Tobias Augsburg Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo zusammen, wie kann ich dieses Bild von 640*480 auf 800*600 umstellen? Ist dieses Bild auch "gut genug"für airliners.net oder planepictures.net? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Mit IrfanView cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 wie kann ich dieses Bild von 640*480 auf 800*600 umstellen? Mit vielen beliebigen Grafikprogrammen, z.B. Irfanview (Freeware) oder auch Photoshop usw.. Allerdings ist das, sorry, großer Schwachsinn, denn woher soll das Programm denn die Informationen nehmen, für die neuen Bildpunkte, die enstehen. Klar geht es, aber die Qualität leidet darunter. Ich habe mir mal erlaubt, dein Bild auf 800x600 zu vergrößern. Es ist nicht bearbeitet und mit 0% Compression gespeichert Ist dieses Bild auch "gut genug"für airliners.net oder planepictures.net? Auf keinen Fall, für die Datenbanken sollten die Bilder doch schon 1024x768 px haben Gruß PS: Wieso hast du nur in 640*480 fotografiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo Ich denke kaum dass das Bild angenommen wird, da der Flieger unscharf isch. Der scharfe Teil des Bildes ist die Pflanze. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo Tobi persönlich benutze ich das Programm meines HP Druckers. Hier das leider nicht ganz ermutigende Resultat: Zum einen hat Hergi natürlich recht mit den fehlenden Daten bei Vergrössern eines Bildes, man beachte das Triebwerk, zum anderen kann man aber sein Wissen und seine Erfahrung auch ohne Ausdrücke wie Schwachsinn weitergeben. Denke ich zumindest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Roland, das "Schwachsinn" war keineswegs beleidigend gemeint. Allerdings ist es doch logisch, dass man ein Bild nicht ohne Qualitätsverlust vergrößern kann (Außer es ist ein Vektor ;)) Also sorry, falls das jemand falsch aufgefasst hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.