Zum Inhalt springen

Project AI: Autoinstaller nicht immer fehlerfrei...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde des 'heftigen' verkehrs... wink.gif

 

...auch als ruhestaendler hat man ab und zu so einige minuten zeit

und so war heute project AI 'dran, da mir einige installations-routinen

einfach zu kurz vorkamen. und richtig...:

 

ihr habt bei profect AI saemtliche autoinstaller-gesellschaften

gesogen/installiert und wundert euch, dass keine air france-flugzeuge zu sehen

sind?

 

schaut einmal unter ...\fs2002\scenedb\atc\scenery z.b. in die

flightplans.txt oder die aircraft.txt. dort werdet ihr folgende

gesellschaften, die mit dem autoinstaller eingebunden werden

sollten, vermissen:

 

air canada tango, cathy, air france, dutchbird, edelweiss, gol,varig, vasp und westjet.

 

hier hat der autoinstaller NICHT bis SORTING SECTOR BAND gearbeitet,da der TCompiler airports in flightplans.txt gefunden hat, die NICHT in der AIRPORTS.TXT vorhanden sind. daraufhin wurde die weitere

installation ohne fehlermeldung abgebrochen. bei der edelweiss-installation

fehlt z.b. der airport LGSK oder im flugplan gab es ein buchstabendreher.

 

unter ...\fs2002\aircraft sind trotzdem die entsprechenden texturen abgelegt worden - aircrafts laufen vor den flightplans durch den compiler.

 

egal. wer fuer eine der fehlenden gesellschaften die flugplaene 'nachbessern'

moechte, geht einfach nach

http://www.pai.simairport.com/files/schedules/

 

und holt sich dort die FP-files, in denen die entsprechenden daten zu aircraft.txt und flightplans.txt zu finden ist...in wenigen faellen auch zu airport.txt...und bindet diese 'per hand' ein.

 

WICHTIG: nach jeder fluggesellschafts-aenderung erst TCompiler (den unter

...\scenedb\atc\scenery!) laufen lassen. wird ein airport 'angemotzt',

die airport.txt ergaenzen und nochmals TCompiler arbeiten lassen...bis er

SORTING SECTOR BAND meldet...seine letzte aktion. dann ist die sache ok.

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 27. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...um alle PAI-dateien einschliesslich der korrekten ATC-ansagen (swiss, edelweiss etc) und cfg-eintraege in den griff zu bekommen, hab ich heute ca 3 stunden mit aenderungen/ergaenzungen/einfuegungen verbracht mad.gif .

 

allein in den aircraft.cfg's musste jede menge geaendert werden, damit ATC alles richtig ausspricht. so war beispielsweise bei den swiss-planes (mit ausnahme der md11) immer noch SWISSAIR unter atc_airline zu finden, obwohl der eintrag hinter ui_variation schon SWISS lautete. aehnliche probleme gab es bei diversen fluggesellschaften.

 

das geringste problem war das einbinden entsprechender sprachfiles in die germanbig.gvp.

 

es (und ich) ist (sind) geschafft:

 

gut 183.000 fluege weltweit

in ueber 25.000 flugplaenen.

 

einige dateien haben einen ziemlichen umfang angenommen:

 

die PAI-flugzeuge gezippt = gut 40mb

germanbig.gvp (sound-dir) = >183mb

traffic.bgl = >22mb usw usw.

 

egal, jetzt laeuft alles sauber und in LSZH werden z.b. auch alle swiss-fluege vom ATC mit SWISS angesprochen. so sollte es auch sein wink.gif .

 

swi.jpg

 

ciao rolf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso hast du solche Probleme Rolf?

Dise Probleme hab ich nicht. Woran kann das liegen? Bei mir werden Swiss Flugzeuge auch mit Swiss angesprochen

 

gruss MArco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marco...

 

...ich spreche immer noch von PROJECT AI. wenn du die dortigen setup-files installiert hast, koennen mit ausnahme der md11 die restlichen swiss-planes nicht mit SWISS angesprochen werden, da in den entsprechenden aircraft.cfg's unter atc_airline standardmaessig SWISSAIR stand.

 

wenn du das nicht aenderst und auch ein swiss-sprachfile mittels editvoicepack erstellst oder importierst, koennen die crx-airbusse vom ATC nicht mit swiss angesprochen werden.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich Projekt ai biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

ich hab nachgeschaut du hast Recht biggrin.gifbiggrin.gif

kanst du uns dein üperarbeitetes File nicht bereitstellen dan könnten wir uns 3stunden Arbeit sparen! biggrin.gifbiggrin.gif

grusss Marco

 

------------------

happy landings!

Wünscht euch Marco(HB-LHD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das will ich!!!

 

Gruss Marco

PS: das war ein Scherz wie man auch im anderen posting an den Smilis erkennen kann.

 

------------------

happy landings!

Wünscht euch Marco(HB-LHD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

 

Da ich auch Interesse an allen Deinen Files hätte, würde ich den Webplatz um die Files raufzuladen und das die anderen es Download könnten zur Verfügung stellen.

 

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo daniel...

 

...das duefte etwas schwierig werden, da die germanbig.gvp selbst gezippt noch 141,6mb gross ist.

 

aircraft-, airport- und flightplans.txt waeren kein problem, wie auch die komplette airlines.cfg.

 

traffic.bgl gezippt 15mb und die kompletten PAI-aircraft mit 40,1mb ebenfalls gezippt koennte man per FTP 'rueberschieben.

 

allerdings sind in den entsprechenden files auch 'eigene' planes/fluege enthalten (rj85, repaintete learjets - c182er und kingair's, condor usw sowie die concorde).

 

die drei txt-files schicke ich dir 'mal per email, schau sie dir erst einmal in ruhe an.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf

 

 

Ok danke Dir.

Wegen den 146Mb, auch das wäre kein Problem ausser natürlich den Uploadzeiten und den Downloadzeiten. Aber vom Webplatz her kein Problem, habe noch 950Mb Webplatz frei.

 

Du sagst es habe da noch Sachen von Dir drin, Repaint und so weiter. Wäre es möglich diese Dateien so zu bearbeiten das Wir sagen mal einfach die MS und PAI Sachen drin wären ?

 

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo daniel...

 

...klar geht das mit dem reduzieren auf die standard- plus PAI-planes.

 

man koennte sich eine menge upload sparen, zumal so und so einmal der TCompiler laufen muss und somit die traffic.bgl schon ueberfluessig wird...die bildet sich automatisch nach dem compilen.

 

und wenn du dir noch EDITVOICEPACK10 aus dem inet holst, reichen die vcpmod-sounddateien als import-files.

 

hab dir meine originalen txt's geschickt, schau sie dir erst einmal an.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...