Zum Inhalt springen

FS9 will nicht mehr

Roemer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit Donnerstag streikt mein FS9. Hoffentlich kann mir jemand einen guten Tipp geben, bevor ich mich an die Neuinstallation mache ;)

An besagtem Tag startete ich den FS, positionierte meinen PSS A319 in Malta und startete FSNavigator. Während dem ich darin zoomte, verabschiedete sich der Computer. Bildschirm schwarz, keine Ahung was los war. Kanns ja mal geben. PC startet neu und ich probier den FS wieder zu beleben. Klappt aber nicht, nach wenigen Sekunden verschwindet die DC3 auf dem Startbild wieder, ohne eine Fehlermeldung. Und so ist es auch jetzt noch. FS9.cfg umnennen bringt mich nicht weiter, AdAware, Spyboot und Virusscanner bringen auch keine Abhilfe (hätte mich auch gewundert). :004:

Habe jetzt zwar Ferien, da meine Lehre beendet ist, und somit genug Zeit für eine komplette Neuinstallation, aber falls ihr andere Lösungen habt, würde ich diese vorziehen ;)

Original geschrieben von Dieter Brugger

lösch doch mal den Standardflug mit dem der FS starten möchte.

Hallo Dieter

Danke, hab allerdings keinen Schimmer wo ich das machen kann :rolleyes:

Hallo Roman

das gibt deren Gründe vieler. :confused:

Die FS9.cfg hast du ja bereits gelöscht, resp. umbenennt, also sollte der Flusi wieder in der Standartkonfiguration starten.

Tut er aber nicht, :-/ irgend etwas wird geladen, dass er nicht so ganz verträgt.

Jetzt kannst du es noch mit der Deinstallation der Addonflugzeuge versuchen, der Fehler passierte ja bei der PSS.

Natürlich könnte auch ein Hardwarefehler vorliegen, als Beispiel ein defektes RAM Bauteil.

Ein Tool zum Testen der RAM findest du hier:

http://www.memtest86.com/

Achtung: Habe dieses Tool selbst nicht getestet, sondern jetzt per Google gefunden.

Hallo Roman

Starte den FS und schau danach gleich in die event-history. Sie befindet sich (win2000) unter: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Eventviewer --> Application Log

Gruss Marc

Kann mich hier gleich anschliessen, mein FS will auch nicht mehr. Der einzige Unterschied ist, dass bei mir das "Startup-Window" bleibt, und der Mauszeiger aus dem Sanduhr-Zustand nicht mehr zurückfindet :D

Den zuvor gespeicherten Flug habe ich auch schon gelöscht, ohne Erfolg. Werde die hier genannten Tips auch mal verfolgen. Danke mal!

Grüsse,

Tis

hi,

ich hab zwar auch keine lösung parat aber auch immer wieder probleme mit dem FS9, und wollte hier in diesem zusammenhang mal fragen, ob hier einer die gleichen probleme hat, auffallend oft habe ich einen sog. "crash to desktop" ohne fehlermeldung quittiert der sim einfach inflight oder auf dem boden (ist beides schon vorgekommen) den dienst und ich lande bei mir auf dem desktop. der fehler ist auch nicht reproduzierbar resp. kurz danach gleiche situation und alles ist wieder o.k. bis zum nächsten crash der dann auch wieder völlig unvorhergesehen eintritt.

hat ihr auch schon damit erfahrungen gemacht??

viele grüsse

frank

Hatte das Problem auch.

Durch ein neues. stärkeres Netzteil wurde die Häufigkeit signifikant kleiner.

Durch die Vergrößerung der Auslagerungsdatei konnte dieses Problem dann ganz behoben werden.

Gruß, Werner

Hello,

bei mir hat nur schon das Umbenennen der FS9.cfg geholfen, juhui ;) Allerdings hab ich jetzt noch ein kleines Problem, nämlich dass beim Taxiing auch die Y-Achsen-Inputs verwendet werden und nicht nur die Z-Achsen. Werd ich auch noch schaffen...

Danke also für die Hilfe, auch wenn ich hier nur mitlesender Weise zur Problemlösung gekommen bin :)

Grüsse,

TIs

hi werner,

neues netzteil ?? also da wärhre ich nie drauf gekommen...und in der tat ist es so das das einzige was an meinem neuen rechner nicht neu ist tatsächlich das netzteil ist, werds mal probieren.

und das mit der auslagerungsdatei kannst du mir das vieleicht mal näher erklären wie wo was und so also von wieviel vorher auf wieviel geändert und vor allen dingen WIE??? ich hab nämlich keine partitionen auf meiner platte angelegt...oder meinst du den virtuellen arbeitsspeicher ??

fragen über fragen für deren beantwortung ich mich schon einmal im voraus bedanken möchte...

viele grüsse

frank

Sorry, ich meinte natürlich den "virtuellen Arbeitsspeicher" habe ihn auf 2048 Mb gestellt.

Beim Netzteil handelte es sich um ein "leises" der Firma Silentmaxx (weiß den genauen Typ jetzt nicht mehr) von dem war bekannt, dass es diesbezügliche Schwierigkeiten gab.

Hab jetz ein "Levicom 420XPE-P 420w eingebaut. Ist zwar bedeutend lauter, aber keine Abstürze mehr!

Den Virtuellen Arbeitsspeicher kannst du ja gleich mal ausprobieren, ohne Geld ausgeben zu müssen - funktioniert es nicht, wäre das Netzteil die 2. Möglichkeit (ohne Garantie - war halt bei mir so)

Gruß Werner

Hi

Danke für eure Inputs. Trotzdem werde ich wohl nicht um eine Neuinstallation herumkommen. Habe schon mal alle AddOns und Tools zusammengetragen, damits etwas zügiger vorwärts geht bei den Installationen.

@Roland

Ich hoffe, dass es nicht die Hardware ist, die mir da einen Streich spielt. Alles andere funktioniert auch jetzt noch bestens. Auch nachdem ich die PSS Flieger von der Platte hatte, wollte es nicht klappen.

@Marc

Hab mal nachgeschaut, allerdings steht dort auch nicht das, was mich interessieren könnte (oder ich habs übersehen ;) ).

@Dieter

Den FLTSIM im Ordner \flights\other hab ich dann noch gefunde (Danke Tobisky), allerdings brachte es mich und den FS nicht weiter.

Hallo Roman,

probier doch mal den FS im abgesicherten Modus zu starten.

Edit: Außerdem könntest du mal deine gespeicherten Flüge probehalber in ein anderes Verzeichnis verschieben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...