Roy Feller Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo allerseits, Wieder einmal konnte Wilko den Centi nicht einfach so im Hangar stehen lassen und so kamen wir zu einem superschönen Flug in die Berner Alpen, die Jungfrauregion und einer Kaffeepause im Birrfeld. Danach gings zurück nach Grenchen. Wir, das waren Cyrill Camenisch, Monika (mein Schatz) und natürlich ich selbst... Schon kommt Wilko mit der Maschine angerauscht auch vor der Tankstelle wird auf den Milimeter genau parkiert :-) Cleared for takeoff ! die leichten Regentropfen brachten uns nicht in Bedrängnis ... Wilko hat die Maschine fest im Griff Flurschaden noch von der Expo St.Petersinsel das dürfte wohl Ins sein Murtensee Murten Schiffenensee Das Stockhorn Blick auf Thun Der Hausberg von Spiez. Der Niesen. Das berühmte Schilthorn Langsam kommen wir in die Jungfrauregion Männlichen Die Eigernordwand Dann drehen wir schon ab Richtung Brünig. Da der Centi so schnell ist, kam der Wilko fast noch in Stress mit Funken (Meiringen, Alpnach, Buochs) Flugplatz Buochs Schön brav wie angewiesen fliegen wir auf 6000 ft. Dann über Emmen kriegen wir Gesellschaft von einer PC-7 Eindrehen Richtung Volte Birrfeld Baregg Tunnel Turning final Turning base Perfekter Anflug ... Freude herrscht nach einer nahezu perfekten Landung ... :-) Auch im Birrfeld wird die Maschine milimetergenau parkiert Das obligate Gruppenfoto mit Flugi, Cyrill, Monika und Wilko Kurz einen Kaffee getrunken, CHF 1.-- für ein Glas Leitungswasser bezahlt (Notabene zum teuren Kaffee von CHF 3.60). Dann gings wieder los ... Das Paul-Scherrer-Institut Wilkos neuer Arbeitsplatz, AKW Beznau Wir fliegen einmal rundherum Trotz des einigermassen schlechten Wetters waren wir nicht die Einzigen unterwegs... Das AKW Gösgen Leider habe ich keine Ahnung was das für ein Ort ist... ähh.. der Belchentunnel ?? Kraftwerk der ATEL beim Attisholz Anflug Grenchen in strömendem Regen Perfekte Landung auch hier ... Begrüsst werden wir von der Antonov AN-2 In der Beiz haben wir noch Daniel Novet getroffen, der uns sogleich einlud seine selbst restaurierte, wunderschöne Saab 91D Safir zu begutachten ... Nun, ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen. Ich danke nochmals ganz herzlich dem Wilko fürs mitnehmen ... Trotz Regenwetter in Grenchen ein super Flugerlebnis .... Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo Toller Bericht. Der Flug war wirklich toll. Mal bei etwas speziellerem Wetter. Danke für die Bilder. Vorallem diejenigen, die dann noch per Post kommen ;) Danke euch dreien fürs Mitfliegen. Bis bald mal wieder. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Das kann eigentlich nur Olten sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hoi Roy Danke vielmals für den tollen Bildbericht unseres Fluges. Es hat super Spass gemacht mit Euch diesen tollen Flug zu erleben. Das Wetter war sehr abwechslungsreich und fast interessanter als bei perfekt blauen Bedingungen. Ein herzliches Dankeschön natürlich an unseren PIC Wilko, der uns alle sicher und ruhig durch den Schweizer Airspace pilotierte. Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Whoa! Danke Roy! Endlich mal ein Photo von mir, auf welchem ich nicht gerade wie zugek**** aussehe und trotzdem nicht mit unsittlichen Sprechblasen versehen bin... ;) :D Seriös: Was mich sehr fasziniert, ist die Schärfe/Kontrast der Cockpit-shots... Bei mir ist komischerweise eher die Aussenwelt gut und scharf erkennbar, das cockpit dunkel/verwaschen/unscharf... War schön, zwei weitere Personen in real kennenzulernen! Gruss vom Dani, wieder an der Arbeit sitzend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hi Roy, klasse Bilder.(Start,Landschaft Cockpit...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo Roy, Ein super bericht hast du gemacht gefällt mir wie immer super mehr kann ich nicht mehr sagen. MfG, Marcel, der gerade im FS mit Wilkos Centi von Grenchen nach Hausen am Albis fliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.