Zum Inhalt springen

VFR Routen in Italien


Pile

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

 

Ich möchte Ende dieses Monats von LOAG (Krems Austria) VFR nach LIPR (Rimini) fliegen. Nun kenne ich die leidigen transition rules in IT von einigen Flügen nach Venedig wohl und habe mir alle report points in mein GPS (Garmin 195) programmiert und das klappte immer ganz gut. Der Flug nach Rimini hat aber über die VFR routes eine endurance von 4:32, was das fuelvolumen überschreitet. Nun habe ich geplant von LOAG nach LJPZ (Pt.Roche) zu gehen und nach tankstop direkt nach LIPR. (Etwa 1:15 über offenes Wasser, was kein Problem ist und ich schon einige Male geflogen bin.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es eventuell die Möglichkeit von VRP Gemona direkt zb. nach Imola zu gehen, den mit dieser Route kürzt man doch entscheidend ab und ein Direktflug könnte (innerhalb der safety regulation) ohne Tankstop erledigt werden.

 

Bitte um etwaige Erfahrungen mit italiens ATC

 

Gruss Leo

 

 

PS.: Möchte noch der Ordnung halber hinzufügen, dass mein Flugzeug eine Piper PA38 ist und ich etwa 500 Stunden auf dem Tacho habe,- allerdings das Meiste davon in den USA. Bin daher mit den rules in USA ziemlich vertraut und beantworte gerne div. Fragen in diese Richtung.

 

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...