Zum Inhalt springen

Thomas Cook / Condor Service - Frechheit ?

Gast -sL-

Empfohlene Beiträge

erst der anschauliche "Salatblatt- Einzel- Fight" des Peter Guth und dann noch zur Krönung die "massierten Probleme" unseres zur schriftstellerischen Hochform auflaufenden Roberto, welche er umgehend mit erhöhtem Flüssigkeitskonsum in die Balance zurückbringt;) ;) ;)

Habe selten so lautstark geschmunzelt ob so anschaulich geschilderten Ist- Zuständen an Bord von "Krethi u. Pleti- Airways"

Dank dafür und Gruss

Walti

Da lob' ich mir die Bahn. Man weiss, dass irgendwo im Zug der gute Mann mit seinem Kioskwägelchen ist, und man legt schon mal freudig das Geld bereit, während einem Gedanklich und Geschmacklich das Wasser im Mund zusämmenläuft weil man ein hoher Erwartung eines zünftigen Käsesandwiches, Panatone mit Kaffee oder schlicht einer gluschtigen Packung Nüssli schwelgt. Hmmmhm. 

Tja, und dann kommt er gar nicht. Oder ich höre das charakteristische Wägelchengeklapper, Glasgeklimper oder das "Gut'e morg'e, sänwisches und fruischi chaffee" erst 5min bevor der Zug ein meinen Zielbahnhof einfährt.... immer wieder ein kleines Abenteuer. :D

Fazit: In der Bahn kann man in den Speisewagen, zahlt zwar einiges dafür, doch man bekommt was man will. Im Flieger kann man Business oder First fliegen, zahlt zwar einiges dafür, doch man bekommt was man will.

Gruss Urs, der sich wundert, warum Kurz- und Mittelstreckenflieger überhaupt eine Galley haben und nur auf den Moment wartet, bis die ersten Gesellschaften gänzlich darauf verzichten werden.

Außerdem waren auf dem Hinflug nur männliche, extrem weiblich wirkende Stewards (ihr wisst, was ich mein), die zu alledem nicht mal freundlich warn... gut für die Zusammenstellung können die auch nichts - aber trotzdem...
"Welche" kann denn das Forum gebrauchen?

Vielleicht solche, die Leute aufgrund deren angenommenen oder tatsächlichen und für den Rest der Welt harmlosen Eingenschaften oder Einstellungen - das kann ja neben Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder eben, der sexuellen Ausrichtung noch viel mehr sein - diese nicht diffamieren?

In deinem post, Sascha, hat dies ausserdem überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Was um Himmels willen wolltest Du mit oben genanntem Absatz bezwecken?!??

Überlege dir doch einmal ganz genau die Bedeutungen der Worte 'Toleranz' und 'Akzeptanz'..

Grüsse,

Dominik, ein Bewunderer Martin Luther King jr's.

Tobias Augsburg

Hallo zusammen,

@Dominik: Das war nicht Sascha´s Schuld.Dieser Satz war von mir.

Original:

So welche kann das Forum nicht gebrauchen.

Ist schon interessant, wie sehr einem ein einzelner schlechter Flug eine Airline verleiden kann...

Ich hatte dies bezüglich mal ein schlechtes Erlebnis mit KLM, als ich in Athen hängenblieb, weil die Maschine ein tech hatte.

Ist ja OK, aber dass man zunächst 3 Stunden im Gate sitzen muß, wo es keine Shops / Verpflegungsmöglichkeiten gab (alter Athener Flughafen), alle halbe Stunde gesagt bekommt, es würde sich nur um eine weitere halbe Stunde verzögern war schon blöd. Dann zurück in die Vorhalle zu den Schaltern, eine kurze Ansprache einer überforderten FA, die uns mitteilte, das wir von 21h bis 22h im Restaurant eine Mahlzeit bekommen könnten (Abflug war für 15.15 geplant) und dass eine zweite Maschine eingeflogen würde, die um 23h da wäre. Essen (Hühnchen mit Pommes), dann warten und schlafen auf dem Boden. Um 1h nachts ins Flugzeug. (Hab noch ein schönes Analogfoto von der Anzeigetafel: unser Flug mit der Ablfugzeit 15.15 unter zwei Flügen für 2h... ;) ) Landung um 3. Gratisfrühstück in AMS. Und die "Überraschung": Eurowings-Weiterflug nach Hannover (KLM-Codeshare) nur als Standby möglich, nächste Maschine um 8h. Kein Hotelangebot. DAS fand ich unverschämt. Und das man die Agents erst als man wütend wurde auf die Idee kamen, einen Gratis auf einen LH-Flug via FRA nach HAJ zu buchen. Mit dem wir dann auch prompt 24h nach der geplanten Ankunftszeit in Hannover ankamen. (Das auf dem Flug AMS-FRA ein Mädel neben mir saß, das irgendwie extrasensibel war und auch ohne Turbulenzen die ganze Zeit kotzte, und das schon seit New York (!) ist ja nicht die schuld von KLM ;) ) Und außer den zwei Malzeiten hab ich nie was von KLM dafür gesehen...

Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke, ein Sandwich und ein paar vermeintlich schwule oder etwas tuntige FA's bzw. deine Homophobie ist für mich noch kein Grund, von einer Frechheit zu sprechen...(Immerhin mußtest Du Dein Sandwich nicht bezahlen, so wie das jetzt ja bei manchen Airlines üblich ist -- Das wäre eine Frechheit!) So ein Airline Essen ist doch sowieso nie wirklich lecker. Und als ich neulich mit der Condor in Varna war (letzten Sommer, vor der Imageumstellung von "Thomas Cook" zur "Neuen Condor") gabs auch nur Sandwiches, und die waren eigentlich sehr lecker. Ich denke, es hängt auch immer damit zusammen, ob der FLug mit den Hauptessenszeiten zusammenhängt, ob ein warmes Essen wirklich angemessen ist.

Weiterhin hab ich mein Hotel ( 5 Sterne ) + Flug im Reisebüro gebucht. Nix da auf den Preis geachtet..

Es ist nun mal leider so, dass es keine extra Flügen nach AYT für *****-Urlauber gibt. Immerhin bietet Condor auf Langsteckenflügen zumindest in der 767 noch eine "Oberklasse" an, was ich auch nur auf langen Flügen nötig finde. Auf den Kurzstrecken wird der Service jedoch so ausgerichtet, dass er auch für die billig-Urlauber nicht im Preis auffällt. Damit muß man wohl leider leben.

ABER: Du hast natürlich recht damit, dass man als Fluglinie dann nicht versuchen sollte, gleichzeitig sein Image als Qualitätsairline mit hohem Service zu halten. Das ist absurd.

Ich hatte übrigens bei Condor die Gelegenheit, mal mit der seltenen 757-300 zu fliegen. Fand ich nicht besonders angenehm. Die Einrichtung war etwas ungepflegt, und der Flieger ist für meinen Geschmack einfach zu lang und schmal. Die reinste "Angströhre"! Das Kabinenfeeling ist einfach nicht toll gewesen. Aber war ja nur Billigurlaub. Und die Bugfahrwerks-Kamera war genial! Man konnte viel besser verfolgen, wo man grad taxelt und fühlte sich bei der Landung immer stark an den FS erinnert! Besonders die Landung in HAJ hinter einem Sommersturm war lustig. Irre Turbulenzen (meine Freundin hat sich benommen als wäre sie in der Achterbahn und hat jedesmal gejubelt, wenn sich alle anderen bleich festkrallten) und Seitenwind. Man sah die Bahn auf dem Kamerabild weit außerhalb der Mitte und konnte gut sehen, wie der Pilot sehr geschickt kurz vor dem Aufsetzen mit Seitenruder die Maschine "gradezog", was irgenwie lustig war!

Alles Gute!

Felix

Zum dem Posting, das diesen formidablen Thread einleitete, fällt mir nicht mehr viel ein. :001:

Selbst wenn man die vollkommen unnötige und bigotte Bemerkung über die Stewards außer Acht lässt, erstaunt mich das Gemaule über "schlechten Service", "schlechtes Essen" usw. an Bord immer wieder.

Als ich mit meiner Familie in den frühen 80ziger Jahren zum ersten Mal verreiste, war das Fliegen noch eine schöne und relativ(!) exklusive Sache. Das Publikum an Bord bestand aus fernreiseinteressierten Menschen, freundlichen Individualtouristen, Geschäftsleuten usw.

Heute werden Horden von einfachstem Volk für den Gegenwert eines doppelten McBurgerKing-Menues auf engstem Raum in babyblaue, hellrosa- oder sonstwiefarbene Charterbomber gestopft und in die entlegensten Regionen des Erdballs katapultiert.

Jeder Oberschüler fliegt heute 3 mal im Jahr quer durch Europa und faselt dann etwas von "Meilen sammeln". :(

Erst kürzlich hatte ich das Vergnügen, meinen Platz in der Checkin-Schlange anlässlich einer Sommerreise gegen einen übelriechenden, goldkettchenbewehrten Brummbären zu verteidigen, während vorne die Sicherheitsleute einen volltrunkenen(!) jungen Mann davon zu überzeugen versuchten, seine Zigarette zu löschen und nicht neben das Gepackband zu urinieren. Natürlich hatte auch dieser "Herr" ein gültiges Flugticket.

Von "witzigen" Zeitgenossen, die ihre Flugreise mit einem herzhaften Klatscher auf den Po einer vorbeilaufenden Flugbegleiterin beginnen (so gesehen im Herbst 1997), möchte ich gar nicht weiter erzählen.

Was erwartet ihr eigentlich?

Anstatt froh zu sein, überhaupt eine Flugreise bezahlen zu können statt mit dem Zug an die Ostsee zu fahren hört man von etlichen Leuten nur Frustparolen.

Und das finde ich traurig. :(

Stephan

Wieso seltene 757-300??

Da haben die doch einen ganzen Stapel von. Von der 200 haben die (glaub ich) nur noch eine.

In Sachen Catering denke ich schon, dass auch auf einem 2 Std. Flug morgens schon ein Frühstück serviert werden sollte und nicht nur die Stulle in die Hand. Wobei es auch da einige sehr leckere Varianten gibt (Bei LH und AB, ich denke DE wird das Selbe bekommen)

Ebenso passende Essen zu Mittag und abends.

Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber genau das bleibt den Fluggästen doch im Gedächtnis, wenn gefragt wird wie der Flug so war (Natürlich ist nichts wichtiger als die Landung ;)).

Edit: On ein Flugbegleiter nun Gay ist oder nicht, is mir reichlich egal. Vielleicht wird da auch einfach nur diese extrem gespielte Freundlichkeit falsch gedeutet.

Als auf einem LH-Flueg neulich die Pralinen gereicht wurden, meinte ich er sollte mal das Tablett ruhig da lassen.......fünf Minuten später kam er zurück und überreichte mir eine Tüte (Kotztüte, aber unbenutzt :)) voll mit Pralinchens.....war ne lustige Aktion :D

Die 757-300 ist für mich in soweit ein "seltenes" Flugzeug, weil sie außer bei Condor und eventuell noch Transavia (von Condor bekommen / geleased?) in oder nach Europa von keiner anderen Fluggesellschaft geflogen werden. Wenn man also nicht in die Staaten fliegen will, muß man für einen Flug in einem "Bleistift" mit Condor fliegen. Wobei es dann wirklich nicht schwer ist, auch eine -300er zu erwischen, da hast Du recht.

OT, aber welche Gesellschaften haben die denn sonst noch? In den USA America Trans Air (ATA) und IMHO zwei von den "big six", und zwar Continental und Northwest, aber bei den letzten beiden bin ich unsicher. (Wars nicht doch United?) Und sonst? Mir fällt keine Airline ein.

EDIT: Icelandair hab ich vergessen. Und hat ex JMC / jetzt Thomas Cook England nicht auch welche?

Kotztüten voll mit Pralinen: Tolle Aktion und echt nett. Müßten die Pralinen nicht eigentlich sonst eh nach dem Flug weggeschmissen werden, wenn die Packung angebrochen ist?

Stephan:

Wenn ich mich so an meine Charterflüge erinnere, war es sehr oft auch eine Frage der Destination, wie das Publikum aussah: Onur Air nach Antalya ab DUS war schlimm. (Zitat einer "Dame" hinter mir wörtlich: (geschrien, morgens um 5) Scheiße! Da kriech ich meinen fetten Arsch doch nie rein in den schmalen Sitz!!! Es stellte sich heraus, dass sie (leider nur fast) recht behalten sollte. Charterflüge nach Athen hatten meiner Erfahrung nach dagegen mehr gesittete Individualurlauber oder Bildungsreisende an Bord, während die Flüge nach Rhodos eher durchwachsen waren.

Letztendlich gilt aber immer: You get what you pay for. und If you pay peanuts, you get monkeys.

Wenn man nicht mit Sandalen versehene Kegelclubs aus Botrop ertragen möchte steht es einem auch frei, mit der Lufthansa / Swiss / Austrian zu fliegen oder sich ein Flugzeug mit Pilot zu chartern.

Was mich allerdings wirklich wundert ist, dass Airlines nicht mehr auf ihrem Recht bestehen, "unruly passengers" das Boarding zu verweigern und sie mit "Hausverbot" zu belegen. Wenn man nicht versteht, dass man sich und andere mit Trunkenheit im Flieger in Gefahr bringt ist man zu blöd für dieses Verkehrsmittel. Punkt.

Und wer in den Airport pinkeln will oder FAs betatscht sollte höchstens im Zoo Urlaub machen dürfen. Im Käfig. Da hast Du völlig recht. Aber die Leute benehmen sich ja oft den ganzen Urlaub so. Wenn Du mal wie ich mit Rainbow Tours im Bus nach Lloret de Mar gegondelt bist (26 Stunden fahrt. NIE NIE NIE WIEDER "Urlaub" mit Rainbow Tours!!!), dann wäre dir klar, dass das nix mit den billigen Flugreisen zu tun hat. Und es ist ja wie gesagt nicht so, dass es keine Alternativen gäbe, wenn man bereit ist zu blechen.

Alles Gute und genießt den Restsommer!

Felix

If you pay peanuts, you get monkeys

Der Satz bringt es auf den Punkt, den werde ich mir merken. ;)

@Felix:

100% agree.

Das mit dem eigenen Flugzeug ist eine gute Idee, plündert aber gehörig die Urlaubskasse. :D

Für mich gilt:

Solange ich nicht von den Flugbegleitern beschimpft werde oder durch das Essen länger von den Bordtoiletten Gebrauch machen muss, werde ich mich auch weiterhin über jeden bezahlbaren Flug freuen und alles (abgesehen von offensichtlichen Sicherheitsmängeln) etwas lockerer sehen.

Gruss,

Stephan

Original geschrieben von Felix Hippmann

Die 757-300 ist für mich in soweit ein "seltenes" Flugzeug, weil sie außer bei Condor und eventuell noch Transavia (von Condor bekommen / geleased?) in oder nach Europa von keiner anderen Fluggesellschaft geflogen werden. Wenn man also nicht in die Staaten fliegen will, muß man für einen Flug in einem "Bleistift" mit Condor fliegen. Wobei es dann wirklich nicht schwer ist, auch eine -300er zu erwischen, da hast Du recht.

OK, Standpunkt ist genehmigt ;);)

Kotztüten voll mit Pralinen: Tolle Aktion und echt nett. Müßten die Pralinen nicht eigentlich sonst eh nach dem Flug weggeschmissen werden, wenn die Packung angebrochen ist?

Nee, das sind immer 2 Stück in einer kleinen Schachtel.

Und wer in den Airport pinkeln will oder FAs betatscht sollte höchstens im Zoo Urlaub machen dürfen. Im Käfig. Da hast Du völlig recht. Aber die Leute benehmen sich ja oft den ganzen Urlaub so.

Oh, ja, nett sind auch die wichtigen Manager, die sich standhaft weigern ihr "schweres und großes Handgepäck" unter ihrem Vordersitz zu verstauen.

Ich habe mir da mal den Spaß gemacht und so welche zugetextet, von wegen

Er solle mal brav machen was ihm gesagt wird, da die FAs für seine und auch meine Sicherheit verantwortlich sind und daher "Ist den Anweisungen der FAs folge zu leisten". Dann boch würde er so nur unnötig den pünktlichen Start verzögern und überhaupt hat er ja beim Kauf des Tickets eben diesen Bestimmungen der Airline zugestimmt.....

In wie weit das alles so stimmt sei mal dahingestellt, aber es is einfach göttlich zu sehen, wie dieses Volk dann auf einmal die Miene verzieht, ganz still wird und sich ganz lieb hinsetzt zumal da dann auch dieverse andere Paxe zustimend nicken.

Die FAs fanden diese Aktion im übrigen auch sehr erfrischend :)

puuuh, eine ganze Menge Text wegen einer Aussage, die ich nicht mal so ernst meinte wie sie vielleicht rüberkam...

Es ging mir jediglich darum, dass ich es nicht ok finde, wenn man einen Flug bei Condor für den gleichen Preis wie bei Hapag-Lloyd bucht und man dann an Board nicht das Gleiche zum Futtern bekommt. Zumal das Personal bei Hapag auch wesentlich freundlicher ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...