Zum Inhalt springen

If you're going to San Francisco

Mad Dog

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Intro.jpg

Nun bin ich wieder von San Francisco zu hause und habe mal Zeit gefunden, hier einen kleinen Bericht zu ersellen. Ich entschied mich, nicht nur über den Flug in der Mooney 201, sondern auch ein paar Bilder von sonst zu posten.

San Francisco City

An mehreren Tagen ging ich in die wunderbare Stadt (entweder mit Fähre oder Bus) und schoss dabei auch ein paar Bilder. Gewohnt habe ich aber in Mill Valley, welches nördlich des Golden Gate war.

Am allerersten Tag ging ich gleich los ein wenig durch San Francisco. Dabei lief ich vom Financial District in Richtung Telegraph Hill:

Der Coit Tower auf dem Telegraph Hill

San%20Francisco%20001.jpg

Financial District

San%20Francisco%20002.jpg

Alcatraz (bekannte Gefängnisinsel) sollte auch als Abschreckung dienen und war deshalb von fast überall zu sehen

San%20Francisco%20003.jpg

Dann ging es schon wieder zurück mit der Fähre... Bay Bridge und Downtown

San%20Francisco%20004.jpg

Oakland Hafen

San%20Francisco%20005.jpg

Beim nächsten Besuch nahm ich mir den Financial District, Union Square und Civic Center vor...

Mich erstaunte immer weider, wie gut das alte zum neuen passte.

San%20Francisco%20011.jpg

San%20Francisco%20013.jpg

St. Francis Hotel am Union Square, eines der ältesten in SF

San%20Francisco%20014.jpg

Auf dem Weg zum Civic Center kreuzte ich noch den UNO-Platz mit einem Schönen Brunnen und Haus

San%20Francisco%20017.jpg

City Hall, in dessen Front die meisten Obdachlosen von SF leben

San%20Francisco%20018.jpg

Der nächste Ausflug gehörte (S)Nob Hill, Chinatown und Pacific Heights.

Hier die Grace Cathedral, deren Bau 36 Jahre beanspruchte und 1964 fertig gestellt wurde. Hier ist halt alles ein wenig neuer als bei uns.

San%20Francisco%20026.jpg

In Chinatown gab es viele Tempel. Wenn ich mich recht erinnere ist im obersten Stock im Haus ganz links und in den zweit obersten Stöcken der Häuser ganz rechts und 3. von rechts einer.

San%20Francisco%20030.jpg

Die Sts. Peter and Paul Church (1924) am Washington Square Park

San%20Francisco%20033.jpg

Dann ging es noch an die Crooked Lombard Street (gibt aber Strassen mit grösserer Steigung, dort geht es einfach geradeaus...)

San%20Francisco%20035.jpg

Blick zurück auf Stadt und Treasure Island, der grössten, von Menschenhand gemachten Insel (160 Ha), gebaut für die Golden Gate International im Jahre 1936.

San%20Francisco%20036.jpg

Hilly San Francisco

San%20Francisco%20038.jpg

Später ging es dann mal noch zur Golden Gate Bridge

Bilck zurück auf die Stadt

San%20Francisco%20043.jpg

Golden Gate Bridge

San%20Francisco%20044.jpg

San%20Francisco%20049.jpg

Der Macher (Schweizer Joseph Strauss), sein Werk und ein Japs oder Chines, der mir ins Bild lief :(

San%20Francisco%20047.jpg

Einige Eindrücke aus dem Zoo

San%20Francisco%20056.jpg

San%20Francisco%20060.jpg

Und dann endlich:

Der Flug:

Wir flogen von San Raphel aus mit einer Monney 201, die dem Besitzer selber gehörte

San%20Francisco%20062.jpg

Schon gings los

San%20Francisco%20063.jpg

Erstaundlich wie hier der Nebel nur sehr lokal ist. Leider war auch San Francisco im Nebel

San%20Francisco%20064.jpg

Stinson Beach. Hier sollte man wochentags hingehen, denn am Weekend sind alle Stadtmenschen dort ;)

San%20Francisco%20065.jpg

Petaluma. Eine typische amerikanische kleinstadt. Links seht ihr den Flughafen, den wir am anfliegen sind.

San%20Francisco%20067.jpg

Bald setzen wir auf

San%20Francisco%20068.jpg

Das Vorfeld war voll

San%20Francisco%20069.jpg

Kennt jemand diesen Flugzeugtyp? Ich fand am Rumpf irgendwie auch keine Registration

San%20Francisco%20071.jpg

Nach einem erfrischendem Getränk ging es wieder zurück via Napa Valley nach San Raphel. Napa Valley

San%20Francisco%20073.jpg

Später überflogen wir diese Rennbahn

San%20Francisco%20075.jpg

Leider War dann der Flug auch schon fertig

San%20Francisco%20076.jpg

Nochmals der Fliger

San%20Francisco%20080.jpg

Noch ein Bild vom Piloten, man betrachte seine Flugschuhe ;)

San%20Francisco%20081.jpg

San Raphel hatte nicht wirklich ein Vorfeld, sondern nur Hangarreihen

San%20Francisco%20083.jpg

Einige Tage später ging es dann noch mit ein paar Freunden in die Stadt

San%20Francisco%20084.jpg

San Francisco von Treasure Island ausgesehen

San%20Francisco%20085.jpg

Das Conservatory of Flowers (Viktorianischer Baustil) war im riseigen Golden Gate Park gelegen

San%20Francisco%20091.jpg

Dann ging es über die GGB um noch die andere Seite zu fotografieren. Die Brücke aus dem nichts;)

San%20Francisco%20099.jpg

Ich besuchte noch Stanford University im Süden von Frisco. Es war ein herrlicher Tag in dieser schönen Uni

San%20Francisco%20111.jpg

Ich mutierte langsam zum Amerikaner ;)

San%20Francisco%20116.jpg

Am 1. August ging ich dann noch nach Alcatraz. Dorthin kommt man nur mit der Fähre

San%20Francisco%20119.jpg

Der Zellenblock B, bekanntester Insasse Al Capone. Dieses Gefängnis, in dem übrigens keine Todesstrafen vollzogen wurden, war für die Gefangen wohl der absolute Horror

San%20Francisco%20127.jpg

So wurden die Wachen beim berümten Ausbruch getäuscht. Man weiss jedoch nicht, ob die Männer auch den ca. 10°C kalten Pazifik überlebten. Damit man sich nicht an die Temparatur gewöhnen konnte, war die Wassertemp. der Duschen immer etwa 100°F ( ca. 38°C)

San%20Francisco%20131.jpg

Der namensgebende Vogel

San%20Francisco%20137.jpg

Nach der Ankunft ging ich noch schnell zum Pier 39, wo wie üblich die Seelöwen waren

San%20Francisco%20140.jpg

Mill Valley, mein zuhause

Mill Valley Downtown

San%20Francisco%20024.jpg

Die Treppen die zum Haus hinaufführten

San%20Francisco%20025.jpg

Unser Haus

San%20Francisco%20009.jpg

Unsere Aussicht

San%20Francisco%20006.jpg

Der Rückflug

Leider musste man auch mal San Francisco verlassen.

Auf dem Flug zwischen KSFO und KEWR machte ich noch einige Fotos...

Im Steigflug, alles war zu

San%20Francisco%20141.jpg

Kleine Spielerei, aber zuschlechte Kamera :(

San%20Francisco%20148.jpg

Kurz vor der Landung in EWR

San%20Francisco%20154.jpg

Rückschub

San%20Francisco%20156.jpg

Little Brasilia in Newark

San%20Francisco%20160.jpg

Eine B73G

San%20Francisco%20161.jpg

Der Trip nach San Francisco zu Freunden war für mich ein voller Erfolg. Ich entdeckte meine neue Lieblingsstadt, hatte mal Kontak mit den ach so bösen Amerikanern und verbrachte eine wahnsinnig schöne Zeit. Zudem war es eine Erfahrung, mal ganz alleine zu reisen, alle Probleme selber lösen zu müssen, aber auch mal nichts zu hören von allen Problemen zuhause.

Mein Herz blieb auf jedenfall in Frisco hangen und ich war wohl nicht das letzte mal dort.

Ich hoffe euch hat der Bericht über San Francisco gefallen und freue mich über eure Kommentare.

Wow, einfach wunderschöne Bilder.

Mir schwirt auch schon in Gedanken rum, nächstes Jahr mal irgendwo nach Kalifornien zu fliegen. Und mit deinem Bericht hast du mir San Francisco richtig Schmackhaft gemacht.

Also, suuuperr Pics und tolle Stimmung.

Danke Mad Dog

Gruss

Flo

Hallo!

Schöne Fotos von einer der schönsten Städte in den USA (auch wenn mein Favorit Seattle bleibt ;) ).

Der Rundflug war sicherlich ein tolles Erlebnis, aber - als einzige winzig kleine Kritik- diesen Satz fand ich köstlich:

Wir flogen von San Raphel aus mit einer Monney 201, die dem Besitzer selber gehörte

Gruss,

Thomas

salü nicolas,

Schön was aus SFO zu sehen, da möchte ich auch mal hin ;)

@Thomi Was ist der Unterschied von Grumman Goose zu Grumman Mallard, das Engine ?

mfg tobi

Hallo auch

Wow, sehr schöne Bilder, am besten gefällt mir die Golden Gate Bridge aus dem Nichts. Ich war selber dreimal in Amerika, jedoch eher in der Gegend von Florida. Deine Fotos sorgen auf jeden Fall für Fernweh.

Grüss dich

Jennifer

Hallo zusammen

@ll: Danke fürs Feedback. Es ist wirklich eine wunderbare Stadt, die auch nicht all zu gross ist und deshalb angenehm zum Besuchen ist.

@Thomi: Danke, denke das wird es sein...

@Thomas: Jo der Rundflug war schon herrlich. Mal mit der kleinen Maschine gerade auf den riesigen Ozean zu zusteuern war schon mal was anderes als die Täler und Berge hier.

Hey Nicolas

Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön, für den tollen und eindrücklichen Bericht aus einer sehr schönen Stadt.

Gruss

Patrick

Wunderschön - ich bekomme Lust, da auch mal hin zu reisen! Am besten gefällt mir die Crooked Lombard Street. Warum hat man die nur so gebaut? Zur Verkehrsberuhigung oder weils so schön ist?

Die Seehunde am Pier - kommen die freiwillig dahin, oder bringt man die als Atraktion dahin. Das ist ja dann bestimmt nicht so toll für die ...

Johannes

Hallo Johannes

Die Lombard Street wurde dort so gebaut, weil die Steigung 27% betrug. Jetzt ist sie noch höchstens 16%, jedoch gibt es häufig Staus, weil viele Touristen diese herunterfahren.

Die Kolonie kalifornischer Seelöwen hat sich 1990 in der Bucht niedergelassen und kommen zur Paarung und zum gebären an Land. Sie sind also freiwillig dort.

@med dog Mein Herz blieb auf jedenfall in Frisco hangen und ich war wohl nicht das letzte mal dort.

ja ja das kenn ich war vor ca 2 jahren dort und ich weiß das ich auch irgendwann mal wieder hinfliegen werde.:) :) :) :)

Original geschrieben von Johannes H.

Das müssen verrückte oder extrem abgestumpfte Seehunde sein ...

Hallo Johannes

Ich weiss nicht, vielleicht wurden sie anfänglich gefüttert um sie hin zu locken...

Da ich nur in Florida und nun SF war, würde es mich interesieren, welches eure Lieblingsstädte in Nordamerika sind, da ich sicher nochmals auf diesen Kontinent reisen möchte, und mir überlegen will, wohin es gehen sollte.

PS: Da dies ja ein Forum über Aviantik ist, darf ich die mehrstündige Arbeit dann nicht mehr auf mich nehmen, um einigen von euch eine Freude zu machen, indem ich einen City-Report mache... tja (vergleiche "ILS-Forum[nur Mitglieder]).

fantastischer Bildbericht, Nicolas! Man meint, gerade auch dabei zu sein. Ich liebe solche Berichte, wo nicht nur Flugis zu sehen sind. Danke auch nochmals für deine Ansichtskarte!

Gruss

Heinz

nebenbei

indem ich einen City-Report mache... tja (vergleiche "ILS-Forum

das letzte Wort ist noch lange nicht gefallen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass sowas weiterhin möglich ist!! Also, wir warten auf deinen Bericht Nicolas!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...