Zum Inhalt springen

Was man beim surfen so alles entdeckt!

King

Empfohlene Beiträge

Da!! Volare, sowas mein ich auch. Immer nach wegen so einem Scheiss einen riesen Aufstand machen. Immer einen Text 10mal durch lesen bis man auch den letzten Fehler gefunden hat. Das ist ja nicht nur hier und jetzt so. Das ist mir schon so oft hier aufgefallen. Muss das denn wirklich sein. Wir sind hier doch nicht in der Grundschule.

Wie kann man nur immer ais Mücken so riesen Dinos machen.

:001:

Ich versteh euch nicht.

Zum Glück weiss ich das nicht alle Schweizer so sind wie ihr.

Mathias

Sooooo liebe Kinderchen, Zeit für den Mittagsschlaf:D

Ernsthaft: Legt nicht immer alles auf die Goldwage. Lasst mal die Fünfe gerade sein und beleidigt euch nicht andauernd. Das Leben ist viel zu kurz und eher als man glaubt, hat man ein Magengeschwür.

Gruss

Bruno

@Mathias:

Zum Glück weiss ich das nicht alle Schweizer so sind wie ihr

Vielen Dank für die Blumen:), aber der angesprochene Volare kommt aus Damme (D)

Sooooooooooommerloch :)

Hach, wie schön ist es doch, diese Einigkeit zwischen den Foren zu geniessen. Jedes Forum hat seine Probleme und jeder wird seine Gründe haben, sein Forum am besten zu finden. Ich mag das Flightforum, weil es sich hier um eine Gemeinschaft handelt, die sich zum Teil persönlich kennt, trifft und daher auch mit Respekt und Toleranz miteinander umgehen kann. Ausserdem sind selbst die allermeisten unserer "Youngsters" hier auf dem Teppich geblieben und haben solch schlechte Verhaltens- und Sprachweise wie in anderen Foren nicht nötig. Aussedem beherrschen sie die Rechtschreibung eindeutig besser :) Das ist ein Detail, aber darauf wird HIER Wert gelegt und dazu stehen wir! Natürlich macht jeder Mal einen Fehler, aber trotzdem gibt man sich Mühe, seine Texte so lesbar und schön zu schreiben wie möglich. Da nicht jeder Deutsch als Muttersprache hat, kann man da gerne darüber hinwegsehen, aber bei einem Muttersprachler sehe ich nicht ein, warum ich mir Texte ohne "Niveao" und voller "Aroganz" nicht durchlese bzw. nicht ernstnehme.

Jeder spielt da, wo er sich wohlfühlt. Wir haben hier halt etwas "strengere Regeln", die aber nirgends gedruckt sind, sondern einfach im Raum stehen. Und sie werden von der überwiegenden Mehrheit so gut befolgt wie möglich - wer damit nicht klarkommen will (es nicht zumindest probiert! Darum geht es doch, den Willen zeigen!) muss nicht bei uns bleiben. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, aber eine gewisse Übereinstimmung der Gedankengänge ist schon nötig, um sich gut in die Gemeinschaft einzufügen, die auf Vertrauen und Herzlichkeit aufbaut. Und dazu stehe ich, deswegen bin ich hier!

Absolut richtig.

Und deswegen gibt es ja auch sowas wie Selbstauslese.

Leute wie z.B. der angesprochene Tycoon bleiben auch nicht bei uns, weil sie bei flightforum einfach nciht dazupassen würden.

Ach ja, der hat dort alles gelöscht. Sehr witzig. :D

Jungs...

Jetzt beruhigt euch endlich wieder... beide Foren haben Ihren eigenen Stil der auf beiden seiten positive wie auch negative Auswirkungen hat...

Ich möchte alle User daran erinnern dass wir hier bei uns wert auf eine angenehme Ausdrucksweise legen und diese auch konsequent durchsetzen werden.

Es wird keiner gezwungen in irgendeinem der beiden Foren aktiv zu sein.. wenn aber dann mit beachtung der jeweiligen regeln.

Den Machern von taxiway.de möchte ich meinen Dank aussprechen.,.. denn nur durch solche "Macher" ist es möglich im Internet solch qualitativ hochstehende Pages zu finden die nichts kosten... auch ich lese dort gerne die interessanten Flightdism beiträge. Schaade ist dass durch die Einbindung eines öffentlichen Forum es immer wieder Leute anziehen wird die für die "Sache" keinen Finger krumm machen sich aber durch ihre harsche Ausdrucksweise in Szene setzen möchten.

Dies gilt für Taxiway wie auch für unsere Plattform...

Im weitern möchte ich noch etwas loswerden zum Thema Deutschland - Schweiz. In letzter Zeit wurde ich öfters darauf aufmerksam gemacht dass User aus Deutschland bei uns weggeputzt würden...

Oben links steht doch : interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Es ist klar dass bei uns vermehrt die schweizer Aviatik Thema auch pro schweiz behandelt werden.. ist ja wohl nicht unlogisch.. deshalb ist es menschlich dass sich die in der mehrheit befindlichen schweizer User gegen Forderungen der deutschen Behörden und demnach gegen Themen dieser Art bei uns zu wehr setzen. Aber auf keine Art und weise ist es so dass wir User aus Deutschland ausgrenzen möchten. Bei uns darf noch jeder seine Meinung sagen sofern der Umgangston stimmt und der User seine Anonymität ablegt.. es kann jeder zu seinem Wort stehen.

Ich habe über unsere Plattform hier extrem viele ganz tolle Freundschaften nach Deutschland aufbauen können und freue mich z.b. auch am nächsten Samstag endlich einmal dem Thomas Esser und dem Peter Guth persönlich meinen dank aussprechen zu können. Viele User aus Deutschland sind schon zu uns in die Schweiz gereist und haben unsere Gastfreundschaft geniessen dürfen... aus Berlin, Nürnberg oder München Luxemburg.. ja gar aus österreich hatten wir scho besuch..

Der Persönliche Umgang und das persönliche Kennenlernenhilft viel mit sich gegenseit zu verstehen.. und da spielen Landesgrenzen keine Rolle...

Nun haben wir auch schon viele Schritte unternommen den Usern aus Deutschland entgegen zu kommen.. Camp in Burg Feuerstein... oder am nächsten Samstag das Treffen in Egelsbach...

Doch was passiert? Deutschland hat doch (wenn ich in der Schule gut aufgepasst habe) 10 mal mehr Einwohner als die Schweiz... gerade mal 10 Personen werden am nächsten Samstag nach Egelsbach fahren und uns persönlich treffen... Auch am Camp war der Zulauf der User aus Deutschland extrem niedrlig...

Hat man kein Interesse? Oder sind wir Schweizer ein solch gefährliches Volk???

http://www.flightforum.ch/ausflug

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=22903

Manchmal habe ich einfach das Gefühl dass solche Foren wie wir hier und Taxiway in Deutschland betreiben von gewissen Personen nur zum abbauen der eigenen Agressionen benutzt werden. Das wäre absolut falsch... Gebt Euch einmal einen Ruck und versucht im eigenen Garten das Unkraut auszureissen... anstatt immer über des Nachbars Garten zu lästern..

(Selbstverständlich haben wir eine mehrzahl von Usern die sich sehr korrekt und vorbildlich verhalten.. aber wie das halt so ist fallen die nicht auf.. werden aber von der Administration mit freude registriert)

@bruno...danke

@andreas...danke

@urs...danke

@markus bächli...danke

@steve "the king"  mach doch mal deiner signatur alle ehre und bleib mal relaxed und verstreu hier bitte nicht den dreck aus anderen foren hier herum...ich bin mir sicher, dass es im TW-forum auch das eine oder andere interessante zu lesen gibt (hat sich eigentlich einer mal dieses video angeschaut um das es ging ?) wenn du stänkern willst mach das bitte woanders...wir wollen uns hier über aviatische themen niveauvoll und in ruhe unterhalten...

und lass doch bitte so sprüche wie "flugmann"...unter den postings hier stehen die realen namen...

@markus burkhard

ich hätte mir von die eigentlich ein wenig mehr objektivität gewünscht...als moderator

leben und leben lassen

mfg

frank

hoppla jetzt hätt ich`s doch fast vergessen...

auch von meiner seite ein herzliches willkommen im forum "johannes"

wir freuen uns immer wenn wir zuwachs aus der "vorderesten front" bekommen, drehen sich doch viele userfragen oft um themen aus der airlinefliegerei...also in diesem sinne viel spass hier im forum.

viele grüsse

frank

doch mal deiner signatur alle ehre und bleib mal relaxed und verstreu hier bitte nicht den dreck aus anderen foren hier herum...ich bin mir sicher, dass es im TW-forum auch das eine oder andere interessante zu lesen gibt (hat sich eigentlich einer mal dieses video angeschaut um das es ging ?) wenn du stänkern willst mach das bitte woanders...wir wollen uns hier über aviatische themen niveauvoll und in ruhe unterhalten...

Ich bin absolut relaxed. Gilt das auch für dich?

Auch stänkere ich absolut nicht herum. Ich habe nur auf etwas hingewiesen, was mir nicht gefällt, und zwar wie man woanders über dieses Forum, welches mir ans Herz gewachsen ist, redet.

Insofern brauchst du dich nicht aufregen, da du weder angesprochen, noch gemeint bist.

wir wollen uns hier über aviatische themen niveauvoll und in ruhe unterhalten...[/

Ich fasse das "Wir" als Ausgrenzung auf, weil gemäß deinem Kommentar ich ja anscheinend nicht dazu gehöre. Stänkern?

Aber das ist es was ich meine. Es gibt Orte, wo sich andere Leute als "Besser" präsentieren und dementsprechend andere ausgrenzen. Ich hoffe, das bleibt hier anders, Frank und wir können uns niveauvoll über Aviatik unterhalten, ohne das jemand auf dem anderen herumhackt.

So etwas ist nämlich das Ende einer Gemeinschaft.

lieber steve,

dies ist mit sicherheit nicht das einzige forum in welchem über unseres hergezogen wird...es gibt da noch andere prominente beispiele. die frage ist hier schlicht und ergreifend ob man sich darauf einlassen soll oder nicht, wir brauchen hier auch keine forumspolizei die irgendwelche kindergarten threats aufmacht...und ja auch ich bin völlig entspannt... ;)

und ausgrenzen will hier auch niemand jemanden nur wie gesagt ich wiederhol mich gerne noch einmal:

leben und leben lassen...das gilt für alle

viele grüsse

frank

Aber das ist es was ich meine. Es gibt Orte, wo sich andere Leute als "Besser" präsentieren und dementsprechend andere ausgrenzen. Ich hoffe, das bleibt hier anders, Frank und wir können uns niveauvoll über Aviatik unterhalten, ohne das jemand auf dem anderen herumhackt.

So etwas ist nämlich das Ende einer Gemeinschaft.

Das ist ein Spruch den ich absolut 100% unterstreichen kann, King.

Ich habe das alles mit interesse gelesen und bin mal wieder erstaunt, wie es an dem einen oder anderen Ort zugeht.

Ich denke, das ist etwas bei dem die Mods gefordert sind, aufzupassen, dass sich gewisse leute nicht über andere "erheben" und diese z.B. wegen Anfängerfragen ebenjenes spüren lassen: Das sie (nach Meinung des Users) von inferiorer Position sind, oder sich auf einem niedrigeren Niveau befinden.

Sicherlich ist ein Forum eine Gemeinschaft, eine Ansammlung von Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen, positivne wie negativen Eigenschaften. Noch dazu verleitet das Internet dazu, etwas heftiger zu reagieren, da man ja der anderen person nicht Auge zu Auge gegenübersteht.

Aber jeder muß sich da zusammenreissen, gemäß dem "Was du nicht willst...." Motto.

Wir haben jedenfalls sehen können, was passieren kann und wie es nicht sein darf. Ich wünsche mir jedenfalls für meine beiden Foren (flugsimulator.de - wo ich mod sein darf - und flightforum.ch), dass dies niemals soweit kommen möge und taxiway, dass sie das Problem lösen - Ist nämlich ne ziemlich klasse Seite dort. :)

Zu Thema zwei, was Markus angeschnitten hat.

Die Schweizer sind ein stolzes Volk, was sie gerne sein können. Herrliche Landschaft, vernünftige Wirtschaft, nette Leute: Alles worauf man zurecht solz sein kann. :)

Sicherlich gibt es insofern Themen, die die leidenschaftliche Schweizerseele etwas aufwühlt, sei es nun der momentan traurige Zustand der Swiss, oder gewissen ESZH Anflugsbeschränkungen.

Allerdings stelle auch ich fest, dass die Diskussion über solche Themen schnell weg von der Sachlichkeit und hin zu einen Hauen und Stechen rutscht, welches stark von nationalen Hintergründen beeinflusst wird und zwar in einer Art, die z.B. auch mir schon eine Spur zu heftig ist.

Der Persönliche Umgang und das persönliche Kennenlernenhilft viel mit sich gegenseit zu verstehen.. und da spielen Landesgrenzen keine Rolle...

Absolut. Aber warum nur beim persönlichen zusammentreffen, und nicht schon in der Diskussion im Forum?

Ich glaube uns allem wäre geholfen, das beisammensein im Forum wäre noch harmonischer und der Zulauf bei ILS veranstaltungen von deutscher Seite erheblich größer. :)

Also fliegen wir und passen wir auf, nicht vom Sommerloch verschluckt zu werden. :)

Norbert Schruff
wir brauchen hier auch keine forumspolizei die irgendwelche kindergarten threats aufmacht

Auch keine welche Leute darauf hinweist, weil die gibt es schon in Form von Moderatoren.

Leben und leben lassen

Dann lass ihn mal am Leben, den King.

;)

...den spruch unterschreib ich natürlich auch, ist doch klar mir geht`s halt nur darum einfach die nötige weitsicht und souveränität zu bewahren und sich nicht auf derlei geschichten einzulassen resp...was störts mich wenn irgendwo auf der welt ein mensch was doofes sagt, wie unterschreibt der martin hier immer seine postings?

dumme gedanken hat jeder, der weise verschweigt sie...genau so isses!

und wenn man meint man müsse seine geistigen ergüsse im internet zum besten geben...hach, da hätt` man viel zu tun wenn man sich über den ganzen quatsch aufregen wollte der irgendwo geschrieben wird. das einzig vernünftige was man tun kann ist:

BESSER MACHEN, UND MIT GUTEM BEISPIEL VORANGEHEN !!!

alles andere hat sowieso keinen zweck, da auch in der besten gemeinschaft immer ein paar schwarze schafe zu finden sind (auch bei uns gabs schon ärger weil sich der eine oder andere mal im ton vergriffen hat) und man sollte nicht aufgrund dessen sofort eine ganze gemeinschaft verurteilen.

deshalb niveau beweist man meiner meinung nach am besten wenn man sich um solche sachen gar nicht kümmert...

viele grüsse

frank

• 6 Monate später...

Ich staune nur noch, denn mittlererweile bin ich auch im besagten TW Mitglied sowie in anderen Flusiforen (Swissairways/Edelweiss/Flugsimulator.de) aber habe beim besten Willen nix negatives gefunden auch nicht über den benannten User bei TW, excuse moi, rien.

Salutations Patrick

Ich staune nur noch, denn mittlererweile bin ich auch im besagten TW Mitglied sowie in anderen Flusiforen (Swissairways/Edelweiss/Flugsimulator.de) aber habe beim besten Willen nix negatives gefunden auch nicht über den benannten User bei TW, excuse moi, rien.

Salutations Patrick

Also ich verstehe auch nicht, was es am TW-Forum auszusetzen gibt. Lese dort auch schon längere Zeit mit. :003:

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass manche User im ILS-Forum glauben, sie seien etwas ganz besonderes oder liege ich falsch?

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...