Isra Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo Flusifreunde! Kann man irgendwo einstellen dass die Positionslichter nicht so gross leuchten. Habe ein Aircraft vom FS2002 dass ich im FS9 benutze, jedoch sind eben die Lichter etwas pompös. Danke für jede Hilfe Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Nein, da kann man nichts machen. Das liegt an der Art und Weise, wie damals das Modell designed wurde. Du musst eben ein spezielles FS2004 Flugzeug verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chay Tee Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi, ist es moeglich, ich bin mir nicht sicher, aber in jeder aircraft.cfg im FS9\Aircraft\ gibts eine Section [LIGHTS] //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing light.0 = 3, -27.20, -46.3, 0.65, fx_navredm , light.1 = 3, -27.20, 46.3, 0.65, fx_navgrem , light.2 = 3, -64.00, 0.00, 2.72, fx_navwhi , light.3 = 1, -36.80, 0.00, 6.25, fx_beaconh , light.4 = 4, -6.00, 0.00, 1.80, fx_vclight, light.5 = 4, -33.00, 0.00, 4.20, fx_vclighth, Habe bis jetzt noch nichts darin veraendert, aber scheint mir die lights zu beinflussen. Regards ChayTee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo Chay Tee, nein damit kannst du lediglich deren Position verändern, nicht aber die Intensität. Wie Martin bereits gesagt hat, dies hängt mit dem Model zusammen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chay Tee Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi Markus, es stimmt, damit kann nicht die Intensitaet veraendert werden. Da mir die Strobes und NavLights zum Teil auch unrealistisch erscheinen habe ich frueher schon mal nach einer Loesung gesucht und noch folgenden Thread gespeichert. Ich habe es aber bis jetzt noch nicht versucht. Die Punkte die geaendert werden muessen, sind rechts mit /this is the size..... markiert. Regards ChayTee Yes you can, though if you alter the default FX files for these lights, then all aircraft will display them.... Make a copy of the FX file (found in the "effects" folder)...then rename it to be pertainent to the AC in question... open it with "notepad"...then edit and save.... open the pertainent AC cfg and edit the [lights] section to reflect the new filename... In the FX file, default strobe as example: [Library Effect] Lifetime=5 Version=2.00 Radius=-1 Priority=0 [Properties] Spot=1 Tower=1 Map=1 [Emitter.0] Lifetime=0.00, 0.00 Delay=0.00, 0.00 Bounce=0.00 No Interpolate=1 Rate=5.00, 5.00 X Emitter Velocity=0.00, 0.00 Y Emitter Velocity=0.00, 0.00 Z Emitter Velocity=0.00, 0.00 Drag=0.00, 0.00 X Particle Velocity=0.00, 0.00 Y Particle Velocity=0.00, 0.00 Z Particle Velocity=0.00, 0.00 X Rotation=0.00, 0.00 Y Rotation=0.00, 0.00 Z Rotation=0.00, 0.00 X Offset=0.00, 0.00 Y Offset=0.00, 0.00 Z Offset=0.00, 0.00 Pitch=0.00, 0.00 Bank=0.00, 0.00 Heading=0.00, 0.00 [Particle.0] Lifetime=0.01, 0.01 Type=19 X Scale=1.00, 1.00 /this is the size of the "flash" in meters Y Scale=1.00, 1.00 /this is the size of the "flash" in meters Z Scale=0.00, 0.00 X Scale Rate=0.00, 0.00 Y Scale Rate=0.00, 0.00 Z Scale Rate=0.00, 0.00 Drag=0.00, 0.00 Color Rate=0.00, 0.00 X Offset=0.00, 0.00 Y Offset=0.00, 0.00 Z Offset=0.00, 0.00 Fade In=0.00, 0.00 Fade Out=0.00, 0.00 Rotation=0.00, 0.00 Static=1 Face=1, 1, 1 [ParticleAttributes.0] Blend Mode=2 Texture=fx_2.bmp Bounce=0.00 Color Start=100, 100, 150, 200 Color End=100, 100, 150, 0 Jitter Distance=0.00 Jitter Time=0.00 uv1=0.00, 0.00 uv2=0.50, 0.50 X Scale Goal=0.00 Y Scale Goal=0.00 Z Scale Goal=0.00 Extrude Length=0.00 Extrude Pitch Max=0.00 Extrude Heading Max=0.00 [Emitter.1] Lifetime=0.00, 0.00 Delay=0.00, 0.00 Bounce=0.00 No Interpolate=1 Rate=5.00, 5.00 X Emitter Velocity=0.00, 0.00 Y Emitter Velocity=0.00, 0.00 Z Emitter Velocity=0.00, 0.00 Drag=0.00, 0.00 X Particle Velocity=0.00, 0.00 Y Particle Velocity=0.00, 0.00 Z Particle Velocity=0.00, 0.00 X Rotation=0.00, 0.00 Y Rotation=0.00, 0.00 Z Rotation=0.00, 0.00 X Offset=0.00, 0.00 Y Offset=0.00, 0.00 Z Offset=0.00, 0.00 Pitch=0.00, 0.00 Bank=0.00, 0.00 Heading=0.00, 0.00 [Particle.1] Lifetime=0.01, 0.01 Type=19 X Scale=0.20, 0.20 /this is the size of the "light" in meters Y Scale=0.20, 0.20 /this is the size of the "light" in meters Z Scale=0.00, 0.00 X Scale Rate=0.00, 0.00 Y Scale Rate=0.00, 0.00 Z Scale Rate=0.00, 0.00 Drag=0.00, 0.00 Color Rate=0.00, 0.00 X Offset=0.00, 0.00 Y Offset=0.00, 0.00 Z Offset=0.00, 0.00 Fade In=0.00, 0.00 Fade Out=0.00, 0.00 Rotation=0.00, 0.00 Static=1 Face=1, 1, 1 [ParticleAttributes.1] Blend Mode=2 Texture=fx_2.bmp Bounce=0.00 Color Start=200, 200, 255, 255 Color End=200, 200, 255, 0 Jitter Distance=0.00 Jitter Time=0.00 uv1=0.00, 0.00 uv2=0.50, 0.50 X Scale Goal=0.00 Y Scale Goal=0.00 Z Scale Goal=0.00 Extrude Length=0.00 Extrude Pitch Max=0.00 Extrude Heading Max=0.00 Try adjusting the above noted values, each pair having the same mathematical number..... CAVEAT!!! messing with these files willy-nilly can cause an error message to appear when loading the Sim.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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