das ist ja dann bestimmt nicht so toll für die ... Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 18. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo Johannes Die Lombard Street wurde dort so gebaut, weil die Steigung 27% betrug. Jetzt ist sie noch höchstens 16%, jedoch gibt es häufig Staus, weil viele Touristen diese herunterfahren. Die Kolonie kalifornischer Seelöwen hat sich 1990 in der Bucht niedergelassen und kommen zur Paarung und zum gebären an Land. Sie sind also freiwillig dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hi Nicolas, tolle Bilder.:) Das muss ja echt ein toller Urlaub gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo Nicolas, vielen Dank für die Infos! Das müssen verrückte oder extrem abgestumpfte Seehunde sein ... Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusty Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 @med dog Mein Herz blieb auf jedenfall in Frisco hangen und ich war wohl nicht das letzte mal dort. ja ja das kenn ich war vor ca 2 jahren dort und ich weiß das ich auch irgendwann mal wieder hinfliegen werde.:) :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Nette Pics aus KSFO :-) So schauts von oben aus nach dem Take-Off von der 28R... :D LieGrü, Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 20. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2004 Original geschrieben von Johannes H. Das müssen verrückte oder extrem abgestumpfte Seehunde sein ... Hallo Johannes Ich weiss nicht, vielleicht wurden sie anfänglich gefüttert um sie hin zu locken... Da ich nur in Florida und nun SF war, würde es mich interesieren, welches eure Lieblingsstädte in Nordamerika sind, da ich sicher nochmals auf diesen Kontinent reisen möchte, und mir überlegen will, wohin es gehen sollte. PS: Da dies ja ein Forum über Aviantik ist, darf ich die mehrstündige Arbeit dann nicht mehr auf mich nehmen, um einigen von euch eine Freude zu machen, indem ich einen City-Report mache... tja (vergleiche "ILS-Forum[nur Mitglieder]). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 fantastischer Bildbericht, Nicolas! Man meint, gerade auch dabei zu sein. Ich liebe solche Berichte, wo nicht nur Flugis zu sehen sind. Danke auch nochmals für deine Ansichtskarte! Gruss Heinz nebenbei indem ich einen City-Report mache... tja (vergleiche "ILS-Forum das letzte Wort ist noch lange nicht gefallen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass sowas weiterhin möglich ist!! Also, wir warten auf deinen Bericht Nicolas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.