Galeforce1 Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo! habe ich da etwas falsch verstanden, oder hat die SWISS tatsächli Gewinn gemacht von etwas umstrittenen 15-20 Milionen Franken?? Wieso wird nicht über das diskutiert? lg beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Es handelte sich dabei um einen Quartalsgewinn. In den Monaten Juli, August und September konnte Swiss tatsächlich einen kleinen Gewinn ausweisen. Leider sind diese Monate die Verkehrsstärksten im ganzen Jahr, weshalb man fürs ganze Jahr einen Verlust schreiben wird (ausserdem schlagen jetzt die Treibstoffkosten voll ein.) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beni Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 @Galeforce1 Warum sind denn diese 15 - 20 Milionen Franken etwas umstritten? Mit Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Nun, dieser Gewinn ist sicher nicht umstritten, von aussen genauso aber auch nicht überprüfbar. Normalerweise werden Erfolgsrechnungen und Bilanzen 'gestaltet' und sind kein sicheres Resultat einer Geschäftstätigkeit. Ein Vorteil hat die Buchhaltung aber immer : als Fortführungsinstrument kommt die Wahrheit IMMER irgendwann ans Tageslicht. Viel Glück SWISS, du bist im Moment sicher auf dem richtigen Track. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Swiss gibt heute bekannt: SWISS baut Angebot ab dem EuroAirport aus Ab dem Sommerflugplan 2005 fliegt SWISS mit einem verstärkten Angebot ab dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg. Neu in den Flugplan aufgenommen werden Valencia und Palma de Mallorca, hinzu kommen von Juni bis September saisonale Flüge nach Korsika, Sardinien und Neapel. Ausgebaut wird das Angebot nach London City. SWISS ist vom Potential der Euroregion TriRhena (Nordwestschweiz, Elsass und Südbaden) überzeugt und will ihre Marktposition aktiv weiter entwickeln. Das bereits bestehende Flugangebot ab dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg wird gezielt ausgebaut, um die Kundenbedürfnisse mit einem attraktiven Netzwerk abdecken zu können. SWISS setzt dafür neun Saab 2000 ein. Die Änderungen werden auf den Sommerflugplan 2005 umgesetzt. Ab Ende März 2005 erweitert SWISS ihr Angebot in Spanien mit zwei neuen Zielen: dem Touristenziel Palma de Mallorca (5x wöchentlich) und der Americas Cup Stadt Valencia (4x wöchentlich). Um das Angebot an Feriendestinationen aus der Region TriRhena zu vergrössern, fliegt SWISS während der Sommermonate Destinationen im Mittelmeerraum an. Von Mitte Juni bis Mitte September werden Ajaccio (Korsika), Olbia (Sardinien) und Neapel ab Basel bedient. Der wichtige Markt London wird mit einer vierten täglichen Frequenz bedient. SWISS fliegt dabei den zentrumsnahen Flughafen London City an. "Wir sind überzeugt, dass wir mit dem neuen Angebot ein für die Region TriRhena attraktives Produkt bereithalten. SWISS bleibt damit im Dreiländereck verankert und bietet sowohl für Geschäfts- wie Ferienreisende einen fein abgestimmten Flugplan", sagt Stefan Gutknecht, Vizedirektor TriRhena der SWISS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Gassmann Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Es ist ja schon interessant. Da baut Swiss in Basel massiv ab. Neue Fluggesellschaften übernehmen die aufgegebenen Destinationen und haben Erfolg. Und was macht Swiss? Sie führt die Flüge wieder ein... Das ist natürlich auch eine Strategie. Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit EasyJet sowohl nach Berlin und London gemacht und werde nicht mehr zur Swiss wechseln. Interessant ist, dass nun plötzlich neun SAAB 2000 eingesetzt werden sollen. Handelt es sich hier bereits um eine Anpassung der beschlossenen Flottengrösse nach oben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galeforce1 Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo! Da habt ihr mich falsch verstanden! Der Gewinn ist keineswegs umstritten! Aber: Im Internet wird zum Teil von 15 Mio. geredet, in Zeitungen von 18 Mio und in noch anderen Quellen (zt auch Homepages) von 20 Mio! Ich denke einfach, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob 15 oder 20 Mio. lg beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit EasyJet sowohl nach Berlin und London gemacht und werde nicht mehr zur Swiss wechseln. Ich bestreite nicht das EasyJet eine gute Fluggesellschaft ist. Aber die Schweizer Airlines kategorisch zu ignorieren finde ich absolut schlecht, vor allem wenn Angebot und Preis durchaus vergleichbar sind. Ich denke wir Schweizer dürften da durchwegs ein wenig patriotischer denken und die Schweizer Airlines, sei es jetzt Swiss, Helvetic, Hello oder was auch immer, unterstützen.......!! Immerhin sichern wir damit auch unsere Arbeitsplätze! Ich mag an das aufkommende Gejammer gar nicht denken, falls unsere Gesellschaften eines Tages vom Himmel verschwinden sollten...... Liebe Grüsse Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saabdriver Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Handelt es sich hier bereits um eine Anpassung der beschlossenen Flottengrösse nach oben? Hallo! Die Swiss operiert momentan 7 Saab; 6 + 1* werden von Swisscrews geflogen ( *eine Maschine ist immer C-Check) und 2 werden von der CRX Europe für die Swissflüge nach MAD,HAM und TXL eingesetzt = total 9 Saab Ich denke mal, dass man, um diese Mittagsflüge nach Süden abzudecken, einige Destinationen reduziert anfliegen wird z. Bsp. keine Mittagsflüge nach DUS, AMS oder BRU > schwache Auslastung. Die Gesamtzahl der Flüge wird somit wohl nur minimal zunehmen und kann mit den bestehenden Crews und Flugzeugen abgedeckt werden. Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo Stephan Stehen nicht noch ein paar Saab vor dem Hangar in Basel, die nichts zu tun haben? Vielleicht wird man diese reaktivieren. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saabdriver Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hoi Thomas, soweit mir bekannt ist, gehen diese Saab`s (4) noch zur Carpatair/Moldavian Airlines. Die sind kräftig am expandieren und wir schulen momentan fast jeden Monat eine Pilotenklasse von dort. Ich denke, dass im Frühling,wenn die C-Checks alle gemacht sind, die 7. Saab auch im Liniendienst eingesetzt wird - war bis jetzt Opsreserve oder flog letzten Sommer gewisse Charter ab ZRH. Auf jeden Fall tun diese "Expansions"-news der Swiss uns Basler Crews gut, es gab auch schon andere Pläne... E scheene Obe:D Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Da hast du recht. Man merkt auch an der grossen Werbekampagne in der Region, dass sich Swiss um die Basler Linien mehr als auch schon kümmert. Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen nächsten Flug mit dem Saab! Au e scheene Obe, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.