Hannes S. Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 Hallo! In meiner letzten vollen Ferienwoche bin ich noch einmal etwas real durch den deutschen Luftraum gegleitet.Und zwar flog ich von Leipzig über Frankfurt nach Stuttgart und zurück. Der Reiseverlauf: 09.08 LEJ-FRA Avro RJ-85 D-AVRH 12.08 FRA-STR B737-300 D-ABXP "Fulda" 14.08 STR-FRA B737-300 D-ABXZ "Bad Mergentheim" 16.08 FRA-LEJ A319-100 D-AILE "Kelsterbach" --- Zu dem Bericht: Wir steigen in den Avro nach Frankfurt ein Engine Nr.1 Ich hatte dann die wohl mit schlechteste Reihe im sehr engem Avro erwischt.Reihe 4, direkt an Engine Nr.3 und damit 0 Sicht.Wir starteten auf der 10(der kurzen) und leiteten den Flug in einer Rechtskurve ein, den SID kann ich euch nicht sagen. In Erfurt steppt der Bär Im Final Approach auf Frankfurts 07R, und erkennt sich jmd. auf dem 18-Spotterpoint? Der Weg ins Cockpit war schon ziemlich langwierig.Ich fragte die Flugbegleiterin ob ich mal rein schauen dürfte, dann verschwand sie 1,5min ins Cockpit und kam raus und sagte: "Reinschauen ja, eintretten nein, fotografieren ja".Na gut, mehr wollt ich ja nicht. So, dann war 3 Tage Spotting in FRA, der Bericht kommt dann extra ins entsprechende Forum. 12.08->Flug nach Stuttgart Eigentlich wollte ich mich mit Toby treffen, der aber anscheinend die 1 Woche Frankreich nicht zu 100% vertragen hat, sodass leider kein Treffen zu stande kam.:002: Das Bobby-Cockpit Take-Off auf der 18 Rotate! Hallo Schatten Climb out Der Flug war äußerst schlecht gebucht Ludwigshafen?! We approach Runway 07, die Flugzeit 19min 35sek. Nicht mehr weit Touchdown und die erste Begegnung mit dem bekannten "Real" 14.08->Flug nach Frankfurt Tja nachdem der Morgen in Stuttgart City statt fand erreichte ich 25min vor Boarding den Flughafen(man lobe sich den Vorabend Quick-Check-In) Flugzeug sollte also die D-ABXZ sein. Der Flug war voll bis obenhin, es gab sogar eine Warteliste."For more information about the saftey features on board, please consider our Safety Card which is located in the pocket in the seat in front of you" Tja, es hat so stark geregnet an dem Tag, das ich erst während des rotieren eine Regen freie Scheibe hatte Nasse, kalt aussehende Wolken, die auch noch verdammt tief und wackelig waren. An dem Tag war ich wohl einer der wenigen die blauen Himmel und Sonne sahen.Die Flugzeit rückwärts, 1h02min.Der Grund: Ein Holding wegen dem schlechten Wetter in Frankfurt Dieser Cumulus-Block hat mich faziniert. Und so sieht das von unten aus "Hallo Contrail" Über der A5, Landung auf der 25R Speed-Brakes full in use, Brake down 16.08->Flug nach Leipzig Wir standen auf dem Apron, genauer auf V107, dier Engine Nr.1 Ein Teil des Main-Gears Schönes Tail Engine Nr.1 einmal von hinten Auslastung, wenn überhaupt 40% Taxi via N and D Runway 25R, Air India mit B747-400 Auf gehts Rotate Overview von Frankfurt Brake-down Flaps 3, we approach Runway 28(wieder die kurze) Noch ein paar Sekunden... ... bis zur unerwarteten A310 unserer Bundeswehr... ...und dem sicheren Touch. Ich hoffe die 4 Flüge und der Bericht haben euch gefallen.Lob/Kritik erwünscht Gruß Hannes;) [EDIT] Zitieren
Martin_W Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 Hallo Hannes, einen interessanten Bericht den du da ablieferst, wie man sieht hast du deine letzte Ferienwoche gut genutzt ;) Deine Luftaufnahme zeigt Mannheim+Ludwigshafen auf der anderen Seite des Rheins unten links hast du sogar noch den Mannheim City Airport drauf gekriegt. Cockpit shotz aus dem A319 waren keine mehr drin, oder? Gruss Martin Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Hi Hannes, toller Bericht.Das muss ja eine schlne Woche für dich gewesen sein. Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Hi Hannes! Klasse Bericht.Sehr schöne Bilder. Wann kommen deine Spotter-Bilder? Nochmals sorry, dass ich so verhindert war. Weiter so! Gruß Toby Zitieren
Hannes S. Geschrieben 17. August 2004 Autor Geschrieben 17. August 2004 Danke euch 4 @martin: Den Cityairport seh ich ja jetzt erst, danke für die Aufklärung.Nein es gibt keine Cockpitshots, die hatten einen Check-Flug und waren zu dritt vorne in der Kanzel.:002: @Wisi:Jup das versteh ich natürlich. @Toby: Demnächst.;) Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von Wisi Eine Kritik: Prahle nicht, bzw. schreibe das doch nicht ins Forum, dass Du etwas illegales gemacht hast. Ich sammle auch safety cards, doch frage ich immer hoeflich ob denn eine vorraetig ist. Meistens klappts und Du kriegst eine niegelnagelneue aus dem oberen Gepaeckfach. Es ist muehsam jede Sitztasche zu durchforschen, ob die Card (hoffentlich) noch da ist. Du musst es ja nicht machen. Zitieren
Peter Rindlisbacher Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von fly-man Du musst es ja nicht machen. Tolle Einstellung, die du da hast... :001: Zitieren
Nicco Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Liebe Leute Es gibt hier keine Diskussion über die Grenzen des Anstands! Es ist ganz klar, dass es von Anstand zeugt, wenn man die Flightattendant fragt, ob man eine SafetyCard für die Sammlung haben kann. In diesem Bereich des Forums werden Flugberichte geboten und daher ein "Danke" an Hannes für die prima Bilder. Das Bild mit dem CB ist genial! Gruss Zitieren
Norbert Schruff Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 Du musst es ja nicht machen. :mad: Das ist ein Spruch der sowohl den mangelnden Anstand, die mangelnde Moral, wie auch die offensichtlich mangelnde Intelligenz des Verfassers zeigt! :001: :001: :001: Und Hanes: Auch in deinem Alter kann man freundlich fragen!!:001: Zitieren
Nicco Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 Original geschrieben von Nicco Es gibt hier keine Diskussion über die Grenzen des Anstands! Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Ich wünsche, dass die prima Story von Hannes nicht durch Diskussionen um die Grenzen des Anstands abgewertet wird. Hannes hat den Wink verstanden und auch FlyMan, wenn ich sein PM richtig verstanden habe. Also: Noch ein Posting in Richtung FlyMan oder Hannes bezüglich Anstand und dieser Thread ist "Read only"... Ich hoffe das ist jetzt verstanden! Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.