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Positionslichter


Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusifreunde!

 

Kann man irgendwo einstellen dass die Positionslichter nicht so gross leuchten. Habe ein Aircraft vom FS2002 dass ich im FS9 benutze, jedoch sind eben die Lichter etwas pompös.

 

Danke für jede Hilfe

 

Gruss Beat

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Hi,

 

ist es moeglich, ich bin mir nicht sicher, aber in jeder aircraft.cfg im FS9\Aircraft\ gibts eine Section

 

[LIGHTS]

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

light.0 = 3, -27.20, -46.3, 0.65, fx_navredm ,

light.1 = 3, -27.20, 46.3, 0.65, fx_navgrem ,

light.2 = 3, -64.00, 0.00, 2.72, fx_navwhi ,

light.3 = 1, -36.80, 0.00, 6.25, fx_beaconh ,

light.4 = 4, -6.00, 0.00, 1.80, fx_vclight,

light.5 = 4, -33.00, 0.00, 4.20, fx_vclighth,

 

Habe bis jetzt noch nichts darin veraendert, aber scheint mir die lights zu beinflussen.

 

Regards

ChayTee

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Markus Burkhard

Hallo Chay Tee,

 

nein damit kannst du lediglich deren Position verändern, nicht aber die Intensität. Wie Martin bereits gesagt hat, dies hängt mit dem Model zusammen...

 

Gruss

Markus

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Hi Markus,

 

es stimmt, damit kann nicht die Intensitaet veraendert werden.

 

Da mir die Strobes und NavLights zum Teil auch unrealistisch erscheinen habe ich frueher schon mal nach einer Loesung gesucht und noch folgenden Thread gespeichert. Ich habe es aber bis jetzt noch nicht versucht. Die Punkte die geaendert werden muessen, sind rechts mit /this is the size..... markiert.

 

Regards

ChayTee

 

 

Yes you can, though if you alter the default FX files for

these lights, then all aircraft will display them....

 

Make a copy of the FX file (found in the "effects"

folder)...then

rename it to be pertainent to the AC in question...

 

open it with "notepad"...then edit and save....

 

open the pertainent AC cfg and edit the [lights] section

to reflect the new filename...

 

In the FX file, default strobe as example:

 

 

 

[Library Effect]

Lifetime=5

Version=2.00

Radius=-1

Priority=0

 

[Properties]

Spot=1

Tower=1

Map=1

 

[Emitter.0]

Lifetime=0.00, 0.00

Delay=0.00, 0.00

Bounce=0.00

No Interpolate=1

Rate=5.00, 5.00

X Emitter Velocity=0.00, 0.00

Y Emitter Velocity=0.00, 0.00

Z Emitter Velocity=0.00, 0.00

Drag=0.00, 0.00

X Particle Velocity=0.00, 0.00

Y Particle Velocity=0.00, 0.00

Z Particle Velocity=0.00, 0.00

X Rotation=0.00, 0.00

Y Rotation=0.00, 0.00

Z Rotation=0.00, 0.00

X Offset=0.00, 0.00

Y Offset=0.00, 0.00

Z Offset=0.00, 0.00

Pitch=0.00, 0.00

Bank=0.00, 0.00

Heading=0.00, 0.00

 

[Particle.0]

Lifetime=0.01, 0.01

Type=19

X Scale=1.00, 1.00 /this is the size of the

"flash" in meters

Y Scale=1.00, 1.00 /this is the size of the

"flash" in meters

Z Scale=0.00, 0.00

X Scale Rate=0.00, 0.00

Y Scale Rate=0.00, 0.00

Z Scale Rate=0.00, 0.00

Drag=0.00, 0.00

Color Rate=0.00, 0.00

X Offset=0.00, 0.00

Y Offset=0.00, 0.00

Z Offset=0.00, 0.00

Fade In=0.00, 0.00

Fade Out=0.00, 0.00

Rotation=0.00, 0.00

Static=1

Face=1, 1, 1

 

[ParticleAttributes.0]

Blend Mode=2

Texture=fx_2.bmp

Bounce=0.00

Color Start=100, 100, 150, 200

Color End=100, 100, 150, 0

Jitter Distance=0.00

Jitter Time=0.00

uv1=0.00, 0.00

uv2=0.50, 0.50

X Scale Goal=0.00

Y Scale Goal=0.00

Z Scale Goal=0.00

Extrude Length=0.00

Extrude Pitch Max=0.00

Extrude Heading Max=0.00

 

[Emitter.1]

Lifetime=0.00, 0.00

Delay=0.00, 0.00

Bounce=0.00

No Interpolate=1

Rate=5.00, 5.00

X Emitter Velocity=0.00, 0.00

Y Emitter Velocity=0.00, 0.00

Z Emitter Velocity=0.00, 0.00

Drag=0.00, 0.00

X Particle Velocity=0.00, 0.00

Y Particle Velocity=0.00, 0.00

Z Particle Velocity=0.00, 0.00

X Rotation=0.00, 0.00

Y Rotation=0.00, 0.00

Z Rotation=0.00, 0.00

X Offset=0.00, 0.00

Y Offset=0.00, 0.00

Z Offset=0.00, 0.00

Pitch=0.00, 0.00

Bank=0.00, 0.00

Heading=0.00, 0.00

 

[Particle.1]

Lifetime=0.01, 0.01

Type=19

X Scale=0.20, 0.20 /this is the size of the

"light" in meters

Y Scale=0.20, 0.20 /this is the size of the

"light" in meters

Z Scale=0.00, 0.00

X Scale Rate=0.00, 0.00

Y Scale Rate=0.00, 0.00

Z Scale Rate=0.00, 0.00

Drag=0.00, 0.00

Color Rate=0.00, 0.00

X Offset=0.00, 0.00

Y Offset=0.00, 0.00

Z Offset=0.00, 0.00

Fade In=0.00, 0.00

Fade Out=0.00, 0.00

Rotation=0.00, 0.00

Static=1

Face=1, 1, 1

 

[ParticleAttributes.1]

Blend Mode=2

Texture=fx_2.bmp

Bounce=0.00

Color Start=200, 200, 255, 255

Color End=200, 200, 255, 0

Jitter Distance=0.00

Jitter Time=0.00

uv1=0.00, 0.00

uv2=0.50, 0.50

X Scale Goal=0.00

Y Scale Goal=0.00

Z Scale Goal=0.00

Extrude Length=0.00

Extrude Pitch Max=0.00

Extrude Heading Max=0.00

 

 

Try adjusting the above noted values, each pair having

the same mathematical number.....

 

CAVEAT!!!

 

messing with these files willy-nilly can cause an error

message to

appear when loading the Sim....

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