Pile Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi Kollegen, Ich möchte Ende dieses Monats von LOAG (Krems Austria) VFR nach LIPR (Rimini) fliegen. Nun kenne ich die leidigen transition rules in IT von einigen Flügen nach Venedig wohl und habe mir alle report points in mein GPS (Garmin 195) programmiert und das klappte immer ganz gut. Der Flug nach Rimini hat aber über die VFR routes eine endurance von 4:32, was das fuelvolumen überschreitet. Nun habe ich geplant von LOAG nach LJPZ (Pt.Roche) zu gehen und nach tankstop direkt nach LIPR. (Etwa 1:15 über offenes Wasser, was kein Problem ist und ich schon einige Male geflogen bin. Nun zu meiner Frage. Gibt es eventuell die Möglichkeit von VRP Gemona direkt zb. nach Imola zu gehen, den mit dieser Route kürzt man doch entscheidend ab und ein Direktflug könnte (innerhalb der safety regulation) ohne Tankstop erledigt werden. Bitte um etwaige Erfahrungen mit italiens ATC Gruss Leo PS.: Möchte noch der Ordnung halber hinzufügen, dass mein Flugzeug eine Piper PA38 ist und ich etwa 500 Stunden auf dem Tacho habe,- allerdings das Meiste davon in den USA. Bin daher mit den rules in USA ziemlich vertraut und beantworte gerne div. Fragen in diese Richtung. Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.