Max.Teuber Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Mahlzeit ! Heute fand der Erstflug der Cathay Pacific Cargo nach München statt, dieser wurde natürlich erstmal gefeiert, da Cathay vorallem für die BMW-Werke eine wichtige Transport-Gesellschaft ist. Natürlich war auch ich mir meiner Kamera vor Ort, aber erst mal zu den "langweiligen" Bildern ;) Heute war Türken-Charter-Tag, daher die Sky mit der "neuen" TC-SKE Die französische Alsace Exel Ausnahmsweise mal mit der "Oscar" Und da kam sie auch schon, die 747-200 der Cathay Cargo, groß, der Flieger Wo sonst außer in München hat man noch die Möglichkeit unter einer 747-200 durchzufahren ? ;) Und Wasser marsch ! Ein bewegender Moment... ;) Auf dem ersten Container der 742, wenn man die Cargo Door öffnet, stand groß geschrieben "Grüß Gott München!", was ich auch eine sehr nette Idee finde. Sogar die Bayern-Flagge wurde beim "parkieren" rausgehalten :) Hinterher die HLF, der Pilot wird sich schon gefreut haben, "endlich wir mal mein Flieger gewaschen!" aber nix da, die Feuerwehr zieht gleich wieder ab Und zu guter Letzt die TC-SNS, eine 737-400 der Sun Express, welche der Asiana gehört und zum Ende der Saison auch wieder an Asiana zurück geht So, hoffe, die Bilder haben gefallen. Soll nichts großartiges sein, nur den Erstflug der Cathay Cargo dokumentieren. Kamera: Canon EOS 300D Canon EF 18-55mm Canon EF 28-90mm Canon EF 75-300mm IS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 hallo max, Schöne Bilder, einfach toll diese 747 Frachter ! danke, mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hi Max, die Cathay Pacific ist immer wieder schön.:) Danke für die tollen Bilder. Original geschrieben von Max.Teuber Wo sonst außer in München hat man noch die Möglichkeit unter einer 747-200 durchzufahren ? ;) In Leipzig-Halle.Leider landet da keine 747-200.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Moin! Wieder meist gelungenen Bilder - danke für's zeigen! Original geschrieben von Max.Teuber Wo sonst außer in München hat man noch die Möglichkeit unter einer 747-200 durchzufahren ? Dürfen es auch -400 sein? Dann wüsste ich da was: AMS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 15. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2004 Danke ! Tobi (Fly-Man) & Carsten, nene habe schon bewusst die 742 gewählt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo Max, alles schöne, qualitativ gute Bilder. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Wo sonst außer in München hat man noch die Möglichkeit unter einer 747-200 durchzufahren ? Los Angeles.;) Ziemlich viel Theater für einen einzigen neuen Flug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Original geschrieben von United B777-200 Ziemlich viel Theater für einen einzigen neuen Flug. Aber normal, so z.B. auch bei neuer Flugzeugbaureihe der am Flughafen beheimateten Gesellschaft, Captain, der in Rente geht ...Die Condor hatte, als im Frühsommer wieder ein Flugzeug mit Condor-Beschriftung nach FRA kam, auch eine Low Approach gemacht und die Geschichte mit der Dragonair in FRA ist Dir ja bekannt. Wg. -200: Da könnte es vielleicht auch bald wieder eine Abschied geben: Die Carthay ist Erstkunde der kommenden -400SF, auch wenn es doch noch ein paar Monate dauert, bis die in Stückzahlen eingesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Original geschrieben von United B777-200 Ziemlich viel Theater für einen einzigen neuen Flug. Auch die Züricher haben dieses Jahr die United Airlines Rückkehr so begangen: Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Moin, schaut ja echt nicht schlecht aus, dieses Große Gefährt :) Danke Max das du da warst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 16. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hannes, ich habe es ja auch im Thread geschrieben. Die Cathay ist eine wichtige Airline in München, die Einzige, die als Frachter eine Linienverbindung nach HKG hat. Und wie geschrieben, ist das vorallem für BMW ein sehr wichtiger Schritt, da vorallem viele Auto's momentan nach Asien verkauft werden. Früher wurden diese Flüge noch hin und wieder mit Lufthansa Cargo 742 oder Atlas 747 durchgeführt. Carsten, ja in Zukunft wird wohl nur noch die 747-400 kommen, aber die nächsten Flüge gehen sowieso nicht an's Terminal sondern an den Frachthof und dort rollen sie leider über keine Straße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Danke für die Aufklärung.Ich hab bisher sowas nur einmal bei einer A300-600ER von Lufthansa mitbekommen und den Low-Approach der Condor in FRA, den hab ich live mitverfolgt.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.